ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es wird so langsam ...

... mit dem neuen Wohnzimmerschrank ... genau in meine Stube eingepasst mit zwei Ecklösungen ... ich hatte ja bisher entweder einen Schrank vom Sperrmüll, den alten Schrank meiner Mama, einen Billigschrank ... und nun darfs, weils der letzte Schrank in meinem Leben sein wird, etwas Besseres sein.

Engelbert 26.08.2019, 22.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lieserl

Letzter Schrank, klingt im ersten Moment vielleicht erschreckend. Aber wenn man sich ein Möbelstück einpassen lässt, dann wirds wohl auch was besseres als nur Spanplatten mit ein paar Plastikschrauben.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück beim Einbau, dass alles so wird wie du dir das vorstellst. Und ich freu mich auf Fotos.

vom 28.08.2019, 15.04
11. von Althea

Ja, dass hört sich schon seltsam an: der letzte Schrank.
Bei uns ist das aber auch so. Wir sind dabei, uns noch einmal mit den größeren Möbelstücken einzurichten. Etwas moderner, praktischer - mit Schubkästen anstelle von Regalböden z. B.. Damit wir auch im untersten Fach ganz hinten ran kommen. Das Bücken wird ja nicht einfacher. Alles wird noch einmal gem, neue Böden (Rollstuhl geeignet) und dann die Möbel.
Halt dem Alter etwas angepasst.
Noch können wir alleine werkeln. Brauchen dafür niemanden fragen.

vom 27.08.2019, 21.14
10. von Engelbert

@ Christie: tja, so ist das Leben ... aber bitte nicht traurig sein ... das sollte jetzt schon ein Schrank sein, der 20 Jahre lang hält ... es sollten also schon ein paar Jahre sein ... selbstverständlich wird es Bilder geben ...

vom 27.08.2019, 18.54
9. von christie

Der Satz ".....der letzte Schrank in meinem Leben....." hat mich traurig gemacht.

Sicher sieht er sehr hübsch aus, vielleicht bekommen wir ihn mal auf einem Foto zu sehen?

vom 27.08.2019, 17.54
8. von Engelbert

@ Gerda: ich bin noch nie umgezogen und werde es auch nicht mehr tun ... nur gezwungenermaßen aus gesundheitlichen Gründen, aber so lange ich selbständig bin, werde ich hier wohnen bleiben.

vom 27.08.2019, 14.28
7. von Gerda

ach wo, womöglich ziehst Du nochmal um ?

vom 27.08.2019, 13.33
6. von Sabine Eva

..das hört sich seltsam an... der letzte Schrank in meinem Leben...
Das kannst du doch gar nicht wissen!


vom 27.08.2019, 10.15
5. von MOnika Sauerland

Ich glaube das der letze Schrank im Leben der nach dem Tod ist ;))
Viel Freude mit deinem neuen Schrank

vom 27.08.2019, 10.00
4. von nora

Recht hast Du - viel Freude damit!

vom 27.08.2019, 09.49
3. von Schpatz

Immer schön, wenn es neue Möbel gibt. Ob es die letzten sind weiß man nie. :-)

vom 27.08.2019, 08.22
2. von ixi

Möglicherweise ist es der letzte Schrank. Kein Mensch weiß wie sein Leben verlaufen wird - so wissen wir auch nicht nicht, ob eine Wohnsituation so bleibt wie sie ist, da keiner weiß wie es weitergeht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude an dem neuen Möbelstück.

vom 27.08.2019, 06.22
1. von Inge

Neue Möbel sind spannend. Sie geben ein neues Raumgefühl. Die Vorstellung, es könnte der letzte Wohnzimmerschrank sein, klingt befremdend, aber ich empfand es genauso, als wir vor einigen Jahren eine neue Küche bekamen. Das bedeutet ja nicht Endzeit, Engelbert, aber man hat bei diesem Gedanken doch etwas Wehmut. Jetzt freu dich mal richtig über das neue Teil, und wenn du magst, darfst du uns bitte alle virtuell per Foto zur Besichtigung einladen. Wir sind doch so neugierig!

vom 26.08.2019, 22.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
funny:
Das ist so fuchtbar, es fehlen einem die Wort
...mehr

Lina:
Ich habe zwar schon vor einer Zeit, alles fü
...mehr

Althea:
Sehr bewegend.
...mehr

Althea:
Auch ich bitte euch: kümmert euch rechtzeiti
...mehr

Hanna:
Das ist so wichtig!Im Freundeskreis haben wir
...mehr

MartinaK :
Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir h
...mehr

ErikaX:
Wunderschön.
...mehr

ErikaX:
Du hast ja so recht. Ich habe seit ca. 2 Woch
...mehr

Carina:
Das geht wahrhaft ins Herz und ist wundersch
...mehr

Marlis:
Danke, das geht ins und ans Herz, unglaublich
...mehr