ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

drehverschlüsse

Mich nerven diese Drehverschlüsse, die fest mit der Flasche verbunden sind ... ich reiß die immer ab ... und natürlich kommt dann die Flasche mit Deckel in den Pfandautomat.

Engelbert 10.02.2024, 01.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von OWL

@nora
nun werden "irgendwelche Menschen" die Deckel abreißen und weiter in die Natur schmeißen.

vom 12.02.2024, 09.29
23. von Engelbert

@ Freya: ich schraube sie ja wieder drauf nach dem Trinken (PS: ich trinke aus der Flasche)

vom 11.02.2024, 13.34
22. von Freya

Engelbert, die sollst Du nicht entfernen, da hat sich die Industrie schon etwas dabei gedacht.

vom 11.02.2024, 13.32
21. von Barbara

Mich stört es eigentlich nicht wirklich. Am Anfang war es ein bisschen seltsam, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

vom 11.02.2024, 11.18
20. von nora

Begeistert bin ich nicht von diesen blöden Verschlüssen, aber es scheint für die Umwelt gut zu sein, weil sonst immer wieder irgendwelche Menschen alles in die Gegend schmeissen!

vom 10.02.2024, 21.43
19. von Lina

Ich kenne niemanden, der mit diesen verbundenen Drehverschluß eine Freude hat.

vom 10.02.2024, 20.49
18. von anna aus M

Ich mag diese Deckel auch nicht. Ich habe schon mehrmals gekleckert weil der Deckel während des Eingießens verrutscht ist :-( Auch das Wiederverschließen der Flaschen ist für mich umständlicher, meine Finger sind nicht mehr so beweglich. Ich trenne dann diese Deckelverbindung - und natürlich gebe ich die Flaschen immer mit Deckel ab, was anderes würde mir gar nicht einfallen.

vom 10.02.2024, 20.19
17. von MaLu


Ich habe da gar keine Probleme, da gibt es anderes das mich ärgert!

vom 10.02.2024, 18.45
16. von Hans

Ich trinke meist aus Glasflaschen. Da habe ich diese Deckel noch nicht gehabt. Hoffentlich bleibt das auch so.

vom 10.02.2024, 17.36
15. von Hildegard

Ich bin hier anscheinend eine der wenigen, die diese neuen Verschlüsse optimal finden. Ich kenne sie allerdings nur von den Milchtüten. Mineralwasser kaufe ich nur in Glasflaschen und da sind die Verschlüsse oft so fest drauf, dass ich sie nur mit roher Gewalt und Werkzeug abbekomme.

vom 10.02.2024, 14.23
14. von julia

Mich nerven diese Verschlüsse auch und den alten Leute kann man einfach nicht mehr bei bringen, dass sie dran bleiben sollen.
Ich weiß nicht, was der Tünnes soll, ich habe noch nie Deckel irgendwo herum liegen sehen

vom 10.02.2024, 14.21
13. von Anne

Mich nerven sie auch und ich knipse sie meistens ab und drehe sie dann ohne Kanten wieder drauf! Ich habe noch nie Flaschen ohne Deckel zurückgegeben!

vom 10.02.2024, 13.27
12. von Karen

Ich bin da zwiegespalten: einerseits nerven mich die Dinger auch sehr, andererseits fallen mir die Deckel so nicht mehr runter. Das ist mir öfter passiert und dann rollen sie schnell mal unter Möbelstücke, wo sie für mich unerreichbar sind - und ich steh mit der offenen Flasche da; das zumindest passiert jetzt nicht mehr.

Ich reiße die Verschlüsse immer soweit ab, dass sie nur noch an einem dünnen "Plastikfaden" hängen; dann kann man sie gescheit wieder gerade aufsetzen zum Zuschrauben und auch beim aus der Flasche trinken sind sie nur minimal im Weg.

vom 10.02.2024, 12.48
11. von Winterfrau

In Österreich gibt es noch kein Pfand auf Pladtikflaschen, aber diese fixen Verschlüsse, die gibt es auch und ich geb zu, die nerven schon wirklich, obwohl ich verstehe warum man sie eingeführt hat.

vom 10.02.2024, 12.34
10. von Veena

An den Kondensmilchkartons sind diese Verschlüsse neuerdings auch. Kleckern vorprogrammiert.

vom 10.02.2024, 12.17
9. von Tamara

Ich finde die praktisch, fällt nix mehr runter. Anfangs war ich auch genervt, hab mich aber schnell daran gewöhnt.

vom 10.02.2024, 11.17
8. von Waltraud Niedersachsen

Mich nerven die auch. Ich mach die auch immer ab. Aber entsorge mit Deckel.

vom 10.02.2024, 10.02
7. von Ingrid S.

solche Vorkommnisse ärgern mich nocht mehr,
gibt schlimmeres!

vom 10.02.2024, 09.39
6. von Engelbert

Ja, Su, natürlich nicht in den gelben Sack, sondern in den Pfandautomat

vom 10.02.2024, 09.11
5. von christine b

mir geht es auch so, es nervt. wenn die angebundenen verschlüsse nach unten stehen, dann schüttet man daneben.
wir, die alles richtig entsorgen, müssen es ausbaden, dass andere alles in der umwelt einfach wegwerfen.

aus konsument.at:
Ausschlaggebend für das Vorhaben war unter anderem ein Monitoring der Europäischen Kommission an einem Strand der Nordsee. Entlang von 100 Metern Strand hat das Forscherteam über 40 Getränkedeckel gefunden. „Einweg-Getränkeflaschen aus Kunststoff zählen zu dem an den Stränden der Union am häufigsten vorgefundenen Meeresmüll. Jeder Deckel, der nicht in der Natur landet, ist ein Gewinn für den Schutz unserer Umwelt.

vom 10.02.2024, 08.54
4. von Schpatz

Uns nerven die auch. Mein Mann reißt sie auch ab. Da wir nur Wasserflaschen mit diesen Deckeln haben geben wir sie auch mit Deckel zurück. Wie vorher eben auch.

vom 10.02.2024, 08.48
3. von Viola

Ja, das nervt mich auch, aber ich schau immer ob es Pfandflaschen sind. Seit 01.01.2024 gibt es nämlich sogar Pfand auf Trinkjoghurt und Müller ich etc. Kaum noch was ohne Bepfandung.

vom 10.02.2024, 06.55
2. von Su

meist ist da allerdings Pfand drauf.

vom 10.02.2024, 06.08
1. von Katharina

Mache ich genauso, mich nerven sie auch.
Aber ich hatte schon immer mit Deckel entsorgt.

vom 10.02.2024, 02.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr