ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einkaufszettel



Hey ... die Renate aus Norwegen hat mir einen Einkaufszettel geschickt ... und gleich die Übersetzung dazu:

Grønnsåpe - Putzmittel
Omo - Omo
Melk - Milch
Leh.m.sjok - Schokomilch
Brød - Brot
Kefir - Kefir
Smør - Butter
Tomat - Tomaten
øl - Bier

Engelbert 21.01.2023, 17.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Beate Nr

des zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht und ich denke an die viele schönen Reisen nach Norwegen...danke))))

vom 23.01.2023, 14.21
4. von christine b

na, einiges hätte ich dann schon richtig mit heim gebracht. nur nicht die schokomilch, das putzmittel und die butter.

vom 22.01.2023, 13.14
3. von christiane

Gronsape - könnte auch grüne Seife, also Schmierseife heißen.
Wir können alles andere auch lesen und freuen uns auf unsere 1. Norwegenreise nächstes Jahr im Juni.

vom 22.01.2023, 12.38
2. von Ursel

... das ist ja mal genial...

:-)

vom 21.01.2023, 19.57
1. von ErikaX

Außer der 1. Position hätte ich alles wie gewünscht einkaufen können. Dass Öl Bier ist weiß ich seit meiner ersten Norwegenreise. Da ist ein Teil unserer Gruppe in Tromsö ins Konzert und ein anderer Teil in die Ölhalle (Brauhaus).

vom 21.01.2023, 18.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr

Su:
Nun scheint Moldawien dran zu sein …
...mehr

Friederike R.:
Sonnabend hat man früher öfters gehört und
...mehr

chris:
Als Hamburger Deern habe ich Sonnabend gelern
...mehr