
Ausgewählter Beitrag
die real-differenz
Wenn ich im Real etwas kaufe, schaue ich den Kassenzettel immer genau an ... von allen Geschäften ist Real das, wo am häufigsten an der Kasse ein höherer Preis rauskommt als er am Regal gestanden hat ... gestern Abend auch wieder ... zwei Artikel waren 50 bzw. 30 Cent teurer ... insgesamt 1,80 Differenz ... da bin ich natürlich zur Information ... hab gesagt "ich kenne ja viele Geschäfte, aber hier im Real ..." "... kommt das besonders häufig vor ..." ergänzt mich die Dame. Das lässt tief blicken ...
Engelbert 30.05.2015, 09.52
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
11.
von Inge S.
Darüber ärgere ich mich auch.
Bei Kassenzettelkontrolle von Netto stelle ich dies sehr häufig fest.
Anfangs habe ich um meine Cent gekämpft, inzwischen ist es mir zu dumm.
vom 31.05.2015, 10.15
Darüber ärgere ich mich auch.
Bei Kassenzettelkontrolle von Netto stelle ich dies sehr häufig fest.
Anfangs habe ich um meine Cent gekämpft, inzwischen ist es mir zu dumm.
vom 31.05.2015, 10.15
10.
von marianne
Ich kaufe bei Real nur an der Fleischteke gewisse Angebote. Ich habe festgestellt, dass Real die reinste Apotheke ist.
vom 30.05.2015, 21.49
Ich kaufe bei Real nur an der Fleischteke gewisse Angebote. Ich habe festgestellt, dass Real die reinste Apotheke ist.
vom 30.05.2015, 21.49
9.
von Janina
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Real und im REWE. Das ist pure Absicht, denn die ändern ihre Preise nicht, auch wenn man reklamiert. Die haben ständig Ausreden. Wenn im Netto mal ein Preis falsch ist, bekomme ich anstandslos mein Geld zurückerstattet. Im Rewe gibt es immer Ärger, die Kassiererinnen fühlen sich immer in einer Verteidigungsposition. Keine Entschuldigung, sondern nur faule Ausreden, keine Korrektur des Preisschildes und wenn ich die Ware zurückgeben möchte, wird rumgenörgelt. Habe festgestellt, dass die meisten den Kassenzettel nicht mitnehmen und dann natürlich auch nicht sehen, ob sie den richtigen Preis berechnet bekommen haben. Ich nehme auch an, das viele die Preise nicht im Kopf behalten können. Ich habe aber ein sehr gutes Zahlengedächtnis und finde in den beiden Läden immer mindestens einen Preis, der nicht stimmt. Versuche mittlerweile nicht mehr dort einzukaufen; gibt schließlich jedesmal nur Ärger und darauf kann ich echt verzichten! Fühle mich dort regelrecht betrogen!
vom 30.05.2015, 20.20
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Real und im REWE. Das ist pure Absicht, denn die ändern ihre Preise nicht, auch wenn man reklamiert. Die haben ständig Ausreden. Wenn im Netto mal ein Preis falsch ist, bekomme ich anstandslos mein Geld zurückerstattet. Im Rewe gibt es immer Ärger, die Kassiererinnen fühlen sich immer in einer Verteidigungsposition. Keine Entschuldigung, sondern nur faule Ausreden, keine Korrektur des Preisschildes und wenn ich die Ware zurückgeben möchte, wird rumgenörgelt. Habe festgestellt, dass die meisten den Kassenzettel nicht mitnehmen und dann natürlich auch nicht sehen, ob sie den richtigen Preis berechnet bekommen haben. Ich nehme auch an, das viele die Preise nicht im Kopf behalten können. Ich habe aber ein sehr gutes Zahlengedächtnis und finde in den beiden Läden immer mindestens einen Preis, der nicht stimmt. Versuche mittlerweile nicht mehr dort einzukaufen; gibt schließlich jedesmal nur Ärger und darauf kann ich echt verzichten! Fühle mich dort regelrecht betrogen!
vom 30.05.2015, 20.20
8.
von Anne/LE
bei real kommt aber wenigstens bisher noch nicht sofort nach dem ersten Scan die Frage: "Möchten Sie den Kassenbon mitnehmen?" Das ist bei Kaufland Usus. Ich kontrolliere auch und an der Fleisch-und Wursttheke bin ich dafür sogar schon blöd angemacht worden.
vom 30.05.2015, 19.41
bei real kommt aber wenigstens bisher noch nicht sofort nach dem ersten Scan die Frage: "Möchten Sie den Kassenbon mitnehmen?" Das ist bei Kaufland Usus. Ich kontrolliere auch und an der Fleisch-und Wursttheke bin ich dafür sogar schon blöd angemacht worden.
vom 30.05.2015, 19.41
7.
von Horst
Elektronische Etiketten - vom Regal bis zur Kasse kann sich der Preis schon geändert haben!
Hier klicken
vom 30.05.2015, 19.17
Elektronische Etiketten - vom Regal bis zur Kasse kann sich der Preis schon geändert haben!
Hier klicken
vom 30.05.2015, 19.17
6.
von Gudrun
Das kenne ich nur zu gut. Die meisten Kunden schauen sich ihren Kassenzettel nicht an und merken oft nicht das falsche Preise eingegeben wurden.
vom 30.05.2015, 19.07
Das kenne ich nur zu gut. Die meisten Kunden schauen sich ihren Kassenzettel nicht an und merken oft nicht das falsche Preise eingegeben wurden.
vom 30.05.2015, 19.07
5.
von Lina
Das ist schon blöd. Mit ist das noch nie aufgefallen.
vom 30.05.2015, 18.36
Das ist schon blöd. Mit ist das noch nie aufgefallen.
vom 30.05.2015, 18.36
4.
von Inge
An Tankstellen hatte ich es auch schon öfters. Draußen steht leuchtend der Preis und drinnen sind es pro Liter ein paar Cent mehr, weil die Preissäulen nicht immer mit dem Literpreis harmonieren. Eine Reklamation ist mir bisher noch nie gelungen. Leider!
vom 30.05.2015, 17.36
An Tankstellen hatte ich es auch schon öfters. Draußen steht leuchtend der Preis und drinnen sind es pro Liter ein paar Cent mehr, weil die Preissäulen nicht immer mit dem Literpreis harmonieren. Eine Reklamation ist mir bisher noch nie gelungen. Leider!
vom 30.05.2015, 17.36
2.
von Elke R.
Lässt wirklich tief blicken ... und zwar auf Personalmangel.
Je riesiger der Einkaufstempel, desto größer die Nicht-Übereinstimmung der neuen Regalschildchen mit den programmierten Kassenpreisen.
Für die sich ständig ändernden Preise bei der Angebotsflut bleiben solche Situationen nicht aus. Lästig, dass der Kunde sich sein Geld zurückerobern muss und vielleicht ist auch ein wenig Strategie mit im Umsatzspiel ;).
vom 30.05.2015, 12.41
Lässt wirklich tief blicken ... und zwar auf Personalmangel.
Je riesiger der Einkaufstempel, desto größer die Nicht-Übereinstimmung der neuen Regalschildchen mit den programmierten Kassenpreisen.
Für die sich ständig ändernden Preise bei der Angebotsflut bleiben solche Situationen nicht aus. Lästig, dass der Kunde sich sein Geld zurückerobern muss und vielleicht ist auch ein wenig Strategie mit im Umsatzspiel ;).
vom 30.05.2015, 12.41
1.
von Heide
Ist mir hier im Globus auch schon einige Male passiert,dass der Normalpreis, statt des Angebotspreises in der Kasse ist... Kontrolliere deshalb immer meinen Kassenzettel.
vom 30.05.2015, 10.03
Ist mir hier im Globus auch schon einige Male passiert,dass der Normalpreis, statt des Angebotspreises in der Kasse ist... Kontrolliere deshalb immer meinen Kassenzettel.
vom 30.05.2015, 10.03
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
REAL ist leider keine Ausnahme! Ich überprüfe den Bon regelmäßig und fordere zuviel gezahltes Geld zurück. Auch wenn es mir nicht *weh tun* würde, aber da geht es mir ums Prinzip.
Beim REAL habe ich neulich folgendes erlebt: Ich wollte Tatar, aber beim abgepackten Hack war nichts mehr. An der Fleischtheke sagte man mir, das es auch da kein Tatar gäbe. Habe also Rinderhack genommen, zumal da gerade sehr mageres vorhanden war. Beim Preis stellte ich einen 2€ teureren Kilopreis fest, als für Rinderhack angegeben. Meine Reklamation wurde mit: "Die Preise stünden so dicht nebeneinander + es wäre ja auch ganz mager." beschieden. Ich war stinksauer + habe auf dem günstigeren Preis bestanden. So eine Unverschämtheit.
vom 31.05.2015, 17.36