ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eiszeit


Es hätte ein ganz normaler Abend werden können. Gestern, nach längerer Zeit mal endlich Zeit ... für einen gemütlichen Spaziergang durch Landstuhl.

Kalt war's, aber man hat ja Handschuhe. Außerdem ist man am Laufen. Und so laufen wir auch ... und winken. Denn wir kamen zufällig an unserem Stammeiscafe vorbei und da drinnen bewegt sich was.

Die Bewegung entpuppte sich als Putzen und Aufräumen.



Winken wir doch der Dame, die da putzt, zurück. Hallo, wir sinds, liebe Grüße, frohe Weihnachten. Die Dame winkt ebenfalls. Aber ... irgendwie ... sieht das nach "mehr" als Gruß aus. So ein "halt, stehen bleiben"-Winken. Machen wir.

"Wollt ihr nicht ein Eis mitnehmen, ganz umsonst, wir haben ab morgen 4 Wochen geschlossen", meint die Chefin des Ladens.



Eis ... ich schüttele heftig mit dem Kopf. Nicht bei dieser Temperatur.

Beate macht (ausnahmsweise ;) ) das Gegenteil von mir. Sie nickt heftig. Ihre Augen leuchten und ich frage mich, was ich tun kann, um die über mich hereinbrechende Eiszeit zu vermeiden.

Nichts kann ich tun. Außer darum zu bitten, mir nur TiramiSu-Eis zu verabreichen. Und "halt, reicht" zu rufen.

Beate nahm gemischt und rief nicht ;).



Und so liefen wir mäßigen Schrittes mit stetig kälter werdenden Händen durch die Stadt. Die Füße kühlten auch so langsam aus, das Zäpfchen im Hals erstarrte.

Wir zittern uns durch die Nacht. Aber das zwei Stunden lang. Schließlich hat man eh schon kalt, dann kann man auch weiter laufen.

Eiszeit in Deutschland, am Abend des 19. Dezembers, bei Minusgraden. Außentemperatur. Und auch gefühlte Innentemperatur.

Meine Heizdecke hat mit Stufe 2 dran glauben müssen ;).
 

Engelbert 20.12.2004, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nicole

Hihi, Heizdecke haben wir jetzt auch.
Und gegen ein gutes deutsches (aehm...italienisches) Eis, haette ich nix einzuwenden. Ich liebe Eis! (Nicht das Glatteis....)
Winke, Nicole

vom 21.12.2004, 12.24
5. von Jule

Tiramisu-Eis schmeckt zu jeder Jahreszeit! leckerleckerlecker!

vom 21.12.2004, 08.40
4. von Roswitha M.

Lieber Engel, lieber Bert,
toll, einfach toll. Eine Frau neben dir zu haben, mit der man so ausgefallene Sachen machen kann und das bei der einbrechenden Eiszeit in Deutschland. *lachgrinsfreu*

Trotz der Kälte und des Widerstandes hat das Eis doch sicherlich gut geschmeckt, oder? *doppelschmunz*

Liebe Grüße

vom 21.12.2004, 00.30
3. von Renate

herrlich verrueckte idee!
*willauchhaben*, leider ham bei uns alle eislæden dicht!


vom 20.12.2004, 21.11
2. von Nordsternchen

eis im winter ist einfach das beste... mmmmhhh.... :o) vor allem, weil einen die leuts rundrum immer ziemlich "spanisch" anschauen und einen sicher für ziemlich bekloppt halten... aber ich mag´s und find´s total klasse... und eure zwei becher sehen echt legga aus... da muss ich doch direkt mal zur kühltruhe stapfen.... :-P

vom 20.12.2004, 21.02
1. von Carola (Fürth)

lach, was ihr immer alles erlebt :-)))) aber lecker sehen die beiden Becher aus !!

vom 20.12.2004, 20.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr