ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einpacken



Beate packt gerade ein paar Pflanzen ein ... hauptsächlich die Säulen-Obstbäume und den Strahlengriffel. Denn in den nächsten drei Nächten kann es Frost geben. Auf dem Bild ist die Säulen-Zwetschge zu sehen.

Engelbert 10.04.2019, 20.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Webschmetterling

Gut, dass Beate so sorgsam umgeht mit den Pflanzen, denn so Manches in der Natur wird in den kommenden kalten Nächten das Schnüpfelchen kriegen -wie man bei uns sagt-.

vom 11.04.2019, 19.44
5. von christie

Es wäre jammerschade wenn der Frost diese herrliche Säulen-Zwetschge zerstören würde. Hoffentlich sinkt die Temperatur nicht zu sehr.

vom 11.04.2019, 18.42
4. von Gabi K

Ich zittere auch um meine Weinbergpfirsiche. Sie haben so schön geblüht und sind auch fleißig von INsekten angeflogen worden. Leider sind sie zu groß zum einwickeln :-(

vom 11.04.2019, 14.20
3. von Lieschen

schön blüht der, da muß man schon schützen, so freuen sich alle, der Baum und Beate und du wenn er weiter blüht.

vom 11.04.2019, 11.33
2. von Xenophora

Ich habe auch alle meine "Tränenden Herzen" eingepackt, ich hoffe, die Nacht verschont uns mit Frost.

vom 10.04.2019, 22.34
1. von Gerlinde

Bei uns war es nicht so frostig, wie befürchtet - nur um die Null Grad. Und die großen Obstbäume könnte ich nicht einpacken.
aber wenn sich das Einrichten läßt, kann ich diese Vorsorge gut nachvollziehen.
Wegen des "Strahlengriffel" musste ich erst mal nachschlagen - wiki sagt, eine Kiwipflanze?
Ich wünsche euch, dass Beates Aktion den Pflanzen hilft, gut durch den Frost zu kommen.

vom 10.04.2019, 22.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr