ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

enten im pool

Ein zu Herzen gehendes Video: Enten im Swimminpool (wmv, 6 mb).


via renate per mail
 

Engelbert 24.09.2009, 15.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karen

Wie Süüüüß!

Ich gebe zu: mich haben einzig die Kommentare dazu verleitet, das Filmchen anzusehen. Und ich bin ganz begeistert davon, wie die kleinen Entchen rausgelotst werden. Daß das nicht ihr normaler Aufenthaltsort ist, sieht man ja schon daran, wie aufgeregt die Enten-Mama am Rufen und Locken ist; wäre das der ständige "Badeplatz" der kleinen Familie, wüßte sie ja, daß die Winzlinge es nicht ohne Hilfe auf den Beckenrand schaffen. Also: ein mißglückter Ausflug mit glücklichem Ausgang.

vom 25.09.2009, 12.22
9. von Liebesluchs

Zauberhaft anzusehender Beweis praktizierter Tierliebe, danke dafür!

Ich konnte Kassiopeias Reaktion auch nicht verstehen, ist doch eigentlich offensichtlich daß die Poolbesitzer nur helfen wollten und der Mann hat das genial gelöst.

vom 25.09.2009, 12.09
8. von Gabi K

mir hat der Einfall des Mannes total gut gefallen. Weiß schon, dass Enten sich auch mal "vertun". Mein Mann hat mal welche aus einem vergitterten Kanal rausgeholt, weil sie alleine auch keine Chance gehbt hätten.

Ich konnte Kassiopeias Reaktion nicht verstehen.

vom 24.09.2009, 21.40
7. von anja

der mann hat sich ja richtig gedanken gemacht....aber süß die kleinen....tja so können sich die tierchen auch mal in einen pool verirren...lg anja

vom 24.09.2009, 21.26
6. von minibar

Das ist ja ganz herzig.
Der Mann hatte ja richtig ne gute Idee, ihnen da heraus zu helfen. Super!

vom 24.09.2009, 20.58
5. von Sabine N

Ich denke auch er hat den kleinen Enten nur geholfen, denn die Frau im Hintergrund ist ja total begeistert als die Enten endlich den rettenden Liegestuhl erklimmen.

vom 24.09.2009, 20.17
4. von Christel

direkt gegenüber des Büros in dem ich arbeite "wohnen" auch kleine und große Enten an - um und in einem Teich.

Die gehen oftmals spazieren.. auch über die Straße--- und dann.... au backe- leider schon wieder eine weniger, weil es Autofahrer gibt- die keine Rücksicht nehmen
Diesen Film finde ich ganz bezaubernd... ich denke dass der Mann ein Tierfreund ist...


vom 24.09.2009, 20.13
3. von Gabi K

@ Kassiopeia: So kleine Enten können noch nicht fliegen. Und sie haben auch nicht unbedingt Beine, die lang genug wären, aus diesem Pool rauszuklettern.
Und auch kleine Entenkinder brauchen mal Nahrung und Ruhe... war wohl in diesem Pool eher nicht zu finden.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, die Tierchen einfach in Ruhe ihrem Schicksal zu überlassen...

*sarkasmusoff*

kopfschüttelnde Grüße
Gabi K

vom 24.09.2009, 17.24
Antwort von Engelbert:

@Gabi und Kassiopeia: ich gehe davon aus, dass die Ente auf der Durchreise war und für sie ist ein Swimmingpool kein Problem, also hat sie die Kinder mitgenommen ... aber dann die Klettereigenschaften der Kinder unterschätzt ... darum half ihr der Swimmingpoolbesitzer.

Falls dieser aber die Enten dort hält oder reingelockt hat, nur um das Video zu drehen, so sollte er mal kurz eine Minute unter Wasser gehalten werden.

2. von Kassiopeia

Ja natürlich, soweit er ihnen geholfen hat, aus dem Pool herauszukommen. Wenn das allerdings der ständige Aufenthaltsort der Enten ist, dann weiß ich ja nicht....
LG Kassi

vom 24.09.2009, 17.12
1. von Kassiopeia

Außer den Enten hat der Besitzer des Pools eine ganz riesige Meise.
Die Tiere können einem wirklich leid tun.
LG Kassiopeia

vom 24.09.2009, 16.56
Antwort von Engelbert:

Wie bitte ?? Der Besitzer hat sehr tiefreundlich gehandelt ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr