ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einpacken



Beate packt gerade ein paar Pflanzen ein ... hauptsächlich die Säulen-Obstbäume und den Strahlengriffel. Denn in den nächsten drei Nächten kann es Frost geben. Auf dem Bild ist die Säulen-Zwetschge zu sehen.

Engelbert 10.04.2019, 20.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Webschmetterling

Gut, dass Beate so sorgsam umgeht mit den Pflanzen, denn so Manches in der Natur wird in den kommenden kalten Nächten das Schnüpfelchen kriegen -wie man bei uns sagt-.

vom 11.04.2019, 19.44
5. von christie

Es wäre jammerschade wenn der Frost diese herrliche Säulen-Zwetschge zerstören würde. Hoffentlich sinkt die Temperatur nicht zu sehr.

vom 11.04.2019, 18.42
4. von Gabi K

Ich zittere auch um meine Weinbergpfirsiche. Sie haben so schön geblüht und sind auch fleißig von INsekten angeflogen worden. Leider sind sie zu groß zum einwickeln :-(

vom 11.04.2019, 14.20
3. von Lieschen

schön blüht der, da muß man schon schützen, so freuen sich alle, der Baum und Beate und du wenn er weiter blüht.

vom 11.04.2019, 11.33
2. von Xenophora

Ich habe auch alle meine "Tränenden Herzen" eingepackt, ich hoffe, die Nacht verschont uns mit Frost.

vom 10.04.2019, 22.34
1. von Gerlinde

Bei uns war es nicht so frostig, wie befürchtet - nur um die Null Grad. Und die großen Obstbäume könnte ich nicht einpacken.
aber wenn sich das Einrichten läßt, kann ich diese Vorsorge gut nachvollziehen.
Wegen des "Strahlengriffel" musste ich erst mal nachschlagen - wiki sagt, eine Kiwipflanze?
Ich wünsche euch, dass Beates Aktion den Pflanzen hilft, gut durch den Frost zu kommen.

vom 10.04.2019, 22.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Ja... da würde ich jederzeit schwach werden.
...mehr

Lina:
Ich ahne nichts gutes... ich werd mal lieber
...mehr

IngridG:
Bin nämlich üüüberhaupt nicht dreckig und
...mehr

Sonja :
Extrembotaniker Engelbert! Klasse...Herr Jür
...mehr

Engelbert:
Die ffp2-Maske, die Beate bestellt hatte, ist
...mehr

Engelbert:
FFP 2 suche ich morgen raus ... FFP 3 kann ic
...mehr

Engelbert:
Am Waffeleisen klebt überhaupt nix an, Liesc
...mehr

Bärbel:
@ Engelbert, würdest du vielleicht den Händ
...mehr

charlotte:
Ach : es soll heissen : willst Du unbedingt j
...mehr

charlotte:
Sag Mal Frauchen, hast Du unbedingt jetzt sof
...mehr