ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag gestern

Da war ich bei einem Orthopäden, zu dem ich selten hinfahre, immer dann, wenn ich eine zweite Meinung will ... diesmal wegen den Beschwerden in Bein, Leiste und Unterschenkel, wenn ich den rechten Fuß auf den linken Oberschenkel legen will ... er hat die Hüfte geröntgt, dort war aber nix .. also LWS und/oder muskulär ... er hat mir Rehasport verordnet.

Engelbert 20.06.2024, 17.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ilka

Ich bekam Rehasport für ein ganzes Jahr verordnet, einmal pro Woche wg. ISG-Beschwerden. Mir hat der Kurs nichts gebracht, da dort auf meine Bedürfnisse überhaupt nicht eingegangen wurde und er überwiegend aus Leuten bestand, die teils ziemlich invalid waren.
Ich kann Dir nur empfehlen, diese Punkte vorher gründlich abzuklären, bevor Du Dich für einen Kurs entscheidest. In vielen Kursen gibts auch Probestunden, sodass man noch wechseln kann.
Außerdem wichtig: Es reicht nicht, einmal die Woche als "Pflichterfüllung" einen Kurs zu besuchen. Wenn Du Muskulatur stärken bzw. aufbauen willst, musst Du jeden Tag ran. Ist erst mal hart, aber nach den ersten Erfolgen fängt es an, Spaß zu machen.

vom 21.06.2024, 16.02
2. von Inge-Lore

Den Rehasport muß man von der Krankenkasse erstmal genehmigt bekommen - ich drücke Dir die
Daumen !!! Meine genehmigten Rehasportstunden sind leider abgelaufen, bin gespannt, ob das neue Rezept von meiner Ärztin Gehör bei der IKK
findet ...


vom 21.06.2024, 12.06
1. von Ingrid S.

Engelbert das was du schilderst hatte ich Monate, bei mir war es das ISG Gelenk, Sakralgelenk, hat er davon nichts erwähnt, ich bekam damals 10 X Pysiotherapie.
Zwischendrin holt es mich immer mal ein....
Statik stimmt nicht mehr.(Hüfte und Hammerzehe)

vom 20.06.2024, 21.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
christine b:
der rasenmäher ist vielleicht aus einem gart
...mehr

christine b:
ach ja engelbert, bis in bester gesellschaft!
...mehr

christine b:
hoffentlich könnt ihr bald euren schönen, n
...mehr

Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr