ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

entdeckt

Patros Hirtencreme ... soo lecker.

Engelbert 18.08.2019, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von IngridG

Danke für den Tipp, suche immer Brotaufstriche,die nach was schmecken.

vom 20.08.2019, 19.28
8. von lamarmotte

@ Engelbert:
den frz. Wiki-Artikel hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen - trotzdem vielen Dank.

vom 20.08.2019, 00.34
7. von Engelbert

@ Lamarmotte: Hier klicken

vom 19.08.2019, 23.55
6. von lamarmotte

@ Engelbert:
Danke für Deine Antwort.Ich wusste nicht, dass dieser Käse schon seit den 80igern in D bekannt ist (damals lebte ich zudem ganz weit weg von Europa). Bei uns ist er erst vor etwa einem halben Jahr aufgetaucht, und auch nur an einer einzigen Käsetheke.

vom 19.08.2019, 23.32
5. von Engelbert

Gambozola von der Käserei Champignon ... seit Jahrzehnten ein Begriff ... im Kühlregal oder an der Käsetheke ... sehr kalorienreich, aber auch sehr gut ... früher ab und an gegessen. Gibts auch als Balance und Finesse (mit Knoblauch).

vom 19.08.2019, 22.43
4. von lamarmotte

Den hier genannten, vermutlich griechisch "angehauchten" Käse kenne ich nicht.
Aber seit einiger Zeit gibt es bei uns an einer Käsetheke "Cambozola".
Die Grundidee war wohl eine Mischung - wie schon der Name sagt - aus Camembert und Gorgonzola, hergestellt in Süddeutschland. Da werden zwar "Eulen nach Athen" getragen, aber uns schmeckt er gelegentlich recht gut.
Vielleicht kennt ihn jemand hier?

vom 19.08.2019, 22.39
3. von Schpatz

ja, die ist lecker....ich mache auch gern selbst welche, wie beim Griechen....mmmmh

vom 19.08.2019, 15.45
2. von Madeleine

Creme aus Hirten????

vom 19.08.2019, 13.35
1. von Brigida

ja, nicht wahr ;) glg und guten Appetit

vom 19.08.2019, 07.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr