ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dreist


Tja, wenn man nun "seelenfarben ecards" bei google eingibt, erscheint ja nun meine Seite nicht mehr, dafür eine andere auf Platz 1:



"Seelenfarben-Ecards" bei Grusskartenfreund ... Trittbrettfahrer.

Dasselbe in grün bei der Suche "Seelenfarben Grusskarten"



Nochmal deutlich: diese Karten haben mit meiner Seite rein gar nix zu tun.
 

Engelbert 31.07.2004, 16.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von B.G.

BOAH ! BIN ECHT STINKIG ... WOLLTE NE SCHÖNE GEB.CARD VERSENDEN UND MUSSTE ERST MAL SUCHEN ! DOCH WER SUCHET DER FINDET :o))
BIN ICH FROH DAS ICH NICHT AUFGEGEBEN HABE ... NUN ABER SOFORT UNTER FAVORITEN - AN ERSTER STELLE !
BYE UND SMILE B.G.

vom 17.03.2005, 18.13
22. von Si

Tja, auch ich hab wie´n "Schwein ins Uhrwerk" geguckt, hatte die Seite mal vor einiger Zeit gefunden, in den Favo´s gepackt, Pc neu, wech war se ... *such ... heute nun hab ich wieder einen Anlaß, und ich habe gottseidank, nicht allzulange suchen müssen, und wo ist die Seite jetzt? Natürlich wieder in meinen Favo´s *smile .......
Schönere Bilder hab ich bisher nicht gefunden. Weiter so !

vom 13.03.2005, 08.52
21. von edda schärli

Meine Lieben, ich suche seit 5 Tagen Eure Grusskarten, finde sie nicht. Eure e-cards sind einfach die schönsten. Wollte schon für ostern welche versenden in die ganze Welt.
Bitte um Hilfe ! Bussi aus Wien Edda

vom 28.02.2005, 18.24
20. von angelika

Ja - ich habs letztens irritiert bemerkt, als ich mal wieder eine schöne deutschsprachige! Karte an jemanden schicken wollte. Bin nun froh, daß ich DICH :-) wiedergefunden hab. Gute Seite!!

vom 16.02.2005, 11.43
19. von Heidrun

Guten Morgen !
Also so mache ich´s, wenn ich Deine schönen Karten verschicke (z.B. reist Gandolf jedes Wochenende zu meinen kleinen Enkeltöchtern nach Neuseeland!)
Bei Google Seelenfarben eingeben, dann auf Seite 2 gehen, da ist ein Eintrag design blog (oder so ähnlich, kann auch etwas anders heißen)Von hier dann auf Deine Startseite und dann auf die Postkarten. Ist etwas umständlich, aber die Karten sind die schönsten, die ich kenne und ich verschicke sie so gerne!
Ärger Dich also nicht, Engelbert, diese seltsamen Machenschaften schweißen Deine Fangemeinde vielleicht noch mehr zusammen !
Es grüßt Dich und Beate sehr herzlich
Heidrun

vom 06.02.2005, 09.02
18. von Carola (Fürth)

@Weilandi
Ich versteh überhaupt nicht, warum du erst nach dieser langen Zeit dazu kommentierst ;-)) das ist doch Schnee von gestern - dieser Artikel liegt ja bereits seit über 5 Monaten im Archiv .....

vom 20.01.2005, 17.15
17. von Weilandi

Hallo,
ich verstehe hier die komplette Aufregung überhaupt nicht. Seelenfarben ist kein eingetragener Begriff, kann also lizensfrei von jedem genutzt werden. Und bei der Seite seelenfarben.de.vu kann wohl auch nicht gerade von Ideenklau gesprochen werden, da diese Seite inhaltlich der seelenfarben.de abweicht.
Tzzz, demnächst darf man wohl nichtmal mehr den Begriff Grußkartenservice benutzen, weil dann jemand kommt, der sagt, er hatte zuerst die Idee....lächerlich.

Weiterhin noch viel Erfolg und liebe Grüße,
Weili

vom 20.01.2005, 16.35
16. von Christa

Hallo Engelbert

Bei mir funktioniert die Eingabe "Seelenfarben" bei Google. Bin genau am richtigen Ort gelandet.

Liebe Grüsse
Christa

vom 02.08.2004, 10.08
15. von Ilona

Hallo Herr Engelbert,

ich habe mir Ihre Startseite in meine "Lieblings-Favoriten" gespeichert. Und nur diesen Favorit rufe ich auf und komme IMMER auf Ihre Seiten. Wusste deshalb bis heute nicht, das es da noch Trittbrettfahrer-Seiten gibt. Außerdem habe ich Ihren Newsletter abonniert. Und acuh da komme ich auf NUR auf Ihre Seiten.

vom 01.08.2004, 17.21
14. von Karin

Engel, was schreckt Dich Seelenfarben.de.vu überhaupt? Die Tatsache, daß man kopiert wird, zollt doch davon, daß man für kopierenswert befunden wird. Und wie die Kopie gelungen ist, mag nun jeder selbst entscheiden. Was zerbrichst Du Dir den Kopf? Wirst Du Dich demnächst fragen beim nächsten Google-Suchlauf, warum Dich eigentlich so wenige Leute kopieren? (bin ich etwa nicht wert, kopiert zu werden? Schluchz) Lies mal in Deinem Gästebuch und in den Kommentaren Deiner zahllosen Besucher und dann sagst Du laut vor dem Spiegel "Solche Trittbrett-Typen können mir nix". MIR NICHT. Wer sucht Sich schon über Google? Die Leute, die auf Deine Seite stehen, haben Seelenfarben.de im Kopf, sicher nicht Seelenfarben.de.vu oder Seelenfarben.co.au oder was auch immer. Und die werden Dich auch nicht mit der falschen Adresse verlinken oder empfehlen. Schluß mit dem Geheule. ;-)

vom 01.08.2004, 11.53
13. von MicroAngelo

@ Branwen:
bei genau den Fragen steht zu lesen:

- was mir wichtig ist:
Loyalität, Vertrauen, Respekt und Anstand

Toll, kann ja nix mehr schief gehen :-\

vom 01.08.2004, 08.11
12. von Branwen

und wenn man auf http://www.seelenfarben.de.vu den Button "über mich" anklickt, dann findet man viele Fragen aus Engelberts "Interview der Woche" wieder.

vom 01.08.2004, 01.46
11. von .

Eine Dialerseite:

http://www.grusskarten-per-email.de/postkarte-elektronisch.html

Die benutzen den Begrif "Seelenfarben" in ihrem Header.

vom 31.07.2004, 23.48
10. von Marlis

Hallo wanderer!
Warum so kritisch ohne Email und HP?
Gruß
Marlis

vom 31.07.2004, 23.24
9. von kleine_katze_1

Wenn ich bei Google Seelenfarben eingebe ist das der 4te Eintrag und ich komme auf deine Seite !!

Seelenfarben
Lichtblick Grusskarten Kalenderblatt Tagebuch Wunderkiste Desktopmotive Fotogalerie
Gastgalerie Interviews Oase Gedichte Spaziergänge Vernissage Traumreisen ...
http://www.addler.de/ - 6k - 29. Juli 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

vom 31.07.2004, 23.23
Antwort von Engelbert:

ja genau, addler, aber nicht seelenfarben ...
8. von

http://www.googlerankings.com/

vom 31.07.2004, 22.58
Antwort von Engelbert:

"Sorry, Your site was not within the ranks in Google™'s results"


7. von wanderer

Ich würde dir empfehlen, mal zu einer sachlicheren Betrachtungsweise zurück zu finden!

Ist Seelenfarben dein geistiges Eigentum? Hast du da ein eingetragenes Warenzeichen?? Falls ja, kannst du sicher dagegen vorgehen.

Falls nein, solltest du mal überlegen, ob Begriffe wie "dreist" und "Trittbrettfahrer" hier die geeigneten Begriffe sind.

Slow down und verlier die Realitäten nicht aus den Augen...

Dein Universum Seelenfarben ist sicher unerreicht, aber genauso sicher nicht das einzige im Netz-Kosmos...

lg, wanderer

vom 31.07.2004, 21.06
Antwort von Engelbert:

Es geht um die Intension, um den Hintergrund. Wenn ich irgendwo "Seelenfarben" reinschreibe, weil mir das Wort gefällt und ich solche Farben in mir habe, dann ist das in Ordnung. Aber wenn ich "Seelenfarben" auf eine Seite schreibe, die dann gar nicht auftaucht, sondern die nur zur Weiterleitung auf eine andere Seite da ist, dann habe ich mit dem Wort gar nix zu tun. Dann hat das Hintergründe, die ich anprangere.
6. von

hi engelbert,
bei metager kommt deine seite als erstes,
cu,Chispeante

vom 31.07.2004, 18.45
5. von F_A

Wenn ich diese Dreistigkeiten so sehe, überlege ich doch, mir Homepagetitel und Nickname als Marke zu sichern ... fand ich mal albern sowas, aber es scheint ja nötig zu werden.

Mir lief zeitweise ein neues Weblog namens Seelensturm bei Google den Rang ab :/

vom 31.07.2004, 18.19
4. von Saubär

und die dame verlinkt sogar seelenfarben.de auf ihrer südseedomain!

vom 31.07.2004, 18.10
3. von Michael

Schmarotzer ... das Web ist leider voll davon.

vom 31.07.2004, 18.04
2. von ingiboe

Hi Engelbert, ich bekam seelenfarben.de.vu gezeigt, eine eindeutig nachgemachte Seite! Das ist schon mehr als dreist ...
Kann man da nix gegen unternehmen?
Solidarische Grüße

vom 31.07.2004, 17.55
1. von Saubär

leg sofort beschwerde ein bei google!

vom 31.07.2004, 16.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr