ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fernsehzimmer

Willkommen im Fernsehzimmer ... heute Abend 21 Uhr Frankreich-Deutschland ... ehrlich ... ich weiß noch nicht, ob ich zuschaue ... vielleicht ja, vielleicht nein ... ganz früher war das Pflichtprogramm ... dann kam eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte ... wenn ich zuschaue, dann verlieren sie ... und heute weiß ich nicht, ob ich die Aufmerksamkeit für 90 Minuten aufbringen will. Okay ... ich sag mal ja. Knappes ja.

Wer schaut mit ?
Wer schauts vielleicht an ?
Wer auf keinen Fall ?

Engelbert 15.06.2021, 16.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Webschmetterling

Lach @ Steffi-HH ... Monsieur (H)elmut (h)at (h)eute (h)itzefrei sonst könnte er es aufklären *g

vom 17.06.2021, 12.03
45. von Steffi-HH

@Webschmetterling

Das kann nicht sein, dann müsste er ja ELMUT
heißen....
(Pardon Monsieur Helmut)

vom 17.06.2021, 02.02
44. von Webschmetterling

Ich hatte zwischendurch immer mal kurz umgeschaltet auf das Spiel um das aktuelle Ergebnis im Auge zu halten und war enttäuscht von dem Eigentor der Deutschen. :(
@ Helmut, bist Du Franzose?

vom 16.06.2021, 18.16
43. von Gisela L.

Nach dem Spiel konnte ich nicht nachvollziehen, dass die Fußballspieler aus Frankreich so gelobt wurden. Ohne das Eigentor wäre es 0:0 ausgegangen.

vom 16.06.2021, 17.50
42. von MOnika Sauerland

Gestern habe ich erst den Tatort im WDR gesehen. Den kannte ich noch nicht. Danach Deutschland - Frankreich den Rest bis ich zu müde war. Heute morgen habe ich gehört das es ein Eigentor war. Echt doof
Ich hatte 2-1 getippt.Ich fand die Deutschen gar nicht so schlecht.
Also viel Ahnung von nichts oder wenig ;) Wenn ich noch mal schaue werde ich der deutschen Mannschaft eine Chance geben.

vom 16.06.2021, 16.59
41. von MaLu

Ich schaue kein Fußball, das ist mir zu langweilig, wenn 20 Männer einem Ball nachrennen. Jetzt während Corona schon dreimal nicht. Meiner Meinung nach dürfte so etwas nicht stattfinden.

vom 16.06.2021, 16.16
40. von Killekalle

Hab nicht geschaut. Mir fehlte die Lust.

vom 16.06.2021, 12.20
39. von linerle

Mir fehlt das Fußballgen. Auf keinen Fall werde ich mir das antun.
An einem lauen Sommerabend genieße ich meine grüne Terrasse, bis die Fledermäuse vorbeiflattern und es so dunkel wird, dass ich nicht mehr lesen kann.

vom 16.06.2021, 11.27
38. von Leonie

Ich war kurz davor den TV auszuschalten, da mir die letzten Spielminuten die Augen ständig zufielen. Ich habe mit der U21 die Spieler verglichen und dagegen kamen mir die Gestrigen wie alte lauf müde Männer vor. Das Eigentor von Hummels war Pech.
Portugal hatte ich vorzeitig abgeschaltet, dadurch habe ich das spannende Ende versäumt.
Ich “beurteile” mehr die Offensive und wenn Löw, wie ich las, die selben Männer auf den Platz schickte wie bei Lettland, dann wird sein Rückzug zeit. Für mich war klar, dass Frankreich schwierig wird, aber Lettland kein Maßstab war ...
Schau'n wir mal, wie's weitergeht.


vom 16.06.2021, 10.23
37. von ixi

Der Torschütze war ok
Es war leider das falsche Tor.

vom 16.06.2021, 08.48
36. von Schpatz

@Engelbert: Jogi hätte nach seinem Misserfolg 2018 abtreten sollen. Schlimmer kann es jetzt auch nicht mehr werden. Ich bezweifle, ob wir die Vorrunde überstehen.
Das war gestern mal nichts.

vom 16.06.2021, 07.48
35. von Sylvi

Ich habe nicht geguckt sondern im Garten gesessen. Dort würde ich immer hören, wenn ein Tor fällt. Dann kann ich immer noch die Zusammenfasssung gucken. Hätte sich ja scheinbar nicht gelohnt.

vom 16.06.2021, 07.34
34. von rosiE

mir hat das verhalten beider mannschaften miteinander gar nicht gefallen, weshalb ich mir das nicht weiter zugemutet habe,

vom 16.06.2021, 07.04
33. von Brigida

Ich war lange draussen und hab dann mal im Infoprogramm nachgeschaut, da stand: 1:0, Tor: Hummels , ? wie, was spielt bei Frankreich auch ein Hummels? Heute morgen erfuhr ich dann, das es ein Eigentor war. So eine Blamage hatte ich mir doch nicht gedacht. Hatte getippt, unentschieden oder Frankreich gewinnt.
Es hat sich immer gelohnt, nicht zu schauen, reine Zeitvergeudung....

vom 16.06.2021, 06.46
32. von rosiE

ich habe in der 1. halbzeit die segel gestrichen und bin ins bet

vom 16.06.2021, 04.05
31. von Lina

Ja das Eigentor war echt ein Pech... das tut mir für die Mannschaft leid.

Ich mach bevor das Spiel beginnt... am EM-Plan... bei dem ich denke, dass er gewinnen ein Punkterl... bei den 12 Spielen die gespielt wurden, lag ich 10 x richtig... auch heute.

vom 16.06.2021, 01.43
30. von Engelbert

Das ist schon scheisse ... Jogi darf nicht mit einem Mißerfolg abtreten müssen ...

vom 16.06.2021, 00.28
29. von T. J.

Deutschland hat verloren. Wem juckts. Das Leben geht weiter. :-)

vom 16.06.2021, 00.15
28. von Laura

Das war ja wirklich übel langweilig ... also so lahm würde ich das nicht Fussball nenen - eher ein abgekartertes Spiel. Schräg, dass unser einziges Tor ein dummer Zufall beim Gegner war ... und die beiden französischen Tore nicht galten. Ich kann nur verwundert den Kopf schüttel.

vom 15.06.2021, 23.34
27. von Helmut

Tja, das bessere Ende gab es diesmal für den Weltmeister (also für uns) !!!

vom 15.06.2021, 23.23
26. von Udo

Nein. Auf keinen Fall. Fussball ist mir sowas von zuwider. Ich versteh auch nicht wie man ein "Fan" sein kann.

vom 15.06.2021, 22.54
25. von Juttinchen

Ich war noch nie so richtig im Fußballfieber.
Wenn Deutschland im Endspiel ist, dann schaue ich. Es gibt Wichtigeres. Z. B. Seelenfarben schauen und Wanzen bestimmen. ;))

vom 15.06.2021, 22.30
24. von Schpatz

Mir geht es wie dir, früher war es Pflichtprogramm, heute ist es mir nicht so wichtig. Bin irgendwie gar nicht im EM-Fieber. Aber ich schaue heute schon. Vom Hocker reißt es mich und ich bezweifle gerade, ob es mehr als 3 Spiele werden. Tiki-Taka Fußball ist nicht meins, denn mit Ballbesitz hat noch niemand gewonnen.

vom 15.06.2021, 22.05
23. von Anne/ LE

Hoffentlich:-)

vom 15.06.2021, 22.02
22. von Engelbert

Ich steig jetzt aus ... vielleicht hilft es, wenn ich nicht länger zuschaue ...

vom 15.06.2021, 21.47
21. von ixi

Sehr witzig....

vom 15.06.2021, 21.40
20. von Engelbert

Juchhu, Deutschland hat ein Tor geschossen ... ;//.

vom 15.06.2021, 21.22
19. von satu

Schon weil ich im Nachtdienst bin, werde ich nicht schauen! Aber auch so ist das für mich eher Ärgernis als Spannung! Es fällt manche Sendung aus die ich lieber sehen würde und generell bin ich vom Profifussball eher angesäuert als begeistert aus verschiedensten Gründen.
Definitiv: NEIN

vom 15.06.2021, 20.08
18. von Laura

Eigentlich würde ich "Nöö, interessiert mich nicht" sagen, aber nachdem ich gestern in einen Bericht über das Halbfinale, in dem die Deutschen gegen die Franzosen ausgeschieden sind, gezappt bin, interessiert es mich doch irgendwie. Allerdings fürchte ich, dass der Fernseh von den Jungs, die beide kein Fußball gucken, besetzt ist.

vom 15.06.2021, 20.01
17. von Katharina

Ich fürchte, der Franzose ist besser

vom 15.06.2021, 19.43
16. von rosiE

ach diese erinnerungen: alaba, kakaao :)
özil, ribari....die namen schreibt man bestimmt anders, aber es ist ja auch länger her, ja ich sitze vor der kiste, kann leider niemanden "ärgern" mit meinen kommentaren ......,

vom 15.06.2021, 19.41
15. von Ursi

Nadürlisch....
Bis jetzt habe ich alle Spiele angesehen. Kann gar nicht genau sagen, wieso mich in diesem Jahr wieder das Fieber gepackt hat. Es könnte an Rurik Gislason liegen. Auch wenn er getanzt hat im TV, hat er mich beeinflusst.
Aber ich kannte mal die ganzen Spieler, war auch zu Spielen der Nationalmannschaft im Niedersachsenstadion. Die Kollegen haben alle gestaunt, dass ich das alleine gemacht habe. Nun kenne ich nur noch Neuer, Humels, ein paar andere nicht so ganz gut.
Das kann beim nächsten Mal wieder anders sein. Vielleicht habe ich dann keine Lust auf Fußball. Katar im winter, pf.....

vom 15.06.2021, 19.21
14. von sennefee

Klar gucke ich heute Abend mit!!!
Zumindest so lange, bis ich einschlafe ;-) Bin langes bzw. spätes fernsehen nicht (mehr) gewohnt. Bedingt durch die Arbeit fallen mir da schon mal frühzeitig die Augenlider zu...
Also muss es schon ein sehr spannendes Spiel werden!!!

vom 15.06.2021, 19.16
13. von Liane

Nein, ich schaue nicht, denn Fußball interessiert mich überhaupt nicht.


vom 15.06.2021, 19.00
12. von ReginaE

Bei uns war das immer Pflichtprogramm, schon bei meinem Vater. Zu dieser Zeit waren die Spiele für mich am schönsten.
Später war das Gö-Ga und ich dachte immer, sobald ich dazu komme, schießt der Gegner ein Tor.
Dann kamen noch die Elfmeter!!
Und meine Söhne als aktive Kicker zogen sich das rein.
Vielleicht schaue ich ab und an. Mehr wird es wohl nicht werden.

vom 15.06.2021, 18.49
11. von lieschen

Fußball schaue ich sehr selten an, kenne mich eh nicht aus.

vom 15.06.2021, 18.18
10. von Bärenmami

Ich weiß es noch nicht, aber wie meine (französischen) Enkel zu sagen pflegen: Bei dieser Konstellation gewinnen wir auf jeden Fall.
:-)

vom 15.06.2021, 18.08
9. von ChristineR

Die Spiele der deutschen Mannschaft schaue ich mit an. Ich bin in einer Fußballfamilie aufgewachsen und mein Mann war ein sehr guter Spieler.

vom 15.06.2021, 18.03
8. von Webschmetterling

Männe schaut, ich nicht. Natürlich interessiert mich später das Ergebnis :)

vom 15.06.2021, 17.57
7. von Konny

Ich auf keinen Fall, Fußball ist für ein absoluter Albtraum.
Mein Mann liegt ja im Krankenhaus und er schaut dort (ich hoffe es schießt Deutschland kein Tor, ansonsten kann man hier in Berlin nicht schlafen, wegen der Knallerei)Aber Gut, Franzosen gibt es hier auch

vom 15.06.2021, 17.55
6. von ErikaX

Auf keinen Fall. Ich verstehe nix von Fußball und interessiere mich nicht dafür. Wird man dann schon hören falls Deutschland gewinnt. Und wenn es in der Umgebung ruhig bleibt, dann war es wohl nichts.

vom 15.06.2021, 17.50
5. von Hans

Natürlich schaue ich das Spiel an. So wie manche andere der EM.

vom 15.06.2021, 17.46
4. von Marion-HH

Auf keinen Fall, kein Interesse an Fussball

vom 15.06.2021, 17.11
3. von ixi

Ich schaue heute eine andere Sendung an und werde zwischenzeitlich im Internet nachschauen wie der Spielstand ist. Manchmal schauen wir solche Spiele im Familienverbund an aber diesmal nicht und alleine habe ich dazu heute keine Lust.

vom 15.06.2021, 17.10
2. von Chispeante

Gut, dass Du mich erinnerst! Ich möchte unbedingt irgendwo gucken gehen, oh, das muß ich noch arrangieren...

vom 15.06.2021, 17.02
1. von gerhard aus bayern

ich schaue es mir ohne ton an und höre dabei ne gute cd.

vom 15.06.2021, 16.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
In Thüringen heißt es "die Hasen kochen Kl
...mehr

JuwelTop:
Bei uns hiess es da, die Füchse qualmen... ;
...mehr

JuwelTop:
Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Po
...mehr

Irmgard:
Ich benutze auch alle Linsensorten; aber mein
...mehr

anni56köln:
das klingt sehr lecker und gesund... werde ic
...mehr

anni56köln:
gute Besserung, vor allem deinen Ohren.
...mehr

Mai-Anne:
lieber engelbert,das tut mir leid, dass da gl
...mehr

Chispeante:
Mit Klugscheißen gewinne ich normalerweise k
...mehr

Maria :
oh je Engelbert, dann wünsche ich Dir, dass
...mehr

christine b:
oje, da hast du wieder einiges angesammelt wa
...mehr