ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die mitte

2008050801.jpg
 

Engelbert 08.05.2008, 10.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von cheeky-devil

Hallochen,

mich würde eigentlich nur mal interessieren, mit welchem Graphikprogramm Du eigentlich arbeitest.
Einfach nur so - reine Neugierde.

Liebe Grüße
vom cheeky-devil

vom 20.05.2008, 12.08
14. von Karin

Nicht: "zu bestehen SCHEINT" - es BESTEHT aus vielen Einzelteilen.
Das Ganze ist die Summe der Einzelteile. Die Kunst ist es, das Ganze auch und gerade mit den Einzelteilen im Blick zu behalten.
Und umgekehrt: Die Einzelteile auch als Teil des Ganzen zu sehen - was sie verbindet.

vom 11.05.2008, 00.56
13. von Karin

Ich kann die Mitte sehen - auch wenn das Bild aus vielen Einzelteilen zu bestehen scheint.
Euch allen wünsche ich, dass Ihr Eure Mitte niemals aus den Augen verliert!
Und natürlich auch frohe Pfingsten.
LG Karin

vom 11.05.2008, 00.49
12. von sonja-s

ja, Christian hat Recht, beim scrollen kommt Bewegung in das Bild.
Ich schließe mich genifee an, bitte als Wallpaper *ganzliebgrins*

vom 09.05.2008, 00.05
11. von genifee

Wow,wunderschön.Meine Farben.Ich liebe Mandalas,sie eignen sich so gut zum Meditieren.Warum nicht mal vor dem PC.
Liebster Engelbert,kannst Du es bitte,bitte als Walpaper zur Verfügung stellen.(1Löffel Honig um den Bart geschmiert).Kenne das passende Smily nicht.
Ich habe es zwar als Hintergrundbild gespeichert,sieht nur in den Maßen etwas mickerig aus.Von weiteren Anpassungsmöglichkeiten fehlt mir jeglicher Plan.
Vielen Dank im voraus.

vom 08.05.2008, 22.50
10. von eismaus

hmmm..schuppenhaut eines reptils....

schön sehr schön schauts aus

LG Heni

vom 08.05.2008, 20.02
9. von Christian

Beim Scrollen sieht es aus als bewege es sich.

vom 08.05.2008, 17.55
8. von minibar

Schön!
Und der durchscheinende Rahmen, Klasse!

vom 08.05.2008, 17.23
7. von sonja-s

Klasse!!!
Ein sehr schönes Muster, auch die zarten Farben gefallen mir sehr.
So könnte ich mir meinen Terassenboden vorstellen, aber legen möchte ich das nicht ;))
Wenn man weiter weg geht vom Bildschirm sieht man den Kreis und die Strahlen viel deutlicher, toller Effekt.

vom 08.05.2008, 15.06
6. von katinka

... grübel, irgendwoher kenn ich das, die Struktur meine ich... grübel... irgendwoher vom Photoshop .... grübel.
Seit ich mit dem neusten PS arbeite muss, bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand ... grübel...

Egal, es ist schön. Vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Meist bringt nur die Natur so schöne Farbharmonien zustande.

vom 08.05.2008, 13.53
5. von silvia

Der Augenschein täuscht. Die scheinbare Mitte liegt ein wenig zu weit unten.

vom 08.05.2008, 11.50
4. von Blueswoman

Je länger ich das Mandala betrachte,kommt mir folgendes dazu in den Sinn: Der Punkt in der Mitte stellt eine Person dar, diese Person muß sich für Wege, die sie gehen will entscheiden. Es gibt viele Wege, sie gehen in alle Himmelsrichtungen (dargestellt in Strahlen). Die Person kann die Wege gehen, bis ihre Grenzen (der breite Kreis) erreicht sind, sie hat aber die Möglichkeit, die Grenzen zu überschreiten. Das liegt an der Person selbst, an ihrem Mut und Selbstvertrauen.
Würde mich echt interessieren, was der ursprüngliche Gedanke zu dem Mandala war.
Liebe Grüsse
:-)

vom 08.05.2008, 11.39
3. von Mandragora

Ich habe als erstes an einen sich teilenden Zellkern gedacht.

vom 08.05.2008, 11.06
2. von Blueswoman

Es könnte eine fliederfarbene Sonne darstellen. Die Strahlen sind vorhanden :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 08.05.2008, 10.52
1. von Christiane Maria

Was ist das Interessantes?
Erinnert mich an ein Mandala in Mosaik-Optik.

vom 08.05.2008, 10.44
Antwort von Engelbert:

Und genau das ist es auch :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr