ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eierbunt



So bunt können Eier sein (Bild von Petra H.) ... ich frage mich, wann sich endlich rumgesprochen hat, dass Eier ohne Angst ums Cholesterin gegessen werden dürfen.

Interessante Info zu den grünen Eiern: Zitat: "... maß die Bayerische Landesanstalt, dass ein durchschnittliches grünes Ei ein bisschen weniger Cholesterin davon enthält als ein weißes oder braunes. Das liegt aber nur daran, dass die grünen Eier meist kleiner sind. Vergleicht man gleich große 60-Gramm-Eier, dann steckt in den grünen sogar mehr Cholesterin: bis zu 237 Milligramm, verglichen mit maximal 206 Milligramm in weißen und 198 in braunen Eiern."

Noch ein Zitat: "Grüne Hühnereier sind gesünder, da cholesterinarm bzw. cholesterinfrei. Diese Behauptung hält sich zwar sehr hartnäckig ist aber leider nicht korrekt. Die Schalenfarbe hat mit dem "Inhalt" des Eis nichts zu tun, die Schale dient lediglich als Verpackung.

Aber ... wie gesagt ... keine Angst vor Eiern ... die machen dem Cholesterin nix.

Engelbert 12.02.2020, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Ich höre das auch immer wieder, dass Eier in Bezug auf Cholesterin unbedenklich sind. Das gilt aber nur für Cholesterin-Gesunde Menschen. Bei zu hohen Cholesterin-Werten, sollte aber eine bestimmte Menge an Eiern in der Woche nach wie vor nicht überschritten werden.

vom 13.02.2020, 17.08
3. von IngridG

Das hat mir schon mal eine Ärztin vor 30 Jahren gesagt. Ich mag Eier in allen Varianten, schon immer. Auf Eier mag ich nicht verzichten.

vom 13.02.2020, 10.37
2. von Lina

Das Eier gesund sind weiß ich schon sehr lange... haben gesunde Fette im Dotter.
Nur ist das mit dem Cholesterin so tief in der Menschheit verankert... dass es viele noch immer nicht glauben wollen.

Mein Bruder hat auch Hühner die grüne Eier legen... die "Cholesterinarm" sind :-) wenn ich ihn das nächste mal besuche werde ich ihn den wahren Grund dafür sagen.

vom 13.02.2020, 01.34
1. von ReginaE

die grünen Eierschalen wollte ich neulich nicht erwähnen. Manche Hühnerrassen legen eben solche Eier. Leider ist das Wissen darum fast ausgestorben und man empfindet solche Farben als etwas besonders, da sie außerhalb von weiß und braun sind.

Wachteleier sind dreckiggrau mit braunen Einsprenkelungen und schmecken auch gut.

vom 12.02.2020, 20.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr