ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fenster auf ?

Es ist Nacht ... die Fenster sind geöffnet. Geht wunderbar im Dachgeschoss, da kann niemand einsteigen ... Fliegennetze habe ich auch, alles paletti. Aber bei Beate im Erdgeschoss sind auch alle Fenster auf (auch mit Netzen) ... mit geschlossenen Fenstern würde sie ersticken oder so ;). Hast du auch alle Fenster geöffnet in der Nacht ?

Engelbert 12.08.2022, 00.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von sonja.s

Bei uns ist unten alles zu und oben alles offen momentan Nachts. Aber unten schläft ja auch niemand sonst müßte man da auch irgendwie offen haben. Zumindest den Rolladen nicht ganz schließen und Fenster offen.

vom 14.08.2022, 22.14
29. von Jeanie

Mein Fenster in meinem Zimmer im 1. Stock ist immer auf, das ist quasi meine "Katzenklappe", da unter mir noch ein Dach der Werkstatt ist kommen meine Beiden da jederzeit rein und raus. Natürlich ist da kein Netz davor. Ich lese Nachts auch oft noch stundenlang bei offenem Fenster und ich habe kaum Probleme mit Stechmücken, eher Nachtfalter usw.
Aber als Gise mal bei mir übernachtet hat ist sie nachts um 2h geflüchtet, weil sie so viele Mücken im Zimmer hatte.... Seeehr merkwürdig


vom 14.08.2022, 19.36
28. von Ellen

Fast alle offen, im Erdgeschoss gekippt und Rollo dreiviertel runter. Oben rundum alles auf und das sind viele Fenster, gibt wunderbaren Durchzug. Früher wurde sogar noch die Türe zu Garten hin geöffnet, das machen wir jetzt nicht mehr, schon wegen der Katzen und dem evtl. Besucher namens Waschbär.

vom 13.08.2022, 15.45
27. von Konny

@Ilka - wir haben uns gerade zwei Insektenrollos an den Dachschrägenfenstern anbauen lassen. Und super helfen auch die Insektenstecker. Ich habe keine Stiche mehr.

vom 13.08.2022, 10.42
26. von KarinSc

Wir wohnen im Erdgeschoß und habe immer eine kühle Wohnung. Wir haben die Fenster morgens und abends offen. So ab 22 Uhr werden die Fenster geschlossen und die Rollläden heruntergelassen. Sonst könnte ich nicht schlafen. In unsere Eigentumswohnung wurde 1995 eingebrochen. Es war niemand zu Hause. Ich kam gegen 20 Uhr heim und habe die Einbrecher vertrieben. Somit waren sie noch nicht in allen Zimmern. Wir haben dann neue Fenster - die einbruchhemmend sind - eingebaut.

vom 13.08.2022, 09.50
25. von Juttinchen

Ich habe in meinem Schlafzimmer ein großes Fenster und ein Dachfenster. Beide sind in der Nacht sperrangelweit offen. Sollte es jedoch doch mal regnen mache ich das Dachfenster vorsichtshalber zu. Das andere bleibt offen.
Ich brauche Luft zum Atmen.
Mich stören weder die Außengeräusche noch die morgendliche Helligkeit.

vom 12.08.2022, 20.27
24. von lieschen

im Schlafzimmer immer, der Rollo ist zu 3/4 runter, ich wohne EG, und vorm Fenster sind die Radlständer. Nur im Winter ist es zu.

vom 12.08.2022, 19.03
23. von Nicole

Noch Nachtrag: Ich war gestern Nacht um 02:30 Saturn und Jupiter und andere Sterne gucken, die Perseiden habe sich wegen des Mondes leider nicht wirklich gezeigt :-((,

(Stirnlape oder Handy Lampe ist aber empfehlenswert beim nächtlichen Rausgehen, aber es ist ja jetzt auch schon um 22.00 Uhr wieder gut dunkel)

vom 12.08.2022, 17.50
22. von Nicole

Jein, das Fenster in meinem Schlafzimmer ist nur bis zumins Schlafzimmer gehen geöffnet, danach auf Kippstellung, weil ich meine Rollo innen runterlassen muss, da in ca.3m Entfernung vor meinem Fenter der Treppenaufgang unserer Wohnanlage ist, wo es eine selten dämlich moniete Außenlampe gibt, die mein Schlafzimmer Flutlichtmäßig mit Licht verschmutzt (beleuchtet wäre untertrieben), aber Balkontür und Küchenfenster sind bei den aktuellen Außentemperaturen wenns nicht irre windig ist offen

vom 12.08.2022, 17.40
21. von Emma

Schlafzimmerfenster ist so gut wie immer offen.
Ohne frische Luft kann ich nicht schlafen.


vom 12.08.2022, 17.24
20. von Petra H.

Mein Fenster um Schlafzimmer ist ganz weit offen. Im Winter ist es immer angekippt.

vom 12.08.2022, 17.03
19. von Sywe

Ich kann mit geschlossenen Fenstern nicht schlafen. Mein Schlafzimmer liegt im Erdgeschoss und an der Straßenseite. Hier ist jedoch kein Durchgangsverkehr. Ich habe eines der kleineren Fenster offen und dieses hat auch ein Insektengitter. Dann lasse ich die Schlafzimmertür auf und in der gegenüber liegenden Küche ist das Oberlicht gekippt. Am Morgen, wenn ich aufstehe, werden alle Fenster aufgerissen und alle Räume gelüftet. So gegen 8.30 Uhr werden die Fenster geschlossen und die Läden vorgemacht. Die Temperatur liegt konstant bei ca. 21°C.

vom 12.08.2022, 16.50
18. von Gitta

Ja, unsere Schlafzimmer sind im Dachgeschoss. Wir haben alle Fenster weit geöffnet. Aber erst ab ca. 3:00 Uhr, da gehen die Außentemperaturen allmählich runter.

vom 12.08.2022, 16.05
17. von Barbara

Geht bei mir nicht, weil ich von Dachterrassen und Balkonen umzingelt bin, wo die Leute bei diesem Wetter oft bis weit nach Mitternacht draußen hocken. Ich gehe häufig so gegen 2 auf die Toilette und mache dann das Fenster auf.


vom 12.08.2022, 14.18
16. von Inge-Lore

Im 1. Stock unseres Hauses kann ich die Tür
zu meiner Terrasse die ganze Nacht geöffnet
lassen und schlafe gut.

vom 12.08.2022, 13.03
15. von MaLu

Nein, ich habe zwei Fenster geklappt. Ich wohne im Souterrain. Da kämen nicht nur Diebe, sondern auch ungebetene 8 Beiner herrein. Aber meine Wohnung hat 24°, da brauche ich nicht viel kühle Luft hereinzulassen.

vom 12.08.2022, 12.11
14. von Birgit W.

Geht nur schräg gekippt, sonst wäre der lange Fensterflügel über dem Bett und zu niedrig. Aber die Zimmertür ist auch auf. Und das bringt mich auf gute Ideen - das Zimmer gegenüber hat Fliegengitter, ist hintenraus nicht zugängig, das könnte dann auch geöffnet sein.


vom 12.08.2022, 10.14
13. von Karin v.N.

Selbst mein sonst so geräuschempfindlicher Göga hat sein Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen, genau wie ich und schließt es erst wenn er in den frühen Morgenstunden zum WC muss. Es ist so prima, dass es nachts doch noch gut runterkühlt.

vom 12.08.2022, 10.09
12. von Ilka

Ich habe im Schlafzimmer zwei Dachfenster und die sind nachts nur ganz leicht geöffnet, weil ich sonst Mücken im Zimmer habe. Habe aktuell wieder mehrere frische Stiche, die mich die halbe Nacht auf Trab gehalten habe.

vom 12.08.2022, 09.06
11. von Konny

Im Erdgeschoß sind die Fenster in der Nacht angekippt. Da ich meistens schon um 6 Uhr aufstehe, öffne ich unten alle Fenster und Türen zum durchlüften. Im Obergeschoß stehen alle Fenster weit offen. Wenn es ein sehr heißer Tag wird - alles zu und Jalousien runter.

vom 12.08.2022, 09.03
10. von Lieserl

Im Schlafzimmer ist bei jeder Witterung das ganze Jahr über das Fenster mindestens auf Kipp. Zur Zeit sperrangelweit auf. Durch die Nordost-Seite kommt da auch schön kühle Luft rein. Tagsüber ist nur bei der Terrassentür das Rollo offen. Alle anderen sind bis Schlitze zu und die Fenster gekippt. Ich hatte bisher nicht mehr als 23 Grad in der Wohnung

vom 12.08.2022, 08.56
9. von Silke P

Bei mir sind die Fenster auch offen. Im Schlafzimmer erst bei 8° auf Kipp, die Heizung ist hier nie eingeschaltet.

vom 12.08.2022, 08.27
8. von Schpatz

Im Schlafzimmer sind die Fenster nachts immer offen. Mir geht es wie Beate, ich würde ersticken.
Jetzt sind die Fenster auch in den anderen Zimmern offen damit es in der Wohnung angenehm bleibt.

vom 12.08.2022, 07.55
7. von ReginaE

keinesfalls gibt es nachts offene Fenster!! Dann kann ich nicht richtig schlafen.

vom 12.08.2022, 07.48
6. von Schnecke

Ja, im ersten Stock, wo die Schlafzimmer sind, sind nachts auch die Fenster ganz auf, die Kinder haben auch Netze an den Fenstern. Im Erdgeschoß sind die Terrassentüren gekippt und in der Früh ist es momentan immer eiskalt, klasse... dann gleich Rollos runter.

vom 12.08.2022, 07.42
5. von Brigida

sowieso geöffnet, erdgeschoss, hoffe darauf, dass hund und katz sich melden, wenn was anders ist, als gewohnt :)

vom 12.08.2022, 07.14
4. von Webschmetterling

Ja, normal schon. Wir mußten letzte Nacht wohl abwarten bis die Temperaturen draußen dementsprechend waren. Drinnen haben wir jetzt um 6:30h 23,6°, draußen sind es 19,6°, alle Fenster sind geöffnet und auf Luke. Da wir nicht überall Fliegennetze machen können, gehts nur so. Bad und Küche, wo Fliegennetze angebracht werden konnten, stehen die Fenster weit offen.


vom 12.08.2022, 06.33
3. von ixi

Ja... gerade jetzt ist das die richtige Zeit = wir haben aktuell 16 Grad. Jetzt lassen wir die kühle Luft rein.

vom 12.08.2022, 05.43
2. von Viola

Immer. Jetzt im Sommer, wenn es Kühler wird rundum alle Fenster. Auch über die ganze Nacht.

vom 12.08.2022, 05.16
1. von Lina

Sobald die Temperatur im Freien kühler ist als sie im Raum ist... mache ich die Fenster auf.
Wir sind ja auch im Erdgeschoss... deshalb kippe ich die meisten Fenster und drei Fenster, wo man zum Einstieg eine Leiter benötigen würde, sind ganz offen... und wenn ich schlafen gehe, mach ich alle Fenster zu.

vom 12.08.2022, 01.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr

Sr. Maria :
ui - hm, lecker, ich komme gleich :-)
...mehr

ReginaE:
Das klingt total lecker.Schrift aus einem Koc
...mehr

ReginaE:
von Russland wurde bereits lang anhaltend Gas
...mehr

Inge :
Ganz egal, wer diese gezielte Sabotage ausgel
...mehr

Inge :
So lecker! Dazu noch frisch geschlagene, küh
...mehr

Leonie:
Früher hätte ich mir die Arbeit gemacht und
...mehr

KarinSc:
Ich bin auch der Meinung, dass es die Russen
...mehr