ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die polarlichter ...

... gibts in der nächsten Nacht ja auch noch ... darum alle mal jetzt schon schauen, ob das Handy die Möglichkeit hat, beim Fotografieren "Nacht" einzustellen und dann in der nächsten Nacht den Himmel fotografieren, auch dann, wenn das Auge sagt "da ist nix".

Engelbert 11.05.2024, 12.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von lieschen

ich konnte es mit meiner normalen Kamera knipsen, schon eine Seltenheit, so brauchen wir nicht nach Island fliegen

vom 12.05.2024, 13.12
7. von Karin v.N.

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben hieß es doch mal, oder? Bei mir hat die letzten Tage der Bär gesteppt und ich hab keine Seelenfarben gesehen, Demzufolge auch Deinen Tip nicht gesehen, es zumindest letzte Nacht mal zu versuchen. Mein Handy hätte einen Nachtmodus... aber schön, dass es überhaupt bei dir und etlichen Seelenfärblern geklappt hat.

vom 12.05.2024, 11.57
6. von Schpatz

Ich habe es gestern versucht. Es gab aber kaum Lichter, jedenfalls nicht vor Mitternacht. Auf einem Foto habe ich einen leichten violetten Schimmer, das wars. Das war aber mit bloßem Auge auch nicht zu sehen.

vom 12.05.2024, 11.45
5. von Lieserl

Es tut mir leid, euch sagen zu müssen: es gibt auch Handys, die solche Bilder nicht machen können.
Mein Handy ist so. Mein Sohn hats in der Nacht ein paarmal probiert. Es geht nicht. Auch nicht im Nachtmodus.
Es gibt halt Handys die haben eine gute Kamera. Meins gehört nicht dazu weil ich darauf beim Kauf keinen Wert gelegt hab.

vom 12.05.2024, 11.28
4. von Engelbert

Ich hab das auch fotografiert, ohne die Belichtungszeit einzustellen ... Nachtmodus und Handy ruhig halten genügt ... dauert nur 2-3 Sekunden, bis das Bild aufgenommen ist.

vom 11.05.2024, 19.05
3. von Birgit W.

Ich widerspreche Lieserl - hatte es gestern mit dem NACHT Modus gemacht - das Handy nimmt sich die Zeit, die es für eine akzeptable Belichtung brucht. Allerdings kann das auch 25-30 Sekunden dauern, man sollte also die Möglichkeit haben ein Stativ zu nutzen oder zumindest das Handy bewegungslos aufzustellen.

vom 11.05.2024, 18.50
2. von Lieserl

Bei meinem Handy geht's nicht aber bei dem vom Mann.
Man muss die Belichtungsdauer einstellen können, sonst funktionierts nicht

vom 11.05.2024, 18.21
1. von Hanna

Danke für den Tipp, werde es heute nochmal versuchen!

vom 11.05.2024, 14.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr