ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die rambler-rose ...

... im Walnußbaum blüht nun ...



... bis ganz hoch oben im Baum ... sieht man oben im Bild, rechts vom dicken Ast.

Engelbert 03.06.2020, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von charlotte

Ja ist der Hammer !

vom 04.06.2020, 19.49
11. von Schpatz

Das ist echt der Hammer. Ich habe mich schon die ganze Zeit auf dieses Bild gefreut. So eine Rose habe ich auch noch nie in einem Baum gesehen.

vom 04.06.2020, 10.29
10. von Sylvi

Das sind wirklich Klettermeister und so schön!!!

vom 04.06.2020, 09.16
9. von Engelbert

@ Monika: nicht der Walnussbaum blüht, sondern die Rose.

vom 04.06.2020, 09.10
8. von Monika aus Köln

Im Nachbargarten steht ein Rieseenwalnussbaum den ich 25 Jahren noch nie mit einer Blüte gesehen habe. Aber dieses Jahr unendlich viele Nüsse dran.

vom 04.06.2020, 09.03
7. von Leonie

Habe ich noch nie gesehen. Eine tolle "WG". Was Du nicht alles bei Deinen Spaziergängen entdeckst. Danke.

vom 04.06.2020, 08.42
6. von Ursel

... eine sehr schönes Foto...
Und erstaunlich, wie sich Baum und Rose vertragen -
eine gute "Wohngemeinschaft" - oder?

vom 04.06.2020, 07.12
5. von Lina

Die Rambler Rose ist ein Traum... wir haben leider keinen passenden Baum... sonst hätten wir schon längst diese fleißig blühende Rose.

vom 04.06.2020, 00.47
4. von Inge

Wird denn eine Ramblerrose ganz bewußt neben einen hohen Baum gepflanzt, damit sie an ihm hochranken kann? Und geschieht das dann nicht zum Schaden des Baumes, der vielleicht durch das üppige Wachstum der Rose erdrückt wird?

vom 03.06.2020, 19.29
3. von Brigitte

Engelbert,schön dass wir das sehen dürfen .Du hast es Mitte April fotografiert.Ich habe es mir gemerkt.
Das ist ein Traum.
Danke fürs zeigen .

vom 03.06.2020, 19.28
2. von Sywe

Das ist wunderschön, eine Augenweide.

vom 03.06.2020, 18.29
1. von Pipaluk

Unser alter Kirschbaum blüht seit zwei Tagen nun auch zum zweiten Mal... Die Rambler-Rose "Bobby James" (soweit ich mich erinnere ist das hier im Walnussbaum die gleiche)öffnet eine Blüte nach der anderen. Ich hoffe jetzt, dass der für morgen und die nächsten Tage angekündigte Regen ihr nicht so zusetzt und wir noch ein bisschen von der unglaublichen Blütenpracht genießen dürfen. Die zahlreichen Bienen würde das sicher auch sehr freuen.

vom 03.06.2020, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr