ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt reis, baby



Tolle Reissorte entdeckt ... ganz lange Körner ... ich liebe sowas. Beate mag lieber kurze Körner oder rund und Reis an sich sowieso eher nicht.

Engelbert 09.12.2020, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

@ Sieglinde: Das ist Arty Superior Basmatireis mit extra langen Körnern ... wenn du solchen Reis magst, auf "extra lang" achten. Dürfte es auch von anderen Firmen geben.

vom 10.12.2020, 13.22
6. von Monika aus Köln

sehen aus wie Maden.

vom 10.12.2020, 10.20
5. von Sieglinde S.

Ach, vergessen: wie heißt denn diese Sorte Reis?
Mir hilft das jetzt nicht weiter, wenn ich nur weiß, es sind lange Körner. Mit dem Foto kann ich nicht einkaufen gehen. Habe keinen Drucker. Oder abfotografieren?

vom 10.12.2020, 01.24
4. von Sieglinde S.

Doch, ich mag Reis in jeder Form. Zur Zeit kaufe ich auch gerne die 1-kg.-Eimerchen Milchreis. Manchmal löffele ich ihn kalt, oder auch im der Mikrowelle erhitzt.
In den 70-ern hatte ich eine jugoslawische Kollegin. Die brachte mal Tomatenreis mit. Das habe ich mir dann öfter gekocht.
Beim Griechen bestelle ich immer mit Reis statt Fritten. Auch die spanische Reispfanne auf dem Stadtfest mag ich sehr. Uvm. - Aber zuhause koche ich doch auch sehr gerne mit Kartoffeln.

vom 10.12.2020, 01.17
3. von rosiE

wie meistens kommen meine vorlieben oder abneigungen aus der kindheit und sind meist nicht mehr nachvollziehbar, in meiner familie (kindheit) gab es keinen reis und wohl auch keine oder selten nudeln, bei einer freundin gab es mal nudelsuppe mit reis drin, das hat mich so geekelt, unglaublich, bis heute koche ich keinen reis, esse ihn aber so 1x im jahr im restaurant mir currysoße,
muss ich nicht haben, esse auch kein risotto oder milchreis,

vom 09.12.2020, 20.02
2. von Ursel

Ich mag Reis sehr gerne... in fast allen Formen und Varianten - einmal hatte ich schwarzen und roten Reis - der hat mir aber nicht geschmeckt. Nun ja.

vom 09.12.2020, 19.51
1. von ReginaE

Reis ist auch nicht meins. Das sieht aus wie Ameiseneier.
Trotzdem esse ich Reis.

vom 09.12.2020, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr