ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ernst guckt



Nie guckte er so ernst wie heute ... nun, ich hatte in dieser Woche auch nicht allzuviel zu lachen ... aber das wars nicht. Ich hatte wirklich gedacht, ich müsse für ein Führerscheinfoto ernst schauen und dürfte nicht lachen. Später habe ich nachgelesen, man darf "nicht zu sehr lachen". Aha.

Aber, tu mal "wenig lachen" auf Kommando ... das endet per mir immer in einem unechten Grinsen ... außerdem geht das im dm zackzack ... da sitzt du unbequem auf einem Hocker und die Mitarbeiterin macht ein Bild ... alles ganz ohne Kommunikation und im Hintergrund laufen Kunden durch den Laden.

Engelbert 15.01.2023, 18.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Gitta

Ist doch völlig in Ordnung, Dein Bild für den neuen Führerschein. Auch wenn Du ernst schaust - die Menschen, die Dich kennen und mögen, erkennen trotzdem ein Lächeln.

vom 17.01.2023, 17.38
24. von sr. Maria

Ach Engelbert, darfst ruhig auch was Schmunzeln, denn das steht dir auch gut :-)
Mein Führerschein ist im April fällig

vom 17.01.2023, 11.27
23. von Moscha

Ich musste letztes Jahr meinen neuen Führerschein organisieren.
Im Fotoladen waren die Bilder noch einigermassen, leider wurden sie von der
Führerscheinstelle nicht anerkannt. Ich musste
- wie Du Engelbert- auch noch mal zu dm, um
nicht so gelungene 08/15-Bilder machen zu lassen.
Aber wann schaut man schon mal auf das
Führerscheinfoto?

vom 16.01.2023, 20.26
22. von Ingeborg

neue Brille - neuer Mann ...
was meint Beate dazu?

vom 16.01.2023, 19.12
21. von Margarete K.

wir haben letztes Jahr Bilder für den Führerschein-Umtausch beim Fotografen machen lassen . Und hinsichtlich für den neuen Reisepass gleich mit.
Der Reisepass meines Mannes war dieses Jahr zu erneuern....aber die Dame im Amt hat die Bilder nicht anerkannt. Sie dürften kein halbes Jahr alt sein. Also ist Göga nochmals zum Fotografen gestiefelt ...hat sich nochmal fotografieren lassen ( 15€)und es gab überhaupt keine Veränderungen im Bild zum letztzen Jahr. Das neue Bild wurde dann anerkannt. Was für ein Nonsens
und eine Beutelschneiderei. Das gleiche ist einem Bekannten auch passiert. Den Reisepass haben wir jetz wieder für 6 Jahre.

vom 16.01.2023, 17.55
20. von Adele(Freudental)

Engelbert, du schaust uns einfach interessiert an, bist offen für alles, was dir entgegenkommt. Auf dem Foto rechts ist alles dunkel, und man kann deine Augen nicht erkennen. Also mir gefällt dein Paßbild.

vom 16.01.2023, 17.42
19. von Beate Nr

wen ich alle der Reihe nach anschaue, ist da doch ein kleines Lächeln. In einem Mundwinkel. Mir gefällt das Foto.

vom 16.01.2023, 14.37
18. von Christine L.

tja so sehen halt nun mal die offiziellen Bilder für Dokumente aus!
Finde Dich trotz dem ernsten Blick sympathisch und das Rote Oberteil steht dir sehr gut!

vom 16.01.2023, 11.17
17. von Lieserl

Seit es diese Biometrischen Passbilder gibt, die auch dann noch IM Ausweis, Führerschein...verschweisst sind, gibts sowieso keine schönen Passbilder mehr. Von daher ist es mir egal wie man aussieht.
Und wer siehts? Der Polizist bei der Kontrolle und sonst keiner.
Aber der rote Pulli steht dir hervorragend.

vom 16.01.2023, 08.39
16. von Schnecke

Das Foto ist völlig OK so. Ich habe mich letztes Jahr auch neu ablichten lassen für den Personalausweis, hatte zu dem Zeitpunkt einige Kilo abgenommen und sah entsprechend hager im Gesicht aus, dazu (noch) braune Haarfarbe, die mit der jetzigen gar nichts mehr zu tun hat. Auch andere Brille. Mal ehrlich - wie oft zeigt man Ausweis und Führerschein her?

vom 16.01.2023, 07.32
15. von Liane

Wenn ich nur 1 Bild in groß anschaue, erkenne ich ein leichtes Lächeln, nämlich mit den Augen.
Ich finde das Foto ist ganz okay.


vom 16.01.2023, 06.34
14. von MaLu


Auf diese Weise fotografiert zu werden, wäre mir sehr unangenehm, darum gehe ich zum Fotogrfen. Dort sind solche Bilder auch nicht so teuer.
Und ja, seit einigen Jahren darf man wieder lächeln, wenn man Passbilder machen lässt.
Deine Bilder sind gar nicht so schlecht, an die Wand hängen würde ich sie jetzt nicht. ?????

vom 16.01.2023, 03.57
13. von IngridG

Das Bild ist doch in Ordnung finde ich. Hab meine Bilder für den Führerschein auch bei dm machen lassen. Na ja, immerhin waren sie etwas besser als die für meinen letzten Personalausweis. Das war kurz nach meiner Chemo vor 12 Jahren, grauenvoll..

vom 16.01.2023, 00.58
12. von Margareta

Weil ich das gleiche dachte, sieht mein Passfoto so aus, wie es aussieht... :-/

Aber dein Bild ist doch eh ok!

vom 15.01.2023, 23.17
11. von Xenophora

Ich hab irgendwo gelesen, man solle beim Fotografieren die Zunge unter den Gaumen strecken, dann ist das Gesicht schon ein bisschen entspannt, ohne dass man sich um ein Lächeln bemühen muss.

vom 15.01.2023, 22.10
10. von Katharina

Wenn man mir sagt, ich darf nur leicht lachen, ja dann merkt sich das Gehirn eben das Wort lachen. Wenn man auf dem Foto nicht lachen soll, dann sage ich mir "leichtes, schüchternes Lächeln", dann wirkt mein schwaches Lächeln echt, weil ich ja auch nur ganz leicht lächeln will und nicht lachen.
Ich mag auf keinem Foto lauthals lachen, auch im schönsten Urlaub lächle ich nur leicht, das reicht mir auch, mehr brauche ich nicht.
Auch bei Fotos von anderen mag ich nicht dieses breite lauthals lachen, auch bei anderen mag ich mehr das leichte, stille Lächeln.
Bei Bares für Rares war neulich eine Frauen-Büste aus Gips, die hatte ein wunderschönes stilles schüchternes Lächeln, und dafür waren die Händler und der Experte begeistert.
Das war das Gretchen aus Faust, auch schön echt bemalt, da schwärmten alle von ihrem schüchternen Liebreiz.

vom 15.01.2023, 20.37
9. von Hildegard

Als ich meine Bilder für den Schwerbehinderten-Ausweis vor 5 Jahren auch bei DM habe machen lassen, durfte man noch nicht lächeln. Kurz danach war es dann erlaubt. Wäre bei mir aber auch nicht besser geworden.

Außerdem Engelbert, finde ich Deine Bilder eigentlich ganz gut. Man ist immer zu sich selbst am strengsten.

vom 15.01.2023, 20.13
8. von Udo

Ich brauche auch jetzt den neuen Schein, hast ja hoffentlich nichts dagegen wenn ich eins von deinen Bildern ausschneide, alle 6 brauchst du ja nicht. Dann kann ich immer sagen: Der war's :-)
PS: Warum hast du nicht selber Bilder gemacht ? Dann kann man sich das beste raussuchen und dann im DM drucken gehen.

vom 15.01.2023, 19.38
7. von lieschen

ist doch ok so, by von Hans, danke für den Beitrag/Exkurs ich mußte lachen.

vom 15.01.2023, 19.17
6. von Ursel

... einfach super köstlich zu lesen: der Text von @Hans... man darf das alles nicht zu ernst nehmen -
klar siehst Du - lieber Engelbert - auf dem Bild ernst aus -
aber ist doch okay so.



vom 15.01.2023, 19.14
5. von Moni

Ich finde dich auf dem Foto nett anzuschauen.

vom 15.01.2023, 19.10
4. von Ingeborg

Du warst schlau, etwas rotes anzuziehen...habe auch so ein Bild, sehe aus wie gestorben, wenn die dunkle Brille nicht wäre...

vom 15.01.2023, 18.51
3. von Webschmetterling

Bild finde ich gut, Engelbert.
(Man kann u.a. ja auch seine Augen lächeln lassen) :)

vom 15.01.2023, 18.43
2. von Hans

@ Engelbert
Du erlaubst mir einen kleinen gedanklichen - nicht ernst gemeinten - Exkurs!?
Die Aussage des Bildes im Führerschein:
"Gut, liebe/r Beamte/r , Sie wissen jetzt also, dass ich einen Füherschein habe und das schon lange! Sie wissen auch, wie mein Gesicht aussieht, wenn es nicht vor lauter Aufgeregtheit rot angelaufen ist. Ich bin Brillenträger, trage mein Haar stets offen und habe ab und an einen Gesichtsausdruck als hätte der Joint noch nicht aufgehört zu wirken. Sie können mich jetzt also weiter fahren lassen oder es auf einen Drogentest ankommen lassen. Bei den vielen Medikamenten, die ich täglich nehme, kommt da schon was zusammen, versprochen!" ;-)

vom 15.01.2023, 18.40
1. von ReginaE

Wahrscheinlich würde ich ebenfalls so ernst schauen und dann überlegen, ob ich die auf dem Foto überhaupt kenne.

Das rote Oberteil macht sich gut und belebt. Sind die Fotos raus geschnitten, sieht es auch anders aus.

vom 15.01.2023, 18.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr