ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fehlalarm


Ich schaue zur Uhr. 14 Uhr. Ich erschrecke ... mein Gott, so spät schon. Hab' doch noch so viel zu erledigen.

Jetzt schaue ich nochmal (zufällig, ich hab die andere Uhrzeit wirklich geglaubt ;) ) auf einer anderen Uhr: 12.30. Schön, dass die Zeit so nett war, sich wieder zurück zu drehen.

Des Rätsels Lösung: die Uhr ist eine Funkuhr. Und ab und zu fehlt ihr irgendwie eine Sekunde, die sie dann berichtigt, indem die Uhr eine große 24-Stunden-Runde macht, bis sie wieder sekundengenau auf der aktuellen Uhrzeit ist.

Nur macht sie das Einstellen der neuen Zeit in Etappen, geht zwei Stunden weiter, bleibt stehen, geht wieder drei Stunden weiter, bleibt wieder stehen usw ... und so ist eben die Uhrzeit im Moment 14 Uhr dort oben an der Wand.

Es wird hier die nächsten Tage übrigens etwas ruhiger werden, keine Zeit, zu tun, nicht da ... usw.
 

Engelbert 16.06.2004, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
Das ist ein sehr gelungenes Foto, ich freue m
...mehr

Baeaerin:
Danke- wie nett das aussieht!
...mehr

Baeaerin:
Weil du Nachtspaziergang sagst, das klingt so
...mehr

Trix:
Gut gemacht Engelbert und Beate. Wir müssen
...mehr

Trix:
Das verschafft mir ein Morgenlächeln. Gibt a
...mehr

Trix:
So schön! Habe ich so noch nie gesehen, dank
...mehr

Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr