ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die brötchen ...



... waren essbar, aber nicht so gut wie sie aussehen. Der Sky ist ziemlich fest, so dass auch der Teig kompakt und schwer ist. Leichter und fluffiger ist uns lieber. Aber die Idee, Käse drüber zu streuen, war richtig gut, das mache ich bei anderen Brötchenrezepten zukünftig auch.

Ja, ich bin zurück, sitze wieder am PC :).

Engelbert 07.03.2021, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lina

Ich hab sie heute gemacht... mit Universalmehl und ordentlich gesalzen... mit Kümmel bestreut... mir haben sie geschmeckt... sie waren auch schön locker.

vom 10.03.2021, 01.44
5. von philomena

Diese sind nicht meine Favoriten. Ich liebe die, mit Hefe, müssen allerdings in allen möglichen Zuständen gehen (3x). Doch sie sind ein wahrer Genuss.

vom 08.03.2021, 17.19
4. von KarinSc

Wie gestern schon geschrieben, ich mach alles mit Backpulver (das mache ich selbst mit Natron usw.). Weiterhin nehme ich Quark, Joghurt oder Buttermilch und auch selbst gemachte Hafermilch. Die eingeweichten und ausgedrückten Haferflocken nehme ich mit rein in den Teig und die Pflanzenmilch. Die werden besonderen groß und luftig. Gleich gehts in die Küche zum Brötchen backen.

vom 08.03.2021, 10.11
3. von christine b

nehmt lieber joghurt. ich gebe dann zum teig, wenn nötig (bei dinkelmehl) noch etwas milch dazu. da ist dann der teig richtig weich, gerade so, dass man ihn als lockere kugel aufs blech bringt. formen geht da nicht mehr.
gegen ende des backens im rohr ev. noch einige mnuten abdecken, damit die semmeln nicht zu braun und hart werden.

vom 08.03.2021, 08.48
2. von rosiE

ich kenne skyr nicht, mache es immer mit joghurt, wenn draufsteht ´stichfest´ oder eben den griechischen, dazu eine prise kurkuma, dann sind sie nicht so blass oder etwas (ca 2 EL) maismehl, dazu ein paar rosinen, sie sind lecker

vom 08.03.2021, 06.39
1. von Lina

Ich hätte eher gedacht, man schmeckt das Backpulver.
Ich werd sie heute machen.

vom 08.03.2021, 01.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Carina:
So schön, dass du trotzdem "tust" bzw."hande
...mehr

corona:
Ende Februar 2021 veröffentlichte die Uni Bi
...mehr

corona:
Dir, lieber Engelbert, Kann ich nur einen gut
...mehr

corona:
hIer gehören leider auch zu Viele zu den Ahn
...mehr

Lina:
Auch dieser Strauch ist super schön.
...mehr

Lina:
Dieser Vorgarten tut richtig gut... da ist Le
...mehr

Lina:
O das klingt nicht gut. Musst wahrscheinlich
...mehr

Engelbert:
@ Steffi: Helmut hat gar keinen Link gepostet
...mehr

MaLu :
3. von ???Man kann sich einen Nickname zulege
...mehr

Katharina:
P.S. (vorhin vergessen): Ich bin selber in Fr
...mehr