ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erdkundeunterricht

Liebe Kinder, gibt fein acht ... Lehrer Schinkel hat euch etwas mitgebracht.
Denn auf ihm, ihr Kinderlein ... gibt es Landkarten, oh wie fein.



Auf seinem Kopf sehen wir die "Isle of Stein" mit der Hauptstadt Hartheim. Weiter nördlich liegen die kleinen Wandinseln.



Am Unterschinkel finden wir die Erguß-Inseln mit der Hauptstadt "Weh", umgeben von den "Riffen der blauen Blumen und Flecke".

Am Oberschinkel auf der anderen Seite ...



... liegen die beiden großen Dunkelseen mit ihren Feen und den Blutzauber-Hexen.

An der Hand ...



... das ist keine Landkarte, da hat Lehrer Schinkel sich im Saloon mit Old Henry gekloppt. Ein harter Hund. Wer gewonnen hat, weiß man leider nicht.

Engelbert 07.05.2019, 12.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Andrea R.

Oh oh- gute Besserung!!!

vom 10.05.2019, 23.29
20. von Edie

Ach je! Das ist aber AUA!!!
Für blaue Flecken und Blutergüsse: Arnika Salbe.
Für alles andere nehme ich immer Neem(oder Niem Öl)! Heilt alles; ist antiseptisch und stinkt (leider :-D)
(Wirkt übrigens auch gegen Flöhe und Zecken - bei Katzen z.B.)
Zu beziehen über Apotheken, Amazon oder Jean Pütz (Colimar etc. - ist da billiger!)
Gute Besserung!


vom 10.05.2019, 13.10
19. von Monika aus Köln

Wie schrecklich. Gute Besserung und Glück wenn du noch laufen kannst.

vom 08.05.2019, 09.27
18. von christine b

AUA engelbert, da hat es dich ja ganz grausig erwischt, am kopf hast du ganz schön viele inseln. ich wünsche dir, dass alles schnell und gut abheilt. du kannst dich freuen, dass nichts gebrochen ist, was man fast nicht glauben kann, wie du gepunktet aussiehst. alles noch mal gut gegangen, bald werden die inseln auf dir wieder verschwinden. gott sei dank!

vom 08.05.2019, 09.02
17. von Brigida

...gemäss dem Slogan: Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) Nun ich sag mal, auch das geht vorüber... GlG und weiterhin gute Besserung....und ja nicht kratzen....wenns anfängt, zu jucken..... ;)

vom 08.05.2019, 06.32
16. von Christine

Da hat es den Lehrer Schinkel ganz schön erwischt. Gute Besserung!

vom 07.05.2019, 21.31
15. von sylvi

:-)))

vom 07.05.2019, 21.26
14. von charlotte

Auweia ! Hat sicher nicht gut getan.
Wünsche Dir Engelbert, dass es sehr schnell heilt und Du wieder eine Baby Haut bekommst !
Liebe Grüsse

vom 07.05.2019, 20.41
13. von Christa HB

Gute Besserung wünsch ich dir!!

vom 07.05.2019, 20.18
12. von KarinSc

Gute Besserung und künftig gut aufpassen, wohin du gehst.

vom 07.05.2019, 20.07
11. von Killekalle

Und die Moral von der Geschicht:
Verliere nie das Gleichgewicht!

vom 07.05.2019, 19.45
10. von Webschmetterling

Deine unfreiwilligen Schinkel-Landkarten hast Du aber fein für uns dargestellt, Engelbert :)
Die Wehwehs würde ich täglich schon mal betupfen mit Ethanol 70%, das desinfiziert und ich helfe mir selber damit oft.
Die blaue Landkarte sieht auch wüst aus.
Aber da habt ihr sicher so eine Salbe oder ein Gel für.
Jedenfalls hoffe ich und wünsche Dir, dass sich schnell wieder alles verzieht (heilt) und Du wieder der alte Schinkel bist.

vom 07.05.2019, 18.29
9. von christie

Ach du lieber Lehrer Schinkel,
du bist wahrlich kein feiner Pinkel,
hattest mit Old Henry ein Gefecht -
wie man sieht endete das schlecht!

vom 07.05.2019, 17.20
8. von fatigué

Heile heile Gänschen,
es ist bald wieder gut.
Der Lehrer hat ein Schwänzchen,
es ist bald wieder gut.
Heile heile Mausespeck,
in hundert Jahren ist alles weg.

Gute Besserung

vom 07.05.2019, 16.52
7. von philomena

Gute Besserung, sieht ja wüst aus.Ich würde der Wand mal meine Meinung sagen:)

vom 07.05.2019, 16.03
6. von Gisela L.

Da kann ich Dir mir gute Besserung wünschen. Dein Erdkundeunterricht ist zwar sehr lustig, aber die Schmerzen sicher nicht.

vom 07.05.2019, 15.07
5. von Karin v.N.

Ach du dicke Schei..e, was hast Du da denn "ausgemessen"? Liebelein, ist zwar sehr humorvoll Deine Erdkunde-Übermittlung, aber da sollteste zukünftig lieber drauf verzichten! Gott sei Dank hast Du wohl einigermaßen gutes Heilfleisch. Gute Besserung weiterhin und: immer schön Füßchen hoch! (ich weiß- selbst erfahren- wovon ich spreche *g*)

vom 07.05.2019, 14.11
4. von MOnika Sauerland

Tolle Landkarten, Herr Lehrer :)) Gute Besserung!

vom 07.05.2019, 13.43
3. von Schnecke

Die "Isle of Stein" ist aber eindeutig vom "Meer der Heilung" umgeben :-)

vom 07.05.2019, 13.32
2. von Maria

au-au -
gute Besserung!

vom 07.05.2019, 13.14
1. von Gerlinde

Oh, oh - das ist ein sch(m)erzhafter Unterricht! Ich wünsche gute Besserung!
Und überlass mal den Geographie-Lehrern die Erkundung der Erde und den Physikern die Kontrolle über die Gesetze der Erd- (und Wand-)anziehungskräfte!
Hast du deinem Schutzengel "Danke" gesagt? Das konnte auch viel schlimmer ausgehen...

vom 07.05.2019, 13.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Beate Nr:
Hier ist nichts in der Nähe. Ich finde Heili
...mehr

Beate Nr:
Bruuusche sagte meine Mutter dazu, ich glaube
...mehr

Webschmetterling:
ist gottlob noch mal gut gegangen, nur denke
...mehr

christine b:
ach gott, sowas braucht man nicht in der vorw
...mehr

philomena:
Dann bin ich ja beruhigt. Denn vor Weihnachte
...mehr

christine b:
wie gut kann ich das verstehen! da hätte ich
...mehr

MOnika Sauerland:
Der passt wirklich gut.
...mehr

MOnika Sauerland:
Zum ansehe sehr schön. Aber wieder ein Stehrü
...mehr

maggi:
in Zürich ist das "ä Büülä"gute Besserung, Be
...mehr

Monika aus Köln:
Fiel mir sofort auf, und dachte ein Freund fü
...mehr