ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die neue mutprobe ...

... auf Tiktok und Youtube: die "Salt Chip Challenge". Dazu kauft man einen Chip, der 5 Gramm wiegt und ca. 15 Euro kostet ... versucht den dann zu essen. Der Chip besteht zu 40 % aus Salz., auf der Packung ist ein brechender Smiley zu sehen. Das Essen dieses Chips vor laufender Kamera führt zu vielen Zuschauern und Nachahmern. So ist die Welt heute. Zitat "Die zahlreich kommentierten und geklickten Videos auf YouTube, TikTok und Co. zeigen das hohe Interesse an den salzigen Chips".

Die Salt-Chip-Challenge ist die Nachfolgerin der Hot-Chip-Challenge, bei der ein Chip mit extremer Schärfe gegessen wurde.

Engelbert 06.02.2024, 13.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Bea

Gefährlich !!!
Siehe hier
Hier klicken

vom 07.02.2024, 17.53
19. von Karin v.N.

Herr schmeiß Hirn runter und nimm denen den Schirm weg die es dringend brauchen!!

vom 07.02.2024, 12.02
18. von Brigida

Nur noch schrecklich, ich lösche alles, was von Tiktok kommt, ist eine chinesische Plattform. Youtube nur selten, nur Musikvideos.
Früher nannte man das Volksverdummung.

vom 07.02.2024, 08.33
17. von Konny

Nun ja, wer es braucht. Die Welt ist einfach irre.

vom 07.02.2024, 03.54
16. von Katharina

Sowas ist mir völlig fremd. Ich selber versuche mit Ach und Krach so eingermaßen über die Runden zu kommen, ganz normale Sachen sind schon Luxus, und dann höre ich von solchen seltsamen Sachen, die da kursieren. Da kriege ich mal wieder ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Was muß in den Köpfen der Leute vor sich gehen, die meinen, sie müßten sowas zum Thema machen.

vom 07.02.2024, 00.50
15. von nora

Denjenigen, der für solchen Unfug noch Geld kassiert, müsste man bestrafen!

vom 06.02.2024, 21.14
14. von Lina

Genial würde es sein, wenn sich was gescheites auch so verbreiten würde und Nachahmer fände... nicht nur der Blödsinn.

vom 06.02.2024, 20.51
13. von Petra H.

NO!

vom 06.02.2024, 20.50
12. von Therese

Auswüchse, die niemand braucht! Aber Kinder/Jugendliche fallen leicht drauf rein.

vom 06.02.2024, 19.34
11. von Lieserl

Die Menschen die solche Challenges mitmachen sind "neberm Kopf no bläd". Mehr fällt mir dazu nicht ein

vom 06.02.2024, 19.14
10. von rosiE

und während dessen "fällt in china ein sack reis um"

vom 06.02.2024, 18.10
9. von satu

Manchmal wird Dummheit sofort bestraft!
Es gehört, wie hier bereits jemand schrieb, manchmal mehr Mut dazu, sich dem Gruppenzwang zu widersetzen!
Ich habe das schon meinen Kindern beigebracht, sich da nichts vormachen zu lassen, und die tun das nun mit ihren Kindern.

vom 06.02.2024, 17.07
8. von Sywe

Das braucht ein vernünftiger Mensch nicht.

vom 06.02.2024, 16.43
7. von lieschen

nur Kopf schütteln, wie blöd ist der Mensch, wozu brauche ich eine Mutprobe, habe hier beim Lesen das 1.x was davon gehört, bin halt lieber altmodisch.

vom 06.02.2024, 16.21
6. von Beate L.

Dann wird es ja bald die ersten Todesfälle wegen Nierenversagen geben...

vom 06.02.2024, 16.09
5. von Hanna

Die Menschen werden immer bescheuerter!


vom 06.02.2024, 16.04
4. von Ingrid S.

Das kenne ich gar nicht, bin halt noch im Nostalgiemodus und das sehr gerne, wenn ich nur sowas lese, stehen meine Haare zu Berge!!!

vom 06.02.2024, 15.11
3. von OWL

TikTok Challenges sind der ganz klare Beweis für die zunehmende Verdummung der Menschheit ...

vom 06.02.2024, 14.41
2. von Tamara

Ich nenne das Darwinsche Auslese.. zumindest bei erwachsenen Menschen. Soviel Hirn sollte man doch haben um nicht um des Effekts Willen seine Gesundheit oder Leben zu riskieren. Schlimm ist es, wenn Kinder und Jugendliche dazu verleitet werden, der Gruppenzwang...

vom 06.02.2024, 14.29
1. von Gerlinde aus Sachsen

Ich finde diese "Mutproben" schrecklich!
Und dafür dann noch 15 Euro ausgeben, damit sich andere über meine Schmerzen und Unwohlsein lustig machen und es auf den verschiedenen Kanälen in die Welt schicken? Nein!
Unseren Kindern und Enkeln habe ich geraten, lieber "Nein" zu sagen. Manchmal braucht man dafür deutlich mehr Mut!

vom 06.02.2024, 13.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Bei uns gibt es eine Straße, die heißt Höl
...mehr

Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr