ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zeitschrift (2)



Das Zitat stammt aus dieser Zeitschrift ... "Auto Motor und Sport", Ausgabe 6/1959 ... weiter hinten im Bericht stehen auch noch diese Worte: "[...] ... hat man mir von verschiedenen Seiten glaubwürdig versichert, daß die schwarzen Fischer nach einigen Wochen schlechten Fischfangs in der Lagune ein kleines Mädchen, sorgfältig zerstückelt, ins Wasser würfen ... das helfe immer [...] weiter gehts dann mit zwei Anekdoten, in denen Menschenfleisch gegessen wird ... einmal ein "Boy" seine gestorbene Schwester und einmal, dass ein anderer Boy, der schon länger nicht mehr Menschenfleisch gegessen habe ... es sei schon eine Woche her.

Das sind dann Berichte, die unsere Väter und Großväter zur Zerstreuung und Information gelesen haben.

Engelbert 13.05.2021, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von gerhard aus bayern

für mich die vordenker der querdenker.

vom 14.05.2021, 11.04
7. von Karin v.N.

Und heute darf man noch nicht einmal mehr Zigeunerschnitzel auf der Speisekarte haben?
Auweia, wie menschenverachtend war das denn damals? Da wird einem ja vom Lesen übel...

vom 14.05.2021, 09.56
6. von Lina

Das hört sich richtig schlimm an.

vom 14.05.2021, 01.42
5. von sonja-s

Furchtbar. Meinungsmacher der untersten Schublade :(

vom 13.05.2021, 23.52
4. von Juttinchen

Diese Zeitschrift haben wir auch abonniert. Gott sei Dank stehen solche scheußlichen Sachen da nicht mehr drin.

vom 13.05.2021, 21.34
3. von Therese

Man war halt damals überwiegend auf solcherlei Berichterstattung angewiesen, TV hatten ja damals die allerwenigsten und ich denke mal, in Rundfunkberichten wird es ähnlich hergegangen sein. Heute kaum noch vorstellbar, aber wer weiß, mit wieviel Fehlinformation wir heutzutage mit unseren diversen Quellen gefüttert werden.

vom 13.05.2021, 19.52
2. von Hildegard

Heute in dieser krassen Art kaum noch vorstellbar.

vom 13.05.2021, 19.45
1. von ReginaE

au weia!!

vom 13.05.2021, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr