ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

du hast mich angesteckt ...

... sagt Beate: "jetzt schau ich auch nach dem Datum in der Gemüseabteilung". Gut so ... ich hab nämlich heute entdeckt, dass die Daten oft gemischt da liegen, manchmal in der Palette untendrunter neueres Gemüse ist und der Rekord waren rote Paprika, die fast vier Wochen da lagen.

Engelbert 21.07.2017, 18.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silvia G.

Ich habe bei meinem Rewe noch nicht geschaut, aber ich kaufe eh nur lose Ware. Da sieht man gleich wie frisch das Obst und das Gemüse ist. Außerdem habe ich eine Biogemüsekisten-Abo, da bekomme ich alles frisch.

Liebe Grüße Silvia G.

vom 24.07.2017, 09.52
4. von christie

@maritta

ratlos bin auch ich wo man da nachschauen kann. Meist liegt das Gemüse ja lose und da gibt es kein Ablaufdatum. Ist auch nicht nötig, man sieht sofort ob das Gemüse frisch ist oder bereits zu lange daliegt.

Bei der verpackten Ware, die mit Ablaufdatum versehen ist fällt mir auch auf dass die frichesten Waren hinten gereiht sind. It logisch, denn sonst werden die anderen Sachen die bald ablaufen ja liegen-
Das gilt nicht nur für Gemüse sondern für alles ist mir aufgefallen.
Ich greife auch immer nach hinten wenn ich ehrlich bin.

vom 22.07.2017, 17.49
3. von Uschi S.

Ich habe da heute bei Edeka auch mal geschaut, weil ich den Tipp von Birgit auch super finde. Mein Edeka hier hat leider keine losen Pilze mehr, nur noch in Schale und Folie verpackte, die im Kühlregal liegen. Da gab es Schiitakepilze, über zwei Wochen alt, dann Zuchtchampignons, auch zwei Wochen alt. Beides total feucht und eklig. Dann noch Pfifferlinge, die waren eine Woche alt und sahen noch ganz gut aus. Zumindest die, die oben liegen und die man sehen kann. Diese abgepackten Pilze habe ich noch nie gekauft, das war mir vorher schon alles suspekt. Jetzt, wo ich auch noch weis, wie alt die sind, kaufe ich sie erst recht nicht.
Es ist wirklich traurig, was da heute im Lebensmittelbereich alles läuft oder eben nicht läuft.

vom 21.07.2017, 21.17
2. von maritta

ih hab immer noch nicht mitgelesen wO ihr da schaut.klärt mich bitte noch jemand auf....

vom 21.07.2017, 21.14
1. von beatenr

hihihi - hab jetzt auch endlich entdeckt, wohin man da schauen muss + was das bedeutet. Bei Sachen, die ich im Kühlschrank hatte. Waren ok.
Jetzt muss ich dieses neuen Lernergebnis noch in der Praxis einer Gemüseabteilung ausprobieren...;-)))

vom 21.07.2017, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr