ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dingens



Kann man mit dem Dingens noch irgendetwas anderes machen als Löcher in Dosenmilch-Dosen? Wenn ja, dann darfs bleiben.

Engelbert 19.11.2019, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von fatigué

Kastanien- und Eichelmännchen basteln

vom 20.11.2019, 18.42
13. von Gitta

Dieses "Dingens" bloß nicht entsorgen. Ich schließe mich all den vielen Tipps an und besitze zum Glück auch noch so ein "Dingens". Bei mir darf das bleiben, ist wirklich vielseitig verwendbar.

vom 20.11.2019, 17.23
12. von Webschmetterling

Du wirst lachen ich suche die letzten Monate so ein Dingens und es ist nirgendwo in den Geschäften mehr zu finden (im Internet schon). Ich habe zwar einen hier und wollte mir jedoch auch einen ins Kästchen tun um im Urlaub auch stets einen dabei zu haben. Ein Dosenpickser benötige ich u.a. auch wenn ich ein Glas nicht öffnen kann. Dosenpickser ansetzen, kurz mit dem Hämmerchen drauf und das Loch im Deckel ermöglicht mir dann ein leichtes Öffnen.
Ich benötige ihn auch wenn ich anderswo ein Loch drin haben will, z.B. Kalender, Filz, Stoff und sogar Gürtel u.v.m.
Wirf ihn nicht weg, ist doch ab und zu nutzvoll dieses Dingens. :)

vom 20.11.2019, 06.57
11. von Sieglinde S.

Ginge auch als Stopfpilz, für ganz
dicke Fingerhandschuhe stopfen, oder Babysocken. Aber solche gehen ja nie kaputt. Die sind ja nur einige Wochen in Gebrauch.
Ich würde sagen, das m u s s bleiben. Wenn es erst mal weg ist, dann braucht man es plötzlich.

vom 20.11.2019, 03.06
10. von Elisabeth (himmelblau)

Man könnte es um 90 Grad drehen (aufstellen), dann ein Gesicht aufmalen, und Wolle als Haare dranmachen.

vom 20.11.2019, 00.30
9. von Juttinchen

Zusätzliche Löcher in Gürtel stechen.

vom 19.11.2019, 21.50
8. von Gudrun

.. für extra LÖcher großer DinA4-Kuvers, wenn die Schließ-Klammern in den anderen vorgestanzten Löchern durchrutschen - dafür nehme ich das Dingens meist her ...

vom 19.11.2019, 20.53
7. von Birgit W.

Windlichter in Konservendosen stanzen :)


vom 19.11.2019, 20.46
6. von Killekalle

Löcher in den Gürtel.

vom 19.11.2019, 20.22
5. von funny

Ich weiss es nicht, aber weil meine Oma so was hatte, wäre ich wahrscheinlich nostalgisch, auch wenn ich nur normale Milch im Kaffee mag ..

Ansonsten: Muster in Weihnachtskekse stanzen, Ritzen auskratzen, Löcher in Eier pieksen...?


vom 19.11.2019, 20.16
4. von Sandra WU

Mein erster Gedanke war das man mit dem Dingens Löcher in Leder gestanzt hat. Ob ich damit richtig liege bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.

vom 19.11.2019, 20.08
3. von Miranda

Das Dingens ist eine Ahle und ist zum Löcher machen. Mein Grossvater war Schuhmacher und er brauchte dieses Werkzeug um Löcher in den Schuhunterbau zu machen bevor er die Sohle an den Schuh nähte

vom 19.11.2019, 20.02
2. von Karen

Damit kann man auch prima kleine Löcher "vorstanzen" wenn man z.B. irgendwo mit der Bohrmaschine ein Loch bohren will und keinesfalls beim Bohren abrutschen will (sozusagen als Führtung für den Bohrer), oder auch um kleine Löcher in z.B. Holz oder Rigips zu machen, wenn man eine Öse zum Aufhängen eindrehen will - oder ein ganz unbegabter Nagler ist.... dann haben die Nägel schon eine kleine Führung und man bekommt sie flotter eingehauen.

Für Nicht-Heimwerker fällt mir kein Verwendungszweck ein.

vom 19.11.2019, 19.57
1. von MOnika Sauerland

Ich kenne es nur für den Zweck.

vom 19.11.2019, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr