ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die folgen des mähens

Die Gänseblümchen
machen meinen Rasen kaputt

sagte der Mann

nahm seinen Rasenmäher
und mähte
alle Blüten ab.


Die Menschen
machen meine Erde kaputt

sagte der liebe Gott

nahm seinen Zauberstab
und ...
 

Engelbert 26.05.2008, 12.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Miranda

So gehts einem, hab ich dieliebe Ulla mit der Anfrage von den Strandsteinen verwechselt, alles es ist trotzdem so wie ich alles geschrieben hab.....

vom 26.05.2008, 20.02
8. von fischren

Grüß Dich Engelbert,

"... der liebe Gott nahm seinen Zauberstab " und die lieben Gänseblümchenkinder kamen alle wieder.

Mein Mann hatte auch die Gänseblümchen vor einer Woche gemäht und dachte nicht daran, eine Insel stehen zu lassen und schon sind sie wieder da:-))
Liebe Grüße



vom 26.05.2008, 20.01
7. von Liebe Ulla

Es ist nie und nimmer meine Absicht, ich kann nur sehr darum bitten mir mal eine e-mail zu senden.Bin ja leider nicht mehr so bewandert im Umgang mit dem Compy. Aber meine Enkelin meint immer , Oma streng dich an, du schaffst das schon.Sie ist es ja auch die mir nächste Woche den neuen Compy samt Viesta bringt liebe Grüße von Eva

vom 26.05.2008, 19.56
6. von Ulla M.

....nahm seinen Zauberstab
und....
am nächsten Tag blühten wieder Gänseblümchen auf dem Rasen.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 26.05.2008, 19.46
5. von Miranda

Lieber Engelbert,
Ich habe noch ein ganz besonderes Bild von Gänseblümschen und ja, mit etwas was wie ein Alien aussieht, aber na ja ,leider ist es nur möglich das Bild von einem handy zu dir zu senden. Würde mich aber sehr freuen wenn du es dir mal ansiehst.

vom 26.05.2008, 19.03
Antwort von Engelbert:

Wenn das Dein Handy kann, ein Bild per Mail zu mir zu schicken, dann nur her damit.
4. von Strandsteine

....verwandelte die Menschen in
... Steine...
... damit sie erst einmal schlafen...
... und wenn er es überdenkt...
... dürfen sie als Pflanzen weiter atmen

die sich immer wieder über die Gier wundernden Steine


vom 26.05.2008, 18.59
3. von Farbklecks

Nun, ich denke Gott wird eher seinen Computer rebooten weil er sein SIM Universe neu einrichten will.
Und Menschen, ach das sind doch nur Bugs für ihn, deshalb macht er es ja neu drauf, und freut sich wieder auf die Dinosaurier.

vom 26.05.2008, 16.21
2. von Xenophora

.... musste erleben,
dass immer weniger Menschen
seine Zaubersprache verstanden.

vom 26.05.2008, 14.51
1. von Blueswoman

...sehr schön, Engelbert! Gänseblümchen halten viel aus! Wir Menschen müssen auch manchmal viel aushalten, so daß wir "gebeugt" die einzelnen Tage erleben. Doch irgendwann, vielleicht vom "Zauberstab Gottes" getroffen, richten wir uns wieder auf und lächeln dem Tag entgegen. Wir sind "Gänseblümchen" :-)))

Liebe Grüsse
:-)

vom 26.05.2008, 13.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Vera:
Zu meinem Glück gab es (früher und auch letzt
...mehr

Schpatz:
Dieses Jahr ist es schon extrem. Wenn nur ein
...mehr

Schpatz:
Er darf gern in Rente gehen, das gönne ich ih
...mehr

Schpatz:
Ich bin absoluter Nudelfan. Früher habe ich M
...mehr

christine b:
es ist furchtbar was unsere generation kaputt
...mehr

MOnika Sauerland:
Das finde ich sehr schade. Schon als Lehrer D
...mehr

Petra Mathias-Lingener:
Hat mich auch sehr betrübt, aber natürlich ei
...mehr

sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr