ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die buntnessel ...

... die ich radikal abgeschnitten hatte ...



... macht das, was ich erhofft hatte ...



... sie treibt an vielen Stellen neu aus. So kann man ein Nesselleben verlängern ... gleichzeitig gibts schon wieder ne neue Pflanze, denn inzwischen habe ich einen Ableger davon eingepflanzt.

Engelbert 04.10.2020, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von anni56köln

Ich habe auch Indianernesseln, auf der Fensterbank in der Firma, und wenn die zu groß werden, schneide ich auch ab und mache Ableger. Viele Kollegen sind schon beglückt worden damit :-)

vom 05.10.2020, 15.44
6. von Ursi

Meine Fensterbretter sind viel zu schmal für üppige Pflanzen - sehr schade. Außerdem hängen Stores davor, als würde ich die Pflanzen nicht sehen. Und ich halte sie ja, damit ich mich daran erfreue und nicht andere Leute.

Alles, was wächst und gedeiht, muss auf den Fußboden. Meine schöne Clivie, mein großer Pfennigbaum, meine Grünlilie im Ständer, die rote Buntnessel auf dem Tisch.
Warum kann ich nicht in einem Wintergarten wohnen?

vom 05.10.2020, 05.02
5. von Katharina

Das war ja wirklich ein Radikalschnitt

vom 04.10.2020, 21.59
4. von Engelbert

@ Ursi: stell die Nessel an den hellsten Platz, dann kommen auch die anderen Farben wieder. Wenn sie nicht am Fenster stehen, haben es rot und weiß schwer ...

vom 04.10.2020, 20.33
3. von Ursi

Meine schöne 3-farbige hat leider nur mit hellgrün wieder ausgetrieben. Ich glaube, ich entsorge sie jetzt endlich. Wie ärgerlich!
Bei der 2. grünen hats auch nicht geklappt.

Ich habe sowieso zu viele Blumen für die kleine Wohnung. Sie stehen auf Regalen, Tischen und auf dem Fußboden.

vom 04.10.2020, 20.30
2. von charlotte

Schön was dir mit den Buntnesseln gelingt. Das ist so, weil Du sie magst Engelbert.
Liebe Grüsse

vom 04.10.2020, 19.30
1. von ReginaE

das habe ich heute mit meinen Geranien gemacht.
Eigentlich mag ich keine Geranien, sie blühen so unermüdlich den ganzen Sommer, also mal wieder Überwinterung im Haus und ausnahmsweise Rückschnitt. Ich könnte nun die Ableger in ein Wasserglas stelle und Wurzeln ziehen lassen.

vom 04.10.2020, 16.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr