ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die besten



Das sind die besten Weihnachtsplätzchen der Welt ... Springerle ... gibt es bei uns in einer kleinen Ein-Mann-Bäckerei und das dürfte auch die einzige weit und breit sein, die diese Plätzchen backt.

Engelbert 04.11.2021, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Laura

In der Karlsruher region bekommst du sie in der badischen Backszube. Ich mag nur kein Anis

vom 05.11.2021, 09.06
6. von Sieglinde S.

Das finde ich unfäir, uns so schöne Plätzchen zu zeigen, die die besten der Welt seien, und dann sagen, die gibt es nur bei einem einzigen Bäcker bei Euch.

vom 05.11.2021, 00.52
5. von Lina

Die schauen sehr gut aus... würde ich auch gerne haben.

vom 04.11.2021, 23.08
4. von Killekalle

Oh, meine Tante Anna hat sie immer gebacken. Manchmal waren sie bockelhart.

vom 04.11.2021, 22.55
3. von ReginaE

Springerle selbst habe ich in grauer Vorzeit gegessen.
Bei uns gab es immer Anisplätzchen, selbstgemacht!!

Vielleicht sollte ich sie mal backen, schließlich habe ich mir Backformen hierfür gegönnt.

vom 04.11.2021, 20.25
2. von Hanna

Ja,Springerle die hat meine Oma immer gebacken!Ich habe noch den Anisgeschmack auf der Zunge,wenn ich an dieses Weihnachtsgebäck denke! In meiner Erinnerungskiste habe ich noch vier Model!

vom 04.11.2021, 19.40
1. von Leonie

Die sehen wirklich sehr gut aus. Würde ich sofort kaufen und natürlich dran riechen und essen.
Wir haben auch noch eine Backstube im Ort, seit 18?? im Familienbesitz. Aber solches Gebäck gibt es dann doch nicht. Bei Südwind habe ich nachts den Bäckereiduft vor den Fenstern.

vom 04.11.2021, 19.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr

Gerti :
Hatte drei mal starke Einstichschmerzen und
...mehr