ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dilettantismus

Für welchen Dilettantismus manche Webmaster richtig Kohle kriegen (gerade im kommerziellen Sektor), ist eine Schande.

Viele geben sich sich ein paar technischen Spielereien hin (die nicht zwangsläufig sinnvoll sind), aber dass die Bilder grottenschlecht sind (und welch positive Wirkung gute Bilder haben könnten), stört sie kaum.

Ja, einige Webmaster scheinen ihre Seite nie anzuschauen, sonst würde ihnen auffallen, dass Links nicht funktionieren oder Bilder verzerrt sind.
  

Engelbert 17.06.2005, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von CeKaDo

Manche Webmaster lassen Seiten erstellen, die vor lauter Technikwahn und neuem Design den Inhalt verblassen lassen. Das gibt es schon seit den ersten Homepages.

Und dann gibt es Kunden, denen ein versierter Webmaster erstmal beibringen muß, wie sich Besucher der Seite verhalten. Flashfilm hin und her, spätestens beim dritten Mal ist das nur noch nervend.

Aber der Kunde wäre stolz auf einen solchen Schnickschnack.

Die Gradwandererung zwischen Geldverdienen und Vernunft ist sehr schwer.

vom 18.06.2005, 15.09
5. von Caroline

Ach ja, wie wahr... es gibt wie überall im Leben solche und solche...

Schöne sonnige Grüße von Caroline :)

vom 18.06.2005, 09.12
4. von Michael

Selektive Wahrnehmung: man sieht die coolen Spielereien, verliert aber das andere aus dem Blickfeld. Sowas passiert auch guten Programmierern, wenn sie ihre Programme nicht von Laien testen lassen.

vom 18.06.2005, 08.35
3. von imeisi

Hallo,
da hast du mit Sicherheit recht.
Mich würde interessieren, welche Seite konkret dich zu diesem Eintrag bewegt hat.
Gruß
imeisi

vom 18.06.2005, 01.47
2. von Pia

Du pöser Pursche!
Aber - ich stimme zu, denn gerade eben war ich auf einer solchen Seite. Und Deine Beschreibung passt SO gut ... sollten wir etwa zufälligerweise ..?
Wie auch immer. Dilettanten üben noch und wir können/sollen/dürfen uns auch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

*umarm*, die (EX-)Schweschder

vom 17.06.2005, 23.30
1. von Muddy

Welch' wahre Worte!

vom 17.06.2005, 22.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr