ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essen heute



Spontane Idee der Resteverwertung ... Rest einer weißen Zwiebel in Öl anbraten ... mit Brühe und Mehlschwitze aufgießen ... Lauchstange teils in Ringe, teils in Streifen schneiden und dazu geben ... ebenso rote Linsen ... weich kochen ... evtl. aufgießen, nochmal würzen (Richtung Curry, Indien) ... zum Schluß Lauchzwiebelringe drüber geben und mit Reis servieren.

Selbst Beate, die roten Linsen gegenüber bisher eher zurückhaltend eingestellt war, war begeistert und hat sogar einen Nachschlag gegessen.

Engelbert 02.08.2021, 17.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von IngridG

Sehr interessant,dieses Gericht. Würde ich auch gerne mal kochen. Hab noch rote Linsen im Schrank.

vom 03.08.2021, 20.46
16. von anni56köln

das klingt sehr lecker und gesund... werde ich mal probieren

vom 03.08.2021, 13.10
15. von christine b

das sieht wirklich sehr lecker aus.

vom 03.08.2021, 09.41
14. von owl

Davon würde ich sofort eine Portion nehmen, sieht so lecker aus.

vom 03.08.2021, 08.46
13. von Ursi

Muss ich mir notieren. Basmatireis habe ich immer im Hause (von Aldi, der schmeckt mir am Besten), rote Linsen sind auch noch da. Zwiebel habe ich nur eine normale, Lauchzwiebeln habe ich auch.
TOLL! Herzlichen Dank!
Die Stange Lauch werde ich mir ja wohl leisten können. Diese Woche ist es ein wenig eng.

vom 02.08.2021, 21.27
12. von Sywe

Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut schmeckt und auch schnell geht. Habe ich mir gemerkt, danke!

vom 02.08.2021, 20.48
11. von sabine

Schaut ja echt so was von lecker aus! Das würde mir sicher auch schmecken.

vom 02.08.2021, 19.25
10. von lieschen

den länglichen Reis kannte ich noch nicht, danke für die Info, werde ich probieren, verschiedene Beilagen ergibt immer wieder ein anderes Essen.

vom 02.08.2021, 19.12
9. von Engelbert

@ Lieserl: probier trotzdem mal rote Linsen, die sind ganz anders als die braunen ...

vom 02.08.2021, 18.41
8. von Lieserl

Engelbert, Entschuldigung, Bohnen und Linsen sind für mich das Gleiche ;-)

vom 02.08.2021, 18.39
7. von rosiE

leider vertrage ich keinen lauch, keine zwiebeln mehr, leider, aber die roten sind mein liebstes an zutat, ich kann ja gut was anderes statt lauch...nehmen, wie z.b. grüne bohnen :), pilze, auch paar perlzwiebeln z.b. die kann ich wohl essen etc.,reis werde ich wieder öfters machen in zukunft, weil eben en famille glutenfrei angesagt ist, selbst etwas zubereiten macht doch spaß oder?! sieht gut aus der teller, übrigens bei der FA gibt es auch tolle rezepte im shop dazu

vom 02.08.2021, 18.28
6. von ReginaE

sieht ja auch lecker aus. Ohne Reis würde ich ich glatt essen. Vielleicht eine spontane Aktion für meinen Lauch im Kühlschrank!!

vom 02.08.2021, 18.22
5. von Engelbert

@ Inge: den Hier klicken kauf ich immer ...

vom 02.08.2021, 16.56
4. von Inge

Sieht lecker aus, aber du hast uns ja nichts übrig gelassen. Himalayareis - gibt's s den als lose Ware oder im Kochbeutel? Noch nie entdeckt!

vom 02.08.2021, 16.38
3. von Engelbert

Wo sind denn da Bohnen, Lieserl ? Liest Du meinen Text, der unter den Bildern steht ? Das ist extra langer Himalayareis.

vom 02.08.2021, 16.33
2. von Hildegard

Einen Mann, der kochen kann, habe ich mir ein Leben lang gewünscht, aber leider nie bekommen und nun wird das wohl nichts mehr :-)

vom 02.08.2021, 16.30
1. von Lieserl

Ohne die Bohnen würde ich gerne mitessen. Schaut apetittlich aus. Was ist das denn für ein Reis? So lange Körner

vom 02.08.2021, 16.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr