ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fencheltee ...

... einfach so, weil ich kalt habe und weil ich Fencheltee gerne trinke.

Engelbert 11.01.2024, 21.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gitta

Ich trinke auch gerne öfter mal Fencheltee, weil ich ihn mag und er mir einfach gut tut. Bevorzugt am Abend. Ist in meiner großen Kräutertee-Kiste immer vorhanden.

vom 12.01.2024, 20.03
13. von Therese

...ist mein bevorzugtes Getränk, d. h. morgens muß es ein Becher starken Kaffee sein, den Tag über halte ich mich an Fencheltee, manchmal Kümmel-Fenchel-Anis, unterwegs meist Pfefferminztee, weil man Fenchel kaum irgendwo bekommt.

vom 12.01.2024, 19.39
12. von Christa B.

Ich trinke mometan gern türkischer Apfel-Feige-Tee. Da er von Haus aus recht süß schmeckt, nehm ich 1 Beutel auf 400 ml Wasser. Bei kaltem Wetter wunderbar.

vom 12.01.2024, 17.33
11. von Schpatz

Den mag ich schon nicht so gern riechen, trinken noch weniger. Aber noch viel schlimmer ist Kamillentee.

vom 12.01.2024, 15.27
10. von Chrissy27

Ich bin schon viele Jahre eine "Teetante".
Jedoch Fencheltee geht nicht zu mir. Da helfen auch keine guten Argumente, mit denen ich meinen Widerstand vielleicht Überlisten könnte.
Wie gut, dass das Teeangebot so umfangreich ist und Feld, Wald und Wiesen und auch der Markt so viel Leckeres bereit hält.

vom 12.01.2024, 13.21
9. von Ellen

Wir trinken gerne: Anis-Fenchel-Kümmel-Tee

vom 12.01.2024, 13.19
8. von Loriot

Ach was.

vom 12.01.2024, 11.56
7. von KarinSc

Ich trinke morgens zum Frühstück 0,5 l "Fenchel-Kümmel-Anis-Tee". Lecker.

vom 12.01.2024, 09.49
6. von Ingrid S.

Ich trinke gerade einen Alpentautee,
er besteht aus:
Pfefferminze, Fenchelamen, HAGEBUTTEN Rooibos, Brennessel, Zitronengras und Rosmarin, mit Vanillearoma.
Fencheltee pur trinke ich nur, bei Darmbeschwerden, auch nur bedingt, als Teekenner kenne ich einiges.

vom 12.01.2024, 09.14
5. von Brigida

Ich trinke am Abend immer eine Tasse Fencheltee (mehrheitlich) oder Kamillentee mit einem Teelöffel Honig. Bilde mir ein, etwas zur Stärkung des Immunsystems beizutragen. Nunja, bin auch fast die einzige, die noch nicht erkältet ist.... :) im Moment....

vom 12.01.2024, 08.09
4. von Lina

Fencheltee hat einen angenehmen Geschmack und ist gesund.

vom 12.01.2024, 01.21
3. von Katharina

Ich liebe auch den Fenchelgeschmack,
Fenchel in allen Variationen,
als Tee und auch als Knolle gedünstet.

vom 11.01.2024, 23.06
2. von Lieserl

Habe ich heute auch getrunken. Weil mein Magen beleidigt war. Zwei Liter in der Thermoskanne ohne Zucker den Tag verteilt. Jetzt ist alles wieder gut.

vom 11.01.2024, 23.04
1. von urla

Den gibt es bei uns auch immer mal wieder, heute war es aber mal Ingwertee, auch lecker! Schmeckt und wärmt...

vom 11.01.2024, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Bei uns gibt es eine Straße, die heißt Höl
...mehr

Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr