ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die brötchen ...



... waren essbar, aber nicht so gut wie sie aussehen. Der Sky ist ziemlich fest, so dass auch der Teig kompakt und schwer ist. Leichter und fluffiger ist uns lieber. Aber die Idee, Käse drüber zu streuen, war richtig gut, das mache ich bei anderen Brötchenrezepten zukünftig auch.

Ja, ich bin zurück, sitze wieder am PC :).

Engelbert 07.03.2021, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lina

Ich hab sie heute gemacht... mit Universalmehl und ordentlich gesalzen... mit Kümmel bestreut... mir haben sie geschmeckt... sie waren auch schön locker.

vom 10.03.2021, 01.44
5. von philomena

Diese sind nicht meine Favoriten. Ich liebe die, mit Hefe, müssen allerdings in allen möglichen Zuständen gehen (3x). Doch sie sind ein wahrer Genuss.

vom 08.03.2021, 17.19
4. von KarinSc

Wie gestern schon geschrieben, ich mach alles mit Backpulver (das mache ich selbst mit Natron usw.). Weiterhin nehme ich Quark, Joghurt oder Buttermilch und auch selbst gemachte Hafermilch. Die eingeweichten und ausgedrückten Haferflocken nehme ich mit rein in den Teig und die Pflanzenmilch. Die werden besonderen groß und luftig. Gleich gehts in die Küche zum Brötchen backen.

vom 08.03.2021, 10.11
3. von christine b

nehmt lieber joghurt. ich gebe dann zum teig, wenn nötig (bei dinkelmehl) noch etwas milch dazu. da ist dann der teig richtig weich, gerade so, dass man ihn als lockere kugel aufs blech bringt. formen geht da nicht mehr.
gegen ende des backens im rohr ev. noch einige mnuten abdecken, damit die semmeln nicht zu braun und hart werden.

vom 08.03.2021, 08.48
2. von rosiE

ich kenne skyr nicht, mache es immer mit joghurt, wenn draufsteht ´stichfest´ oder eben den griechischen, dazu eine prise kurkuma, dann sind sie nicht so blass oder etwas (ca 2 EL) maismehl, dazu ein paar rosinen, sie sind lecker

vom 08.03.2021, 06.39
1. von Lina

Ich hätte eher gedacht, man schmeckt das Backpulver.
Ich werd sie heute machen.

vom 08.03.2021, 01.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Bei WhatsApp noch nicht, aber bei Skype war e
...mehr

Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr