ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

entresto

Mein Kardiologe will meine Medikamente umstellen ... statt Ramipril soll ich Entresto nehmen ... hat da jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Engelbert 06.10.2021, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ursel

medikamente sind nur symptombekämpfung u nicht ursachenbekämpfung.ich nehme keine Medikamente nur hämopatische sachen.die pharmaindustrie verdient an medikamente,darum gehts leider

vom 08.10.2021, 13.28
13. von KarinSc

Ich nehme lediglich Cantesartan und weil ich noch Vorhofflimmern habe Betablocker und kommme gut zurecht.

vom 07.10.2021, 13.57
12. von Schpatz

Mein Mann nahm Ramipril und bekam dadurch Husten. Da bekam er dann eine andere Sorte. Später bekam er wieder Ramipril, aber von einer anderen Firma und bekam heftige Erstickungsanfälle. Jetzt nimmt er wieder eine andere Sorte und alles ist gut.

vom 07.10.2021, 08.22
11. von Su

Vielleicht wäre es zusätzlich eine Option Intervallfasten + Ernährungsumstellung ggf mit einer Ernährungsberatung - das kann in ein paar Monaten enorme Erfolge bedeuten, dein ganzer Zustand könnte sich deutlich verbessern mit vermutlich weniger Tabletten-.

vom 07.10.2021, 07.23
10. von MOnika Sauerland

Ich nehme Ramipril und komme gut damit klar. Da jeder Mensch anders ist helfen dir solche Tipps auch nicht weiter.

vom 07.10.2021, 07.02
9. von Alex

Hat Schwiegervater und ist ein echt gutes Herzmedikament. Kardiologe ist seitdem immer hochzufrieden!

vom 07.10.2021, 06.14
8. von IngridG

Mit Entresto hab ich keine Erfahrungen gemacht. Schlimm, mit dem Blutdruck. Mit der Zeit reichen die üblichen Blutdrucksenker oft nicht mehr aus. Zu meinen Candesartan habe ich jetzt ein Zusatzmedikament bekommen, Lercanidipin, das ich frühmorgens einnehmen muss, da ich bereits in der Früh einen systolischen Wert von 160 mmHg habe. Ich messe aber jetzt auch viel öfter, um einen Überblick zu haben.

vom 06.10.2021, 23.53
7. von Juju

Hallo Engelbert, Du hast natürlich Recht. Meine Tabletten hießen "Ramipril plus" und waren eine Kombination aus zwei Wirkstoffen, Ramipril und Hydrochlorothiazid. Letzteres ist lt. Google ein Thiaziddiuretika.

vom 06.10.2021, 20.20
6. von Moni

Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn sich Nephrologen und Kardiologen nicht einig sind. Was vielleicht fürs Herz gut ist,schadet den Nieren und umgekehrt.

vom 06.10.2021, 19.02
5. von Engelbert

@ Juju: das sind eigentlich zwei verschiedene Medikamente ... Torasemid ist ein Diuretika, Ramipril ein ACE-Hemmer ...

vom 06.10.2021, 18.37
4. von Juju

Zwei meiner Schwägerinnen und ich haben jahrelang Ramipril genommen. Dann hieß es vor geraumer Zeit, Ramipril könnte krebserregend sein. Ich bekomme seitdem Torasemid...

vom 06.10.2021, 17.52
3. von Webschmetterling

Frage ist ja warum ER umstellen will. Gibt er Dir einen Grund an?
Männe nimmt Ramipril und hat keine Erfahrung mit Entresto.

vom 06.10.2021, 17.01
2. von Engelbert

Entresto ist ein ganz anderes Medikament als Ramipril ... das gleiche Medikament unter anderem Namen, sowas macht mein Kardiologe nicht.

vom 06.10.2021, 16.23
1. von Konny

Es kommt immer audf die Wirkstoffe an und warum dein Kardiologe es umstellen will. Mein Mann hat Jahre Ramipril genommen und ständig einen Hustenreiz gehabt. Jetzt nimmt er Amplodipin. Hast du mal gefragt warum, vielleicht ist es der gleiche Wirkstoff. Manchmal stecken bei Kassenpatienten auch die Krankenkassen dahinter. Mein Lungenfacharzt macht das nämlich regelmäßig und stellt mich um, nur der Wirkstoff ist immer der selbe

vom 06.10.2021, 16.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Guido:
@ Liane:Ein Seat ist ein VW! Ein Skoda auch..
...mehr

Guido:
Ich vermute mal, dass der Rote der Neuere ist
...mehr

lieschen:
und welche Daten wollten sie von dir wissen?
...mehr

Ellen :
Da hätten wir schon oft was gewinnen können
...mehr

Monika aus Köln:
Mit Speck fängt man Mäuse!
...mehr

christine b:
sieht lecker aus, würde mir auch sehr gut sc
...mehr

Konny:
richtig gemacht, die kommen bei uns auch imme
...mehr

Carina:
Bei solchen Benachrichtigungen bin ich genere
...mehr

GerdaW:
Ja, lieber Engelbert, Du könntest gewinnen,
...mehr

Liane:
Und wieviel solltest du bezahlen um diesen Ge
...mehr