ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dosenkuh

Damals, vor langer Zeit ... dürfte in den 60er Jahren gewesen sein, gab es Dosen, die man auf den Kopf stellte und wenn man sie wieder rumdrehte, machte sie wie eine Kuh ... das hat die Kinder gefreut und wir hatten auch mal so was.
 

Engelbert 21.07.2013, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Laura

Die gibt's doch immer noch, z.B. hier Hier klicken

@Reia: wobei unsere Lok mit einem anderen Prinzip (per Knopfdruck + Batterie) funktioniert.

vom 22.07.2013, 09.22
14. von Petra

Nein, ich kannte diese Kuhdosen nicht, aber vielleicht, weil ich aus Norddeutschland stamme? Soll eher ein "südliches" Spielzeug sein (?). Egal, den Tag damit zu beginnen etwas Neues kennenzulernen, das ist so recht nach meinem Geschmack! Kuhdose sofort für den jüngsten Enkel bestellt!Danke Engelbert, dass du immer und immer wieder interessante Dinge "aus dem Hut zauberst"!

vom 22.07.2013, 07.20
13. von reia

da gibt es mittlerweile verschiedene dosen. muh, bläh, brummen, lokomotive......

vom 22.07.2013, 07.17
12. von MOnika (Sauerland)

Ich glaube in guten Spielzeuggeschäften gib es das noch.

vom 21.07.2013, 23.24
11. von Elke R.

Für mich ist dieses Dingens eine Entdeckung, bin wohl auf einem anderen Planeten aufgewachsen ;).

vom 21.07.2013, 22.00
10. von Petra H.

Danke für die Idee, lieber Engelbert :-))

Habe ich grad bei Amazon für meinen Enkel bestellt.

vom 21.07.2013, 21.03
9. von Birgit W.

Eine Muhdose hatte ich auch mal - und Alex war fasziniert vom "Böh-Bär" einer Nachbarin :)

vom 21.07.2013, 21.02
8. von Ursi

Ja, kenne ich noch.
Vielleicht habe ich deshalb vor ein paar Jahren einen Teddy gekauft, der brummt?
Ich mag das.

vom 21.07.2013, 20.38
7. von ceha

solche Dosenkühe gibt es immer noch an diversen Souvenierständchen, ich selbst hatte glaub noch keine, dafür hab ich einen Teddybär mit dem gleich Prinzip, nur dass der nicht muht sondern eher brummt. Ich bin immer wieder erstaunt, dass dieses "Ding" nicht kaputt geht.
Wie Vreni schon sagt, alles ohne Batterie, heute undenkbar!!!!

vom 21.07.2013, 18.48
6. von Ellen

EWs gab auch noch Röhren, die ein besonderes Darmgeräusch machten, die habe ich noch (die Röhre).

vom 21.07.2013, 16.38
5. von Xenophora

Ja, die sind wirklich lustig..
Hier klicken

vom 21.07.2013, 15.55
4. von Regine H.

Jetzt bin ich mal eine "Angeberin"... ;-)) Engelbert, obwohl ich Dein Jahrgang bin - meine habe ich noch immer, sie "muht"sogar noch wie einst!

Allen SFlern einen schönen Wochenendausklang bei (mir schon etwas zu viel) 33° Wärme wünscht Regine H.

vom 21.07.2013, 15.16
3. von Vreni AG

Die Dosenkuh kann man heute hier noch kaufen Fr. 6.-- . Das interessante daran ist, dass sie ohne Batterie funktioniert, eine Metallzunge löst beim Kippen den Ton aus. Ich selber hatte nie eine, habe diese aber schon verschenkt.

vom 21.07.2013, 14.53
2. von Sherdil

Kenne ich auch noch - hatte auch so eine Dose

muuuuh :-)

mit lieben Gruß
Sherdil

vom 21.07.2013, 14.22
1. von Inge K

Stimmt, ich hatte sowas auch... :D

vom 21.07.2013, 14.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr