ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine strasse

Eine Straße in Maranhao ... ich weiß nicht, ob der Link funktioniert ... wenn ja, dann ist der, der ihn anklickt, in einer Straße in Maranhao in Brasilien ... ich hab mir mal die Zeit genommen und alles genau betrachtet (so lang ist die Straße ja nicht) ... die Treppenstufen vor der Haustüre (teils aus losen Steinen !), die kleinen Bäumchen auf der Straße, die Zäune, die Steine, eine Satellitenschüssel ... eine ganz andere Welt, durch die ich nie zu Fuß laufen könnte ... aber so kann ich einen kleinen Einblick in diese Welt nehmen ... wunderbares Internet, dass das möglich macht.

Engelbert 27.09.2019, 00.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von beatenr

berührend. sich vorzustellen, dort zu leben. die Menschen kennen zu lernen, ihre Familien, ihre Geschichten und Hoffnungen...

vom 28.09.2019, 21.06
8. von charlotte

Nun bin ich wieder zurück von dem langen marschieren ... Es war etwas ganz besonderes und glaube, Sand in den Schuhen zu haben ...
Danke ! liebe Grüsse

vom 27.09.2019, 20.48
7. von sigrid m

So sieht es oft in den Länder Südamerikas aus. Und es gibt noch viel schlimmere und ärmere Gegenden.Im Kontrast schaut euch mal Treze Tilias , auch in Brasilien , an

vom 27.09.2019, 20.00
6. von Ursel

... das ist ja kaum zu glauben...
von hier nach da... so weit weg... und dann sich alles anschauen können...

Die Straße wirkt bedrückend - ob sich die Menschen dort etwas wohlfühlen können?


vom 27.09.2019, 19.18
5. von Juttinchen

Ziemlich trostlos, traurig. Doch die Menschen, die dort wohnen, kennen es nicht anders.
Der Himmel sieht allerdings so aus wie bei uns heute. Gegen Abend hat es sich allerdings aufgeklart und die Sonne kam auch mal durch.

vom 27.09.2019, 18.48
4. von christie

Ja, für Informationen aller Art ist das Internet ein Segen. Ich nutze es oft um etwas zu erfahren.
Diese Straße wirkt deprimierend auf mich

vom 27.09.2019, 18.29
3. von mohni

sehr interessant! auch die ganzen nebenstraßen!

vom 27.09.2019, 10.09
2. von Sylvi

Sehr interessant. Was man da alles so entdecken kann. Der grüne Baum mit den roten Blüten - ein Kleinod in dieser Straße.


vom 27.09.2019, 09.50
1. von fatigué

Die Beschreibung klingt wie eine schöne Musik, die es heute Nacht nicht in den Lichtblick geschafft hat ;)

vom 27.09.2019, 07.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Unsere Kinder sind in einer glücklichen
...mehr

Inge:
@ ReginaEIch insistiere nur ungern auf meiner
...mehr

MOnika Sauerland:
@ Philomena Das ist nicht nur in Brennpunktvi
...mehr

Killekalle:
Schoko Crossies ohne Caramel und Salz gerne.
...mehr

ReginaE:
Sorry @Inge der Kommentar 17:40 hinkt an eini
...mehr

Hildegard:
@Inge Interessante Perspektive.
...mehr

Laura:
Die Jugendaemter haben derzeit dreimal so vie
...mehr

Inge:
Es gibt noch einen weiteren Aspekt des "Home
...mehr

philomena:
Das ist ein Aspekt, der in den Brennpunktvier
...mehr

Beate L.:
Warum Zucker jetzt überall gesalzen wird, we
...mehr