ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die nacht, der morgen, der tag

Letzte Nacht artete das gemütliche Hin- und Herrollen zur Erringung einer neuen Schlafposition in schmerzvolle schwere Wuchtarbeit aus.

Heute Morgen musste ich mir den Hintern mit links reinigen, weil ich mit rechts nicht dran kam (nein, mein Arm ist nicht kürzer geworden).

Dann nochmal zum Orthopäden, zwei Schmerztabletten und ich sitze jetzt immerhin wieder am PC. Nicht schmerzfrei, aber so einigermaßen, wenn ich mich im bestimmten Rahmen bewege. Und, Gott seis getrommelt, die rechte Hand funktioniert wieder ;).
 

Engelbert 12.02.2008, 19.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von UTE

Hallo Engelbert,
nimm ein Körnerkissen und leg`Dich drauf!
Das trägt auch mit zur Linderung bei. Empfehlen kann ich außerdem auch noch ein Zaubermittel zum Einreiben:
"Balsamka" aus der Apotheke(ca.12€)
Gute Besserung!
UTE

vom 13.02.2008, 12.53
13. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
lasse Dir die Tabletten:
Piroxicam Stada 20mg Tabs
verschreiben,
die ersetzen eine Spritze,und wirken.!

Sie haben uns schon gute Dienste geleistet, da für uns der Weg zum Arzt auch sehr beschwerlich ist.
Es wünschen Dir die mitleidenden Steine
schnelle Schmerzfreiheit und die Beweglichkeit wieder zurück

vom 13.02.2008, 12.19
12. von silvia

Aufrichtendes Beileid, Engelbert,

schlecht schlafen kann ich momentan auch ganz gut.

Dein Rücken sorgt für eine leider schmerzliche Zwangspause ... das hat vielleicht auch seinen Sinn - nach Scheckkarte verlegen, Aufräumaktion, DaluSewi-Tag, Seelenfarben-Kalender 2009, Fotoausflügen, PC-Problemen ... und allem anderen, was so nebenbei Dein Leben sonst noch kreuz-te.

vom 13.02.2008, 11.16
11. von moonsilver

Hallolieber Engelbert - oh das ging mir vorgestern so - um fünf bin ich dann aufgestanden. Das leintuch war eine einzige Knitterfalte und ich auch. Was ist das nur? Mondwandel denke ich - es war Neumond.

Ich sende Dir ganz viel liebe Gute-Besserungs-Gedanken - mögen Deine Schmerzen schnell vergehen.

Ich puste sie mal weg.



vom 13.02.2008, 10.18
10. von Tirilli

Ach Engelbert, ich kann dir nachempfinden, wie es dir geht, hatte ich das doch früher auch oft. Ich nahm dann immer Voltarensalbe oder Tabletten und die rote hitzende Traumasalbe im Wechsel. Das half wirklich.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!
alles Liebe,
Tirilli

vom 13.02.2008, 01.32
9. von Karin v.N.

Lieber Engelbert! Wenn jeder bereits gesandte Genesungswunsch Dich einen Millimeter näher an die Schmerzfreiheit bringt, dann schick ich Dir jetzt gerne hunderttausend rüber. Dieses Kreuz mit dem Kreuz kenn ich selbst zur Genüge und dass die Arme für manche Dinge zu kurz erscheinen, diesen Zustand kenne ich ebenfalls sehr gut. Allerdings ist auch mein linker Arm bei solchen Gelegenheiten dann zu kurz gewesen!
:-(( Eine halbwegs erträgliche Nachtruhe wünsche ich Dir!

vom 13.02.2008, 00.38
8. von Hildegard

Gute Besserung!!

wünscht

Hildegard

vom 12.02.2008, 22.25
7. von Irène

Ich wünsche Dir ganz schnell Linderung und hoffe, dass es wenigstens mit dem Schlafen klappt! Ein übermüdeter Körper ist nämlich noch schmerzempfindlicher als sonst....
Gute Besserung und liebe Grüsse aus der Schweiz
Irène

vom 12.02.2008, 22.06
6. von Gabi K

*seufz...*
ich weiß genau, wovon du sprichst.

Da hilft leider nur regelmäßiges Bewegen. *mehrseufz*

LG
Gabi K

vom 12.02.2008, 22.02
5. von Anne/LE

Die Leiden des jungen ES:))
Ich weiß, das ist gar nicht zum Lachen...Gesundheitssport ist mein Zauberwort, zeitintensiv aber äußerst hilfreich.


vom 12.02.2008, 21.48
4. von arive

davon kann ich ein Lied singen, ich hatte dasselbe vor ein paar wochen, und es ist noch immer nicht ganz weg.

bei mir hängt grad alles zusammen und so schlägt es sich auf meinen rücken, wie ein zu schwerer rucksack. dabei ist der oberste wirbel am schmerzempfindlichsten und die nervenbahn bis in den fuss ist zeiten- und stellenweise spürbar.
damals bekam ich erst mal schmerzmittel, die das ganze nur vordergründig lösten.
für mich war nachts eine wärmflasche und ein körnerkissen sehr nützlich. im büro tauschte ich meinen stuhl aus und sonst achte ich auf eine möglichst gleichseitige belastung des rückrates.

übrigens ein sehr heißer tip, globuli. die helfen tatsächlich :-)

dir wünsche ich, das dein arm wieder wächst, du nachts besser schlafen kannst und die plage sich mindert.


vom 12.02.2008, 21.47
3. von Elisa

Ich kann das nachvollziehen, denn ich hatte auch schon mehrmals Rücken-/Salswirbelbeschwerden. Bei mir haben weiter unten beschriebene Duschmassagen und Dolgit-Salbe geholfen. Was auch hilft, sind so kleine Injektionen - Quaddeln genannt - genau in den Schmerzpunkt, das entspannt und wirkt entzündungshemmend. Bei mir hat es jedesmal sehr gut geholfen, ich habe sie von der normalen Orthopädin gesetzt bekommen. Teilweise bin ich 3x in der Woche zu ihr, aber ohne diese Quaddeln wäre es nicht so schnell vergangen. Hab ich im Internet gefunden:

"Das Quaddeln ist eine Methode aus der Naturheilkunde. Das örtliche Betäubungsmittel, das in die oberste Hautschicht gespritzt wird, bewirkt nicht nur eine Betäubung der Schmerzen, es soll auch in vielen Fällen eine Spontanheilung der Ursachen hervorrufen können. Insbesondere dann, wenn in sog. "Störfelder" injiziert wird, z.b. Narben etc. Näheres findet man aber auch beim Thema "Neuraltherapie nach Hunecke" in Handbüchern zur Naturheilkunde.
Nebenwirkungen kenne ich bei fachgerechter Durchführung nicht, aber das Setzen de Quaddeln selbst wird mitunter als sehr schmerzhaft empfunden.
Viele Heilpraktiker können sehr gut quaddeln, manche Schulmdiziner auch, manche machen es aber nur, weil die Naturheilkunde so modern ist."

Dann fällt mir noch ein, dass du vielleicht zu lange in einer Haltung sitzt oder generell in eine falschen Haltung. Vielleicht ist der Tisch zu hoch, die Tastatur zu weit weg, der Sessel nicht ergonomisch geformt usw.
Auch zwischedurch aufstehen und ein paar Übungen zur Stärkung des Rückens zu machen, helfen derartigen Schmerzzuständen vorzubeugen.
Alles Gute und Liebe,
Elisa


vom 12.02.2008, 21.09
2. von Annette aus Meck-Pomm

Engelbert du Scherzkeks;) da bin ich ja froh das dein Arm nicht kürzer geworden ist. Ich musste eben laut lachen, zum Glück bin ich gerade allein.
Dann hoffe ich das du wenigstens heute besser schlafen kannst,
ich wünsche dir gute Besserung.

vom 12.02.2008, 21.03
1. von minibar

Armer Engelbert!
Da hat es Dich aber so richtig erwischt!
Wenn es mit dem Schlafen nicht mehr klappt, dann fehlt schon eine Menge!
Nur, Schmerztabletten helfen doch kaum, die Ursache zu beheben?
Keine Massagen angeboten bekommen?
Ich drück Dir die Daumen, dass die kommende Nacht besser wird.

vom 12.02.2008, 20.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr