ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag schmückt sich mit perlen ..

2007100801.jpg

2007100802.jpg

2007100803.jpg

... doch dann kommt die Sonne. Sie schmückt auch ... mit Licht. Dann gehören die Perlen der Vergangenheit an. In der Schmuckschatulle der Natur liegen sie nun ... bis die Nacht kommt. Dann werden die Perlen wieder angezogen. Zumindest an den trocken nebligen Tagen. Wenn die Sonne erst zur Mittagszeit aufsteht.
 

Engelbert 08.10.2007, 12.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Annette aus Meck-Pomm

Ich mag den Altweibersommer, mit seiner Kunstwerken.
Die aufnahmen sind spitze.

vom 09.10.2007, 08.13
12. von Karin

Die Schönheit liegt im Kleinen...

Wow, da bist Du mit Deiner Kamera aber ganz schön nah herangekommen. Ich glaube nicht, dass meine Canon (oder ich ;)) das in der Schärfe hinbekommen hätte.

Einmal mehr: Hut ab!

vom 09.10.2007, 00.40
11. von arive

wow, das ist ein super Collier. Zur Zeit gibt es besonders dicke Kreuzspinnen.

Die Netze sehen auch sehr schön aus, wenn sie auf den Hecken liegen oder vor dem Fenster drapiert sind. Da werden bei mir keine Spinnen entfernt. Sie gehen sowie so mit den ersten kalten Nächten in ihr Winterquartier.


vom 08.10.2007, 21.01
10. von Edith T.

Ein Kunstwerk der Natur - meisterlich eingefangen von dir, lieber Engelbert :-))

vom 08.10.2007, 19.16
9. von sabine

da bleibt mir fast die luft weg ...

vom 08.10.2007, 17.00
8. von Ursel

...einfach wunderschön! Oja - bitte als Grußkarte... der Text ist passend, sehr poetisch, das Foto Spitze! Und überhaupt: große Klasse!!! Vielen Dank dafür!!!

vom 08.10.2007, 15.18
7. von Beate

Ach ist das letzte Foto sooo wunderschön.
Das habe ich mir sofort als Wallpaper gewünscht.
L.G.: Beate

vom 08.10.2007, 15.08
6. von Christian

Ob es jemand gemerkt hätte, wenn du das letzte Bild verkehrt herum eingestellt hättest?

vom 08.10.2007, 14.55
5. von Inge aus HH

Eine Kunst, die nicht jeder kann, was unsere Spinnentiere leisten und das Wetter zusätzlich verwirklicht. Die Welt steckt eben voller kleiner Wunder, wir müssen nur mal hinschauen.

vom 08.10.2007, 14.44
4. von Falk

Schöne Bilder :-)

So, als allererste Stufe für ein Programm zur systematischen Desensibilisierung bei Arachnophobie *fg*

vom 08.10.2007, 14.12
Antwort von Engelbert:

*lach* ... gute Idee :).
3. von Xenophora

Genau so schöne Spinnennetze mit den Tautropfen habe ich heute Morgen im Garten gesehen, als ich die Zeitung holte. Meine Gedanken waren ähnlich, aber ich hätte es niemals sooo schön formulieren können.

vom 08.10.2007, 13.35
2. von Frau B.

Das hast Du aber schön geschrieben, lieber Engelbert! Und schön fotografisch festgehalten! Ich liebe diese Perlennetze auch immer! Habs gerade schon bei Shayanna geschrieben! ;-)

LG
Frau B.

vom 08.10.2007, 12.50
1. von Juttinchen

Deine Kamera, lieber Engelbert, ist wirklich exzellent. Bitte das 3. Foto als Wallpaper und Glückwunschkarte ohne Text.

vom 08.10.2007, 12.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr