ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

endlich hats mal wieder ...

... und das teils kräftig, geregnet. Das Wochenende wird wieder trocken, aber sehr kühl und nachts deutlicher Frost. Da dürfen die Wintersachen noch mal ran.

Engelbert 04.03.2021, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lieserl

Es ist Anfang März, da müsste es eigentlich noch schneien. Tuts zwar im Augenblick bei mir, aber das ist mehr Regen, somit auch wenigstens ein bissl Wasser für den Boden. Selbst unser Lehm ist knochentrocken.
Wintersachen räum ich noch lang nicht weg. Frühestens Ende April

vom 05.03.2021, 16.57
8. von Freya

Ich hab gar nichts dagegen. Der März ist ja ein Wintermonat. Es darf auch gerne noch viel mehr regnen, denn unser Grundwasser braucht es ganz dringend.

vom 05.03.2021, 12.54
7. von Helmut

.... und ja, hier auch, aber nicht genügend. Mein Autole ist immer noch Saharastaub bedeckt.

vom 05.03.2021, 08.02
6. von Lina

Bei uns hat es zwar schon lange nicht geregnet... aber wir hatten ja Schnee und so gibt es noch keinen Wassermangel. Die Waldwege die ich letzte Zeit gegangen bin... waren teils sogar matschig.

vom 05.03.2021, 00.58
5. von Katharina

Unser regionaler Wettermann Meeno Schrader sprach auch schon davon, daß wir dringend Regen bräuchten. Ab 20 cm Tiefe ist die Erde trocken, die Wurzeln der Bäume kriegen kein Wasser. Die Trockenheit war im Sommer schon schlecht, jetzt wieder lange Trockenheit, nicht schön. Ich war ja froh um jede Schneeflocke, die nicht gefallen war. Aber vom Regen hätte ich schon gerne mehr gehabt.

vom 04.03.2021, 20.33
4. von ReginaE

Regen hätte ich gerne jede Menge, deutlich frostig sollte es nicht sein, oder lieber doch jetzt als später, wenn mein Aprikosenbaum in voller Blüte steht.

vom 04.03.2021, 20.28
3. von Hildegard

Hier gab es eben ein kurzes aber heftiges Unwetter. Es hat gedonnert und geblitzt ohne Unterlass und gefrorenes Wasser gab es in Mengen. Die Dachrinne ist übergelaufen.

vom 04.03.2021, 19.55
2. von Ursi

Lieber Engelbert, wir gehen hier noch alle in Wintersachen - jedenfalls nach der kurzen Hitzewelle. Es ist ganz schön kalt, brrrr.
ich überlege gerade, ob ich nicht kurz die Heizung im WoZi anmache. Wenn ich so lange still sitze, wird mir kühl.

vom 04.03.2021, 19.46
1. von funny

Ja in meinem Garten war der Boden schon wieder staubtrocken. Wenn das so weiter geht, hab ich gestern noch gedacht... die armen Pflanzen, die brauchen gerade im Frühjahr doch ein gutes Startpolster...


vom 04.03.2021, 19.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön... ich gratuliere zu diesen toll
...mehr

Lina:
Schön für dich :-)
...mehr

Lina:
Ich finde es eine Frechheit.Am Schalter ist m
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Fantastisch!
...mehr

owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr