ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einheit nur sonntags


Gibt es außer Deutschland demnächst überhaupt ein weiteres Land, dass seinen Nationalfeiertag immer nur sonntags feiert ?
 

Engelbert 03.11.2004, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Und trotzdem sind doch die Deutschen immer noch diejenigen mit dem meisten Urlaub und der geringsten Arbeitszeit, soweit ich weiß.
Elke

vom 04.11.2004, 20.22
6. von rollinger

Alel Feiertage Sonntag und Urlaub weg. Dann können wir ganz viel arbeiten, haben aber keine Zeit mehr etwas zu konsumieren!
Ich weiß zb das gerade die Gastronomie und das Hotelwesen, Tankstellen, der Zoo, das Kino, sich enorm freut auf die Feiertage weil dann nämlich die Kasse klingelt, weil die Leute Zeit haben dort hinzugehen oder sich gar ein langes Wochenende zu gönnen umnd eine Kurzreise machen. Denn ohne Konsum, keine Wirtschaft!

vom 04.11.2004, 13.37
5. von ANne

@ Markus: und hallo an alle anderen Leser, hi Engelbert:
Du sprichst den 1. Mai an, ihn abzuschaffen. Vorsicht, bring die da oben nicht noch auf (dumme) Gedanken! Ich habe vor etwa einem Jahr eine e-mail bekommen, die von einem zum anderen geschickt wurde. Sie stammt aus dem Jahr 2010 und ist aktuell wie nie. Naja, Hartz IV wird nicht genannt...
ich setze euch den Text bei mir im Blog ein, würde hier den Rahmen sprengen.

LG ANne

vom 04.11.2004, 13.31
4. von Markus

...das wird nicht reichen, alle Löcher zu stopfen. Drum noch ein Vorschlag von mir:
Schafft den Tag der Arbeit ab -hat eh keiner mehr Arbeit, wenn das so weitergeht
;-)

Hauptsache, der Politikstandort Deutschland ist nicht in Gefahr. Grrr

vom 04.11.2004, 12.01
3. von jack

der 1. august ist seit dem jahr 1291 der nationalfeiertag der schweiz. bis vor ein paar jahren war der nationaltag der schweiz nicht für alle ein gesetzlicher feiertag und trotzdem wurde er so richtig befeiert.
entweder will man den tag feiern oder man lässt es...egal, ob feiertag oder nicht.
liebe grüsse aus der schweiz

vom 04.11.2004, 10.21
2. von Wolfgang Traumer

Mein Vorschlag! Gleiche Handhabung wie im geliebten Amerika - fällt der Feiertag auf einen Sonntag, ist dann der Montag für die Arbeitnehmer frei! Wäre doch eine optimale Lösung!

vom 04.11.2004, 07.56
1. von Conny

Sparkurs der Regierung? Doofe Idee ;(
Also nein, ich kenne kein weiteres Land so auf die Schnelle.

vom 04.11.2004, 02.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr