ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühstücksimpression



Ich hab Beate zwei wachsweiche Eier gekocht und dazu den Kochzeitenrechner (auf der Seite weiter unten) verwendet. Hat wunderbar geklappt.

Engelbert 08.02.2020, 12.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von elfi s.

Die beiden siend ja echt süß. Eier koche ich nach Gefühl(Loriot).

vom 09.02.2020, 11.25
13. von christine b

danke für den link! super! ich muß mein weiches ei eine halbe minute länger kochen, ein wachsweiches sogar fast eine minute, als die leute in krefeld, weil ich auf 1200m seehöhe wohne.
die bärlis sind sehr lieb!

vom 09.02.2020, 08.54
12. von mira I

... bärenstark!!!
Ich wünsche Dir und Beate und allen SF´lern ein schönes WE - trotz Sturm ...

vom 09.02.2020, 02.23
11. von Lina

Die Bären sind total lieb.
Ich hab zum Eier kochen ein Glasei mit Skala... das legt man in die Mitte der Eier und erhitzt es mit. Passt immer perfekt.

vom 09.02.2020, 01.51
10. von Sylvi

Wir haben einen tollen Eierkocher. Da wird immer die gleiche Menge Wasser eingefüllt und dann nur der Drehschalter verstellt. Es klappt bei allen Größen von Eiern hervorragend.

vom 08.02.2020, 22.36
9. von ReginaE

Das hast du gut gemacht!

Doch die Schleife des linken Eierwärmers sitzt nicht so optimal wie der rosarote. An was liegt das nur??

vom 08.02.2020, 19.53
8. von Steffi-HH

Die Eierwärmer ala´ LUCA sind so was von entzückend!

vom 08.02.2020, 14.13
7. von Steffi-HH

Prima Link, aber ich halte es eher mit LORIOTS Berta und koche nach Gefüüühl :

Hier klicken

vom 08.02.2020, 14.11
6. von Frau Ladybird

Danke für den Link, da habe ich doch gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Rechner die Kochzeit unserer Eier von 6 Minuten bestätigt. Musste natürlich erst mal gucken, wie hoch über dem Meerespiegel Krefeld liegt: 39m - wieder was gelernt.

vom 08.02.2020, 13.12
5. von Engelbert

@ Ich kann schon Eier kochen, ixi, aber früher hatte ich immer XL-Eier und nun L ... und es soll ja perfekt sein ... mit ungefähr 6 Minuten komme ich da nicht hin ... dass passt dann halt auch nur "ungefähr" ... aber Beate mag es nicht, wenn das Eiweiß noch flüssig ist, darum wollte ich das genau machen und habe die Eier abgewogen. Hab alles richtig gemacht, die Eier waren perfekt.

vom 08.02.2020, 12.41
4. von ixi

Eier kochen nach Anleitung Das finde ich ja total lustig.... :-)

vom 08.02.2020, 12.39
3. von Petra H.

Das sind ja zwei ganz süße Eierwärmer. Wir kochen immer mit dem Eierkocher. Im Topf koche ich die Eier immer 5 Minuten.

vom 08.02.2020, 12.26
2. von Petra H.

Das sind ja zwei ganz süße Eierwärmer. Wir kochen immer mit dem Eierkocher. Im Topf koche ich die Eier immer 5 Minuten.

vom 08.02.2020, 12.22
1. von Moni

Du bist sooo lieb ... wünsche ich mir jetzt auch *hihi*.

vom 08.02.2020, 12.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
Ellen :
Besonders appetitlich sind auch die langen, s
...mehr

Petra H.:
Heute bei Aldi erlebt. Ein älterer Mann fast
...mehr

Leonie, 1949:
Oh Engelbert, sehr toll und mutig!
...mehr

Kassiopeia:
Also - ich wär da nicht mehr rein gegangen.
...mehr

Buck:
Nicht die Landessprache entscheidet wer gewin
...mehr

MOnika Sauerland:
Da hilft doch nur bei den verantwortlichen St
...mehr

christine b:
danke engelbert! frau holle hat dir gefolgt u
...mehr

christine b:
ständig liest man und hört man drüber im t
...mehr

Margot :
Ich wäre wieder nach Hause gegangen.Risiken
...mehr

philomena:
Diese Anzüge sind zum Schutz des klinisch/ m
...mehr