ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hand, der strang



Das umtreibt mich schon eine Woche lang ... zuerst tats dort nur weh, aber man hat nix gesehen ... im Laufe der Tage bildete sich dort wie ein kleiner Strang, der dann auch röter wurde ... die zwei kleinen Punkte gibts erst seit heut. Morgen hab ich Arzttermin, bin mal gespannt ...

Engelbert 06.06.2022, 20.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lieserl

Mein Mann hatte das auch vor Jahren. Es kam langsam, er konnte kaum noch zugreifen ohne Schmerzen. Ein Besuch bei der Handchirurgin und eine Empfehlung, dringend zu operieren - ohne irgendeinen lateinischen Befund sondern in deutschen Worten und einfach erklärt. Seitdem ist alles wieder gut, man sieht nur eine Narbe. Die Heilung war allerding langwierig.

vom 09.06.2022, 13.36
9. von Leonie

Recht gute und schnelle Besserung! Lass' uns die Diagnose wissen, wenn Dir danach ist.
Ich wünsche Dir, dass es was ganz Harmloses ist!

vom 07.06.2022, 13.18
8. von Webschmetterling

Engelbert, ich habe z.B. Handinnenfläche rechts oft zu tun mit Psoriasis. Sieht auch ähnlich aus, wohl sind die Pöckchen gelb bis sie aufgehen.

vom 07.06.2022, 08.11
7. von Brigida

Boah, ist das eine geschichtsträchtige Handinnenfläche. Der Wahnsinn. Ganz liebe Grüsse und Wünsche

vom 07.06.2022, 06.40
6. von Webschmetterling

Ich denke, dass Du bei der Arbeit (ohne Handschuhe) im Garten usw. da etwas rein bekommen hast was jetzt raus will. Das Pünktchen hier unten ist ja schon offen, bei dem anderen sehe ich es nicht so genau.
Wäre es Gürtelrose hättest Du wirklich arge Schmerzen und zudem Juckreiz wie verrückt.
Bin gespannt was der Arzt sagt und ob er überhaupt eine 100%ige Diagnose stellen kann. Lasse es uns bitte wissen, lieber Engelbert und gute Besserung.

vom 07.06.2022, 06.35
5. von Lina

Ich dachte auch sofort an Gürtelrose... oder bei Gartenarbeit etwas kleines hineinbekommen (das hab ich so gelegentlich)... ABER... man darf keine Ferndiagnosen stellen.
Vieles sieht gleich aus... ist jedoch etwas vollkommen anderes.

vom 07.06.2022, 01.31
4. von ReginaE

Gleich sagen, du hast Verdacht auf Gürtelrose, vielleicht hast du morgen noch mehr Erhebungen.
Ich hatte ebenfalls Schmerzen den Arm hoch bis ins Schulterblatt, eben dem Nervenstrang entlang.
Du wirst Tabletten bekommen, die nur gegen Gürtelrose sind und bei mir hilfreich waren. Sie hemmen die Ausbreitung der Viren und nach einer Woche ist fast alles vorbei!!

vom 06.06.2022, 21.41
3. von ReginaE

aber fix!!
Das hatte ich ebenfalls. Es wurde schlimmer, bitzelte und es gab Bläschen!!
Gürtelrose war es bei mir. 5 Tage pro Tag alle 4 Stunden insgesamt 5 Tabletten genommen, die gegen die Ausbreitung der Viren sind und geholfen haben!!


vom 06.06.2022, 21.36
2. von ErikaE

Darauf bin ich auch gespannt. Ich habe eine ähnliche Stelle in der Handfläche.

vom 06.06.2022, 21.35
1. von Therese

Für mich sieht das aus wie zwei Einstichstellen. Irgendein Insekt? Aber wenn das schon vor einer Woche begann wehzutun, ist das wohl eher unwahrscheinlich, Stiche von Insekten müßte man doch deutlich früher sehen. Da bin ich auch mal gespannt....
Vielleicht versuchst du es mal mit kühlen, kann ja nicht schaden.

vom 06.06.2022, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schpatz:
@lieschen und @Brigitte: das ist ein Graureih
...mehr

Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr