ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die pfifferlingpremiere ...

... wäre ein guter Buchtitel. Oder ein Film. Aber das Wort ist ganz normal gemeint, denn zum ersten Mal hat Beate frische Pfifferlinge gekauft. Nun müssen wir mal schauen, was genau wir damit köstliches zubereiten werden.

Hat einer von Euch gepfifferte Ling-Erfahrungen ?
 

Engelbert 09.08.2007, 16.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Juttinchen

Oh, lecker, ich beneide Euch.
Einfach geputzt und in Butter geschwenkt und Semmelknödel dazu oder ein frisches Brot mit Butter und einen Gartensalat dazu. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. - Ein herrliches Essen.

vom 10.08.2007, 12.05
7. von Erika

Schau mal mei mir, ich hab auch erst das zweite oder drittemal Pfifferlinge gemacht. Letzes mal anders als sonst angegeben und... sie waren herrlich mit richtigem Biss!

vom 10.08.2007, 10.16
6. von gitte-bea

Hallo Engelbert,
die Pfifferlinge in Butter und feingehackten Zwiebeln anschmoren,
verquirlte Eier darüber, Salz und Pfeffer,
frisches Brot dazu-...lecker.
Guten Appetit.
Gitte

vom 09.08.2007, 21.24
5. von

tausche "m" gegen "n": Semmelknödel ;-)



vom 09.08.2007, 21.23
4. von Christiana

hmmmmmmmmmmm ... Schwammerlsoß mit Semmlkmödl! so wos vo guad!

vom 09.08.2007, 21.20
3. von



100 g Pfifferlinge, 1 Eßl.Öl, 1 gewürfelte Schalotte, 1 Teel.gehackte Petersilie, 10 g Butter, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Pfifferlinge säubern und in einer sehr heißen Pfanne unter Schwenken in Öl anbraten. Die Schalottenwürfel und die gehackte Petersilie zugeben. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und unter ständigem Hin- und Herschwenken ca. 3 Minuten weiterbraten. Die gebratenen Pfifferlinge mit einem Stück Butter verfeinern.
Einfach lecker......Hunger bekomm :)



vom 09.08.2007, 18.05
2. von leonilla

man kann auch ein gulasch draus machen ohne fleisch.dazu selbstgemachte semmelknödel,einfach lecker!!bei meinem mann sagt man dazu ein schwammerlgulasch.

vom 09.08.2007, 17.43
1. von kaeferchen

einfach zwiebeln und mageren speck frin würfeln, in der pfanne anschwitzen, die pfifferlinge dazu.. braten und dann mit ein wenig mehl abstäüben, milch/sahne dazu, so, dass sich eine sähmige sosse bildet, mit pfeffer (frisch gemahlen) und etwas salz abschmecken und frisch gehackte petersilie dazu geben.. oder einfach gulasch schmoren und die pfifferlinge in die sosse geben.. oder ein omelett machen mit frischen pfifferlingen oder..oder.. ich hab appetit bekommen *lechz*

vom 09.08.2007, 17.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr