ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist noch ...

... 6 Wochen hin bis zur Europawahl, aber die Straßen werden jetzt schon verschandelt mit den Wahlplakaten ... 3 Wochen vorher hätten auch gereicht und die meisten gehen eh nicht zur Europawahl.

Engelbert 17.04.2019, 11.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gisela L.

Bei uns stehen die Plakate auch schon Wochen herum. Die Plakate benötige ich nicht, aber die Wahl ist sehr wichtig.

vom 18.04.2019, 13.59
10. von achim

Auch ich finde die vielen Plakate nervig, aber das ist nun mal seit Jahrzehnten hier Tradition. Aber zur Europawahl gehen ist wichtig. Oder müssen uns die demonstrierenden Schüler am Freitag auch daran noch erinnern. Europa ist wichtiger de je, angesichts des großen Dealer in den USA. Ein einheitliches geschlossen handelndes Europa ist dringend nötig. Und das Feld den Rechtspopulisten zu überlassen, ist nicht gut. Denn deren Wähler gehen wählen, um ihren „ Protest“ an der Wahlurne kund zu tun. Ein letzter Gedanke, wie viele Menschen stellen sich in manchen Ländern vor die Wahllokale und harren oft Stunden aus um ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Darüber sollten mal einige gleichgültige und resignierte Menschen in unserem satten und reichen Land nachdenken..

vom 18.04.2019, 12.12
9. von mira I

... bezüglich der Plakate stimme ich Dir zu, nach Ostern wäre gut gewesen - doch ich hoffe und möchte hier dafür werben, dass alle die wählen gehen werden, die es vielleicht erst nicht tun wollten - jede Stmme zählt und ist wichtig - besonders die Deine ...

vom 18.04.2019, 01.01
8. von Katharina

Ja, vor den Osterfeiertagen finde ich die Wahlplakate auch nicht erforderlich, es reicht, die Dinger nach Ostern aufzustellen. Hier bei mir im Norden sah ich aber noch kein einziges Plakat auf den Straßen.

vom 17.04.2019, 20.25
7. von elfi s.

Dafür wird eine Menge Geld ausgegeben und ich bezweifle, dass sie die Wählerstimmen beinflussen.


vom 17.04.2019, 20.11
6. von Lieserl

Mich nerven die Plakate auch. Auch wenns bei uns im Dorf überschaubar ist. Aber wie Gerhard schon sagt, wer meint, dass es egal ist ob man zum wählen geht, der darf hinterher nicht schimpfen.
Ich sehe es auch als Pflicht an, wählen zu gehen. Nicht nur als Geschenk oder Einladung.

vom 17.04.2019, 19.51
5. von Anna aus M.

Bei uns ist ja gleichzeitig Kommunalwahl - und die meisten dieser Plakatschwemme sind deshalb für diese Wahl - die Europawahl geht (bisher) bei den Plakaten unter.


vom 17.04.2019, 19.22
4. von christie

Die Wahlplakate nerven mich gewaltig, immer schon. Es weiß doch ohnehin jeder Mensch der halbwegs bei Sinnen ist und logisch denken kann was er wählen wird. Aber es stimmt, Viele gehen nicht hin weil es ohnehin klar ist wie die Wahl ausgehen wird (oder auszugehen hat?) Und weil es, egal wie die Wahl ausgeht alles so bleiben wird wie es ist.

vom 17.04.2019, 19.12
3. von MOnika Sauerland

Ich nehme meine Rechte wahr und bin froh das ich in einem Land lebe wo wir wählen dürfen. Wer nicht wählt darf auch nicht meckern.

vom 17.04.2019, 18.25
2. von Hanna

Bei uns wird auch schon geklebt!
Wir gehen auf jeden Fall zum wählen!
Wählen ist erste Bürgerspflicht!
Ich bin froh und dankbar,dass ich in einem Land wohne,in dem ich wählen darf

vom 17.04.2019, 14.56
1. von gerhard aus bayern

ein grund mehr plakate zu kleben. die meisten schimpfen und gehen leider nicht zum wählen.

vom 17.04.2019, 14.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Janna:
... hihi - und dann später der Ententanz - k
...mehr

Brigida:
und schon ist der termin geplatzt, meine schw
...mehr

ixi :
Auf dem lang gewachsenen Rasen können weder K
...mehr

ixi :
Gefällt mir gut.
...mehr

Gabi K:
sehr schön, da ist Leben drin!
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war ich 17 Jahre. Das ist zum Glück an mir
...mehr

Brigida:
Evtl würde ich auch dabei sein, aber auf jede
...mehr

Brigida:
;) achja und Letkiss kann ich auch noch ;)
...mehr

Brigida:
Köstliche Erinnerung, doch ich kann mich aber
...mehr

ixi :
An den hier vorgestellten Tanz kann ich mich
...mehr