ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die brille

Ich sags ja ... Gedächtnis wie ein Sieb ... ich war heute Morgen nochmal im Wald ... bin die gleiche Strecke wie letztens gelaufen, wollte gucken, ob die Brille noch liegt ... da sehe ich ein Reh, den Hang hinaufkletternd ... gleichzeitig begegnet mir ein Ehepaar mit Hund ... ich sage "guten Tag, gut dass der Hund angeleint ist, da läuft ein Reh" ... ich gehe weiter ... da rufts hinter mir ... "ist die Brille, die da liegt, ihnen" ... ich verneine.

Ich war also schön an der Brille vorbei gelaufen ... seufz ... ich laufe weiter ... doch dann sage ich mir "das ist ein Zeichen, du sollst die Brille mitnehmen zum Fundbüro" ... okay, wenn ichs mir befehle, mache ich das auch ... zurücklaufen, Brille holen, umkehren ... im Auto will ich diese Brille putzen und sehe, dass die Plastikgläser ziemlich blind und kaum noch putzbar sind ... ich bringe die Brille trotzdem zum Fundbüro ... dort liegt sie jetzt ... besser dort als im Wald.

Engelbert 23.07.2020, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sommerregen

Hallo Charlotte
Entschuldige, hab deinen Kommentar erst jetzt gelesen .... mir passieren öfters solche Dinge (dass ich etwas lese, was da nicht steht, oder etwas ganz anderes sehe).
Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte.
Liebe Grüsse


vom 10.08.2020, 12.59
9. von frechdachs

Ein erleichtertes Danke. Zum Thema Glas/trockener Wald und somit Brandgefahr hatte ich mich schon mal geäußert. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit es den Entzündungseffekt auch bei getöntem Glas gibt.

vom 24.07.2020, 19.54
8. von charlotte

Hallo Sommerregen, hab herzhaft gelacht !
Liebe Grüsse

vom 24.07.2020, 18.58
7. von Sommerregen

Ich dachte zuerst, du wolltest schreiben: "...wollte gucken, ob die Brille noch liegt ... da sehe ich ein Reh, das hatte die Brille an ..."


vom 24.07.2020, 12.58
6. von Engelbert

@ Ixi: nein ... ich hab nämlich keine Personalien hinterlassen ... will die Brille gar nicht haben ;).

vom 24.07.2020, 10.27
5. von ixi

Ich weiß nicht wie lange beim Fundbüro eine Fundsache aufbewahrt wird.
6 Monate oder ein Jahr?
Wenn die Brille da nicht abgeholt wurde gehört sie dir.

vom 24.07.2020, 10.20
4. von Leonie

Sehr gut gemacht, danke. Nun kann durch diese Brille wenigstens keine Brandgefahr mehr ausgehen.
Deine Belohnung war, dass Du ein Reh gesehen hast.

vom 24.07.2020, 10.13
3. von Lina

Gut gemacht... aber mit Abgenutzten Gläser wird sie wohl nicht mehr abgeholt... und somit ein Ladenhüter werden.

vom 23.07.2020, 23.50
2. von ReginaE

richtig!

Geb's zu, du hast einen Grund gesucht, um genau in diesen Wald zu gehen :-)

vom 23.07.2020, 23.00
1. von charlotte

Das Schöne ist, dass Du ein Reh gesehen hast Engelbert.
Liebe Grüsse

vom 23.07.2020, 21.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr