ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühlingserwachen



Dieses Video hat Beate gerade eben (13.20 Uhr) im Garten gemacht ... ein einziges Summen und ganz viel Freude bei den Bienen und den Krokussen.

Engelbert 20.02.2023, 13.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von muellerin

Summ,summ,summ, Bienchen summt herum...ganz wunderbar zum Anschauen.Der Frühling steht in den Startlöchern,man kann ihn nicht aufhalten.

vom 21.02.2023, 19.19
19. von christine b

unglaublich was bei euch schon los ist! so schön, dass die bienen schon die erste nahrung finden.
unsere gasteiner bienen schlafen noch und müssen es auch, denn es gibt noch nichts zum fressen.dazu muß erst der schnee wegtauen.

vom 21.02.2023, 18.24
18. von Karin v.N.

Wunderbar wie sich bei euch der Frühling "anhört"!! Einfach nur klasse dass die ersten warmen Sonnenstrahlen die Bienen wieder anlocken und zum ersten Schmaus einladen.

vom 21.02.2023, 11.16
17. von Liane

Das ist soooo schön anzuschauen, man hat das Gefühl, als ob die Bienchen sich ganz mächtig freuen über dieses Blütenlokal, so wie sie um ihre Speisen herumtänzeln.
Danke, liebe Beate, für dieses nette Frühlingsvideo.


vom 21.02.2023, 07.56
16. von Beate

Das sind alles Wildbienen.
Bienenzüchter gibt es hier nicht in der Nähe bzw. weiter weg.

vom 21.02.2023, 07.04
15. von Brigida

Ja, wunderbares Video ! Kann es sein, dass ihr oder jemand in der Nachbarschaft Bienen züchtet, da so viele auf einmal zu sehen sind?!

vom 21.02.2023, 06.59
14. von Viola

Traumhaft. Das dauert bei uns noch ein bischen.

vom 21.02.2023, 06.28
13. von Schnecke

Gerade pfeift das erste Mal ganz laut eine Amsel bei uns, freu!

vom 21.02.2023, 06.21
12. von ReginaE

ein ganz bezauberndes Video, voller Leben und ganz lieb!!
Diese Sorte Krokusse breiten sich wohl gerne in den Gärten aus. Leider habe ich keine davon, doch das wird sich ändern.

Bei mir hats im blühenden Aprikosenbaum gesummt. Als erstes war sogar eine Holzbiene anwesend, was ich als sehr positiv empfand. Heute kamen die Bienen und fielen über die Blüten her.

vom 20.02.2023, 20.55
11. von Gisela L.

Danke für das summende und brummende Video.

vom 20.02.2023, 20.49
10. von Sywe

Großartig :D

vom 20.02.2023, 20.27
9. von Lisalea

Bei uns ist leider nur altes Schmuddelwetter. Von Sonne keine Spur. Die Krokusse öffnen sich im Moment nicht. Also auch keine Bienen.

vom 20.02.2023, 20.01
8. von Hildegard

Ein paar Krokusse habe ich auch, aber noch keine Bienen gesichtet. Es ist ihnen - trotz eitel Sonnenschein - mit 11 Grad hier wohl doch noch zu kalt. Ein Schmetterling (kl. Fuchs) hat sich aber schon einmal auf den Gänseblümchen blicken lassen.

vom 20.02.2023, 19.43
7. von Inge-Lore

"...summ - summ - summ - Bienchen summ herum" fällt mir da sofortein ;))

vom 20.02.2023, 18.35
6. von Juttinchen

Wie schön. Bei uns summt leider nichts. Es ist nur schon fast alles erblüht. Auch die Tulpen sind schon aus dem Boden rausgekommen. Noch ohne Knospen.
Und das Aprikosenbäumchen zeigt auch schon Blütenansätze. Alles sehr früh in diesem Jahr.
Wahrscheinlich liegt das an den starken Frosttagen im November.

vom 20.02.2023, 17.52
5. von Karen

Frage vom 6-jährigen Enkel: "Ist die Mehrzahl von Krokus eigentlich Kroketten??"

vom 20.02.2023, 17.32
4. von Webschmetterling

Das ist ja der Wahnsinn wie die Bienchen an Euren Krokussen dort am Werke sind. Hier habe ich noch kein einziges Bienchen gesehen dieses Jahr.
Danke liebe Beate für das schöne Video.

vom 20.02.2023, 16.59
3. von owl

Wunderschön, bei uns ist kaltes Schmuddelwetter, da ist kein Krokus offen und kein Bienchen fliegt herum.

vom 20.02.2023, 16.52
2. von Gitta

Das ist so wunderschön. Frühlingserwachen pur. Die Krokusblüten haben sich weit geöffnet und laden zum Besuch ein. Und die Bienen summen, das hört sich wie ein kleines Musikstück an. Danke liebe Beate für diese Freude.

vom 20.02.2023, 14.35
1. von Su

Toll, summen auch gut hörbar!

vom 20.02.2023, 13.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr