ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

du guckst auf die uhr ...

... und meinst, dass es schon viel später am Abend ist ... aber es ist erst 18 Uhr ... und schon dunkle Nacht draußen ... und den ganzen Tag Regen ... der November macht seinem Ruf alle Ehre.

Engelbert 02.11.2021, 18.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ursi

Ich gucke ab 18 Uhr sowieso "Gefragt - gejagt". Abends tue ich nichts mehr. Ich sitze am Laptop, lese, häkele oder gebe mich dem süßen Nichtstun hin.

Die Zeitumstellung ist mir schnurzpiepe, da ich überhaupt nicht beeinträchtigt davon bin. Ich stelle die Uhren um und gut ist.

vom 03.11.2021, 20.40
14. von christine b

ich leide massiv unter der zeitumstellung, die mich jedes jahr im herbst (nicht im frühling) durcheinander bringt. ich bin derart müde und schlapp am abend, der so lange dauert (kommt mir vor) und wache in der früh viel zu früh auf, nicht bloß eine, sondern gleich 2 stunden. andere schlafen jetzt mehr, ich weniger. es dauert lange zeit, bis ich mich umgewöhnen kann.

vom 03.11.2021, 08.59
13. von KarinSc

Nein, ich fühle mich jetzt in der "richtigen" Zeit angekommen zu sein. Ich habe nur große Probleme mit der Umstellung im Frühjahr auf Sommerzeit.

vom 03.11.2021, 08.58
12. von MOnika Sauerland

Dies ist die Normal Zeit und so soll es bleiben. Ich habe da nichts zu meckern.

vom 03.11.2021, 08.37
11. von Carina

Musste lachen über mich, weil ich nicht realisierte, dass es ja abends rascher dunkel wird, da ja morgens früher hell. Hinzu kommt noch der November, der ja tendentiell schon kürzere Tage hat.


vom 03.11.2021, 08.09
10. von Lieserl

Nicht nur abends, auch am Morgen fällt mir das auf. Jetzt kann ich um 6 Uhr wieder aufstehen, dann halb 7 wird es hell und ich bin um halb 8 wieder zu Hause.
Abends ist es zur Zeit so, dass ich aus meinem Kellerwerkstattfenster sehe, wenns dunkel wird, dann darf ich Feierabend machen.
Ich bin zur Zeit aber sehr sehr müde am Abend und geh die letzten Tag um 21 Uhr schon ins Bett.

vom 03.11.2021, 08.06
9. von Leonie

Ja, die Zeitumstellung macht mir auch jedesmal zu schaffen. Kein Ende in Sicht, dass wir wieder "nur" MEZ haben werden.

Gestern und heute Regen, zumindest fängt der Tag mit Regen an. Ich mag zwar die Dunkelheit nicht, aber die Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Daran ist unser Körper gewohnt. Dann erscheinen für mich auch die Tage normal in ihrer Zeit.

vom 03.11.2021, 05.14
8. von Lina

Da nervt mich nur diese blöde Zeitumstellung... würde es die nicht gäben... würde die Veränderung jeden Tag um ein kleines Stück geschehen.

vom 03.11.2021, 00.33
7. von Gerlinde aus Sachsen

Zur Zeit ist noch nicht mal der Mond sehr helle... ein guter Zeitpunkt, sich in richtung Bett zu bewegen. ;)

vom 03.11.2021, 00.17
6. von ReginaE

welch zauberhafter Tag,
dunkel wars, der Mond schien helle...
tja, nun muss man eben die Tätigkeiten mehr in den Innenbereich legen.

vom 02.11.2021, 21.37
5. von ixi

Die Dunkelheit gefällt mir nicht / bei uns war heute kein Regen.

vom 02.11.2021, 20.30
4. von Lisalea

Bei uns ist es tagsüber noch hell und sonnig. Aber trotzdem kommt die Dunkelheit früher!

vom 02.11.2021, 19.58
3. von rosiE

irgendwie scheinen die tage länger zu sein, die ziehn sich so und ich hab immer hunger, ich brauche ´ne weile, bis ich einen rhythmus finde,

vom 02.11.2021, 19.42
2. von Hildegard

und so soll es lt. Wetterbericht in den nächsten Tagen auch bleiben.

vom 02.11.2021, 19.40
1. von lieschen

dunkel ist es jetzt auch bei mir, aber ich hatte Sonnenschein den ganzen Tag, leider mit Wind der die letzten Blätter rum wirbelt

vom 02.11.2021, 18.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr