ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es trocknet ab

Der Dachdecker war letzte Woche da ... die Feuchtigkeit an der Wand war durch den Regen nochmal deutlich mehr geworden ... und, große Erleichterung, er hat eine am Rande kaputte Ziegel entdeckt und, oh Wunder, es war noch genau eine gute Ziegel da, die er dann gegen die kaputte Ziegel ausgetauscht hat. Wir selbst haben nun keine Ersatzziegeln mehr und auch bei den Dachdeckern wird unsere Art Ziegel langsam rar. 

Hab jetzt gerade nachgeschaut ... die Wand trocknet langsam ab ... Gott sei Dank.

Engelbert 23.05.2024, 15.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Moscha

Das ist ja nochmal gut gegangen, Engelbert.
Und jetzt kann es trocknen!
Aber besorge Dir genügend Ersatzziegel von
Deiner Sorte, damit Du Vorrat daheim hast
bei Bedarf!

vom 26.05.2024, 18.34
9. von Webschmetterling near cologne

Gut, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist und die Wand trocknet.
Dachziegel wirst Du Dir sicher einige besorgen für evtl. Notfälle.

vom 24.05.2024, 16.10
8. von Engelbert

@ Sieglinde: "der" ist schon korrekt, aber umgangssprachlich sind wir Pfälzer da nicht so genau ... zumindest war ich es beim Schreiben nicht ;).

vom 24.05.2024, 11.59
7. von christine b

wie gut, dass das keine große angelegenheit war- gott sei dank.
vielleicht kannst du irgendwo noch ein paar solche ziegel ergattern- zur sicherheit.

vom 24.05.2024, 09.09
6. von Liane

Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache so schnell gefunden wurde.
Du schreibst, dass auch bei den Dachdeckern diese Ziegel (wir sagen Dachplatten dazu) rar werden. Wie wäre es denn, wenn ihr euch, so lange es noch welche von dieser Sorte gibt, ein paar in Reserve kaufen würdet? Denn wenn man welche kauft und lagert, dann kommt es vielleicht nicht mehr vor, dass wieder ein Leck im Dach ist, ist doch meistens so ;-)

vom 24.05.2024, 07.21
5. von Sieglinde S.

Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle repariert werden kann, bzw worden ist.

Mir fiel auf, dass Ihr bei Euch sagt: die Ziegel für einen einzelnen.
Ich kenne es als der Ziegel.

vom 24.05.2024, 02.22
4. von Lina

Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tages.

vom 24.05.2024, 00.24
3. von Katharina

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht !!!
Freut mich sehr !!!

vom 23.05.2024, 23.04
2. von nora

Das ist eine erfreuliche Nachricht!

vom 23.05.2024, 21.15
1. von Moni

Da bin ich echt froh mit dir.

vom 23.05.2024, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert hattest du die Bilder nicht schon m
...mehr

Ingrid S.:
So wird man beschummelt, kann immer vorkommen
...mehr