ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die jungen leute

Ein Marktforschungsinstituts hat junge Leute zwishen 18 und 37 Jahren gefragt, wie oft und wofür sie ihr Mobiltelefon nutzen.

80 % nutzen das Handy mehr als 3 Stunden am Tag, jeder Dritte mehr als 6 Stunden. Bei den 14-25jährigen ist Tiktok die am häufigsten genutzte App. Was junge Leute am meisten interessiert: Umwelt- und Klimaschutz ist es nicht, dieses Thema landet auf Platz 9 ... am häufigsten genannt wurden Fashion, Videospiele und Musik.

Engelbert 04.12.2022, 01.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von anna aus M.

Heute istb es mir zum ersten Mal passiert, dass im Theater - während der Vorstellung - meine Sitznachbarin auf Ihrem Handy gelesen und rumgetippt hat (die hatte wohl Ihre 3 bis 6 Stunden noch nicht voll ;-)
Ich war/bin fassungslos; im Kino ist es mir diese Handy-Unart schon häufiger begegnet - aber im Theater?! (Während Hänsel & Gretel von Humperdinck.)

vom 04.12.2022, 21.37
7. von ReginaE

Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC und/oder kein Laptop zuhause bzw. nutzen es minimal.
Somit ist das Handy angesagt.

Sehe ich meine PC Nutzung außerhalb meiner Tätigkeit bin ich auch bei mind. 3 Std. täglich.

Es gibt ja auch ein Leben außerhalb von Umwelt- und Klimaschutz und mit dem haben eben nicht alles Jugendliche was am Hut.
Fashion ist doch das übliche, was es schon immer gab,
Videospiele sicher zocken da ältere ebenfalls, sie geben es nur nicht zu
und Musik dasselbe.


vom 04.12.2022, 18.10
6. von Gisela L.

Mich wundert, dass sie so viel freie Zeit haben.

vom 04.12.2022, 12.13
5. von Lieserl

Also ich muss sagen, bei Handynutzung bin ich auch leicht bei 3 Stunden am Tag. Termine, Musik, WhatsApps, Wecker, Kalender.
Aber ich habs halt nicht ständig in der Hand. Im Prinzip liegt es den ganzen Tag in meiner Reichweite und tut was es soll.
Spielen ganz ganz selten mal. Ab und zu lesen, Seelenfarben oder Facebook, aber dazu ist mir der Bildschirm eigentlich zu klein.

vom 04.12.2022, 11.14
4. von Birgit W.

Irgendwo müssen die Möchte-Gern-"Influencer" ja ihre Ausbildung machen *bösgrins* und bevor ich jetzt noch mehr Böses schreibe, sag ich lieber mal nix :D

Wenn die Dauer der täglichen Handynutzung was über das Lebensalter aussagt, bin ich noch relativ jung, also alles in Ordnung. Ich nutze es tatsächlich gelegentlich zum telefoniere, aber auch als Einkaufszettel - statt Zettel, SupermarktApps - anstatt der Papiercoupons, Navi - anstatt Karte, anstatt Radio, Wecker, E-Reader. Ich denke da kommen pro Tag auch so 4, 5 Stunden zusammen.

vom 04.12.2022, 10.34
3. von Su

Handy ist mir zu klein. Ja ich habe ein 6.7 Zoll "großes".

vom 04.12.2022, 08.46
2. von Liane

@ Lina
oh ja, sie gehen schon einer Arbeit nach, aber nur MIT Handy.
Letzte Woche im Supermarkt: es war nicht viel los, gehe zur Kasse, da sitzt die junge Kassierin mit dem Handy in der Hand dort, ohne mich anzusehen (von einem guten morgen ganz zu schweigen) oder event. das Handy weg zu legen, schob sie die Artikel über den Scanner, ich zahlte mit Karte, den Rechnungsbon musste ich mir selbst abreißen.
Ich sollte diesen Vorfall eigentlich der Geschäftsleitung melden.
Als Chef würde ich absolutes Handyverbot während der Arbeit verordnen.


vom 04.12.2022, 08.06
1. von Lina

Interessant... ich hätte keine Zeit für 6 Stunden am Handy zu sein... und da werfen uns die Jungen Klimaaktivisten vor "wir älteren hätten alles zerstört und tun zuwenig für den Klimaschutz?".
Gehen die alle keiner Arbeit nach?


vom 04.12.2022, 03.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr