ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für 70-liter-säcke ...

... Gartenerde muss man zu zweit sein, um diese aufs Wägelchen und in den Kofferraum (und wieder raus) zu heben.

Engelbert 06.05.2020, 21.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christa U.

Christa U.
Ich bitte seit Jahre,bereits im Verkaufsraum und später an der Kasse,daß man mir beim verladen hilft.
Das klappt für gewöhnlich tadelos.
Nur bei OBI sind die Verkäufer etwas unlustig.Ich hhabe dann damit gedroht den Kauf rückgängig zu machen.Ich bin 82

vom 07.05.2020, 18.08
11. von Ingrid/ile

Uns wurde mal an der Kasse eines Bauhofes angeboten, ein Mitarbeiter könne uns den Sack gerne zum Auto fahren und in den Kofferraum legen.
Manches Mal ist es doch gut, wenn man alt und grauhaarig oder weiss ist...

vom 07.05.2020, 09.59
10. von Hanna

Ich bin mit mittlerweile auf 40 Liter umgestiegen! Frau und Mann werden eben älter und die Jugend möchte man ja auch nicht immer in Anspruch nehmen,das kommt noch früh genug!

vom 07.05.2020, 08.43
9. von Liane

@ MartinaK, meine Hochachtung,wenn du einen 70-Liter Sack Erde noch alleine tragen kannst.

Früher hatte ich immer die 40-Liter Erde gekauft, aber man wird ja älter (und g'scheiter) und jetzt kaufe ich nur mehr die 20-Liter Säcke. Natürlich sind die etwas teurer, aber warum soll ich mich abplagen. Zuerst aufs Wägelchen,dann in den Kofferraum, zu Hause wieder ausräumen und auf die Terrasse schleppen, nein danke und mein Rücken freut sich auch.


vom 07.05.2020, 07.21
8. von Irmgard1

50 Liter Sack Rindenmulch sollen beim Kauf 13kg Gewicht haben. Bei soundsoviel ( 25 % Feuchtigkeit).
Die größe der Säcke trägt allerdings dazu bei.Sie sind sehr unhandlich.

vom 07.05.2020, 07.03
7. von Ursi

Ach, du heiliger Strohsack....
Ich hatte letztens 5-Liter-Blumenerde für meine Balkonkästen geholt. Die Packung konnte ich ganz alleine stemmen, hihi.....

vom 07.05.2020, 06.21
6. von Lieserl

Nöö, das geht ganz gut. Ich dachte gestern abend, das sollte ein Rätsel werden...

vom 07.05.2020, 06.06
5. von Lina

Da gehöre ich auch zu den glücklichen die einen Sack Erde alleine heben kann.
2016... als ich die Rückenprobleme hatte... hab ich allerdings heben lassen.

@ Katharina
Die 50 kg Zementsäcke beim Hausbau hab ich auch noch in Erinnerung... da weiß man, warum man am Abend müde ist.

vom 07.05.2020, 01.01
4. von Katharina

Mein Vater kaufte früher mal einen großen Sack Zement, 50 kg schwer (?), den schweren Sack bekam er auch nicht alleine in den Kofferraum

vom 06.05.2020, 23.22
3. von MartinaK

Ich verkünde ganz stolz, dass ich das alleine schaffe. Und vom Auto auf die Schubkarre, dann in den Garten schieben und von der Schubkarre ins Hochbeet wuchten.

vom 06.05.2020, 22.41
2. von Engelbert

Upps ... das Wort Gartenerde sollte eigentlich mit im Satz stehen ... ist ergänzt.

vom 06.05.2020, 22.38
1. von Udo

Kommt drauf an was drin ist. Rindenmulch schaff ich noch alleine. (bin 56)

vom 06.05.2020, 22.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr