ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigentlich ...

... hatte ich schon ein anderes Bild für den heutigen Abreißkalender vorbereitet ... aber bevor dann jemand "geschmacklos" oder "frauenfeindlich" schreibt, da nehme ich lieber ein Blümchenbild (aus dem Archiv, aktuell blüht bei uns nix, nur Regen und Wind). Ich fands witzig und der, der das Fenster so dekoriert hat, ja bestimmt auch.

Engelbert 08.02.2024, 16.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Birgit Brabetz

eine nana kann nie frauenfeindlich oder geschmacklos sein
daneben ist das nicht der atze ?
in verbindung mit der gardine ist das doch superwitzig

vom 11.02.2024, 15.10
19. von Sywe

ReginaE drückt aus, was ich auch schreiben würde! ;-)

vom 09.02.2024, 20.05
18. von KoRa

ähhm, alle die den nackten Mann vermissen - so tief geht ja der Bildausschnitt gar nicht, vll is ja tiefer was zu sehen?? hmm Engelbert, da musste wohl nochmal hin und die Kamera überkopf halten "grins"

vom 09.02.2024, 12.16
17. von Karin v.N.

Vielleicht auf die ausgelassene Karneval-Feierei bezogene Deko? Die Fast-Nana-Figur ist für mich lächelnd ok, die linke Figur...na ja. Aber dein Tausch beweist wieder mal, wie gut du doch deine pappenheimer kennst...*g*

vom 09.02.2024, 11.08
16. von chris

Bei dieser Fensterdeko kann man, meiner Meinung nach, nicht von Diskriminierung sprechen. Die Frau ist doch schön gestaltet und widerspricht dem Schönheitsideal der Jugend. Die linke Dekofigur erschließt sich mir nicht, aber sie muss mir ja auch nicht gefallen, sondern dem Fensterbesitzer

vom 09.02.2024, 09.00
15. von christine b

die dame im fenster ist ok für mich und eine witzige idee, aber die figur daneben- ein hund?- finde ich persönlich gräßlich.

vom 09.02.2024, 08.25
14. von Lina

Als Frauenfeindlich würde ich die nicht bezeichnen... eher "schön ist das gerade nicht".

vom 09.02.2024, 01.24
13. von Gisela L.

Die Dekoration finde ich auch witzig.

vom 09.02.2024, 01.01
12. von Phoenixe

Links kann ich nicht zuordnen, ist das ein Dackel mit Faschingsverkleidung? Rechts musste ich sofort an eine Nana denken, wie sie Niki de Saint Phalle so rund und bunt gestaltet hat. Die Körperhaltung passt auch, lediglich die Bemalumg fehlt und den einen oder anderen Knödel mehr hätte die Dame auch essen dürfen.

vom 08.02.2024, 22.24
11. von nora

Eine durchaus witzige Fenster-Deko!

vom 08.02.2024, 21.13
10. von Engelbert

@ Ingrid: woher denn nehmen ?

vom 08.02.2024, 20.36
9. von Ingrid S.

Gleichberechtigung Engelbert, mir hätte ein nackter Mann , wie Adonis besser gefallen??
Humor muss sein?
Die Frau hat ja ganz schön Oberweite, da können manche davon nur träumen...

vom 08.02.2024, 19.03
8. von Laura

Was soll denn daran frauenfeindlich sein?
Nur weil man einen nakten Busen sieht?
Ich finde das links sieht eher aus wie ein Hund ... :-P

vom 08.02.2024, 18.56
7. von Engelbert

@ Su: woher nehmen ?
@ Licht: gleiche Frage ... ich kann ja nicht den Besitzer des Fensters bitten, neu zu dekorieren und dazu bitte einen nackten Mann zu kaufen.

vom 08.02.2024, 18.50
6. von Ina P.

Ich find's lustig. Würde ich bei mir zwar so nicht dekorieren aber fotografiert hätte ich es auch.

vom 08.02.2024, 18.41
5. von ReginaE

passt doch, links der 'coole' Spanner mit Mafiosi Brille und wärmenden Retro Strickweste und rechts die befreite Frau frei nach Niki de Saint Phalle.

vom 08.02.2024, 18.38
4. von Schpatz

Ich sehe es genau wie @Adele/Freudental. Meine Deko wäre es jetzt nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

vom 08.02.2024, 18.27
3. von Adele/Freudental)

Also ich finde es gar nicht schlecht.Links steht ein deutlich doofer Mann und rechts eine starke Frau. Das spricht doch deutlich!

vom 08.02.2024, 18.23
2. von Licht

Warum nur eine Frau? Ein Mann wäre doch dazu auch toll

vom 08.02.2024, 17.57
1. von Su

Ein nackter Mann daneben, dann wäre es ok.

vom 08.02.2024, 17.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Bei uns gibt es eine Straße, die heißt Höl
...mehr

Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr