ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühstücksimpression



Ich hab Beate zwei wachsweiche Eier gekocht und dazu den Kochzeitrechner (auf der Seite weiter unten) verwendet. Hat wunderbar geklappt.

Engelbert 08.02.2020, 12.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von elfi s.

Die beiden siend ja echt süß. Eier koche ich nach Gefühl(Loriot).

vom 09.02.2020, 11.25
13. von christine b

danke für den link! super! ich muß mein weiches ei eine halbe minute länger kochen, ein wachsweiches sogar fast eine minute, als die leute in krefeld, weil ich auf 1200m seehöhe wohne.
die bärlis sind sehr lieb!

vom 09.02.2020, 08.54
12. von mira I

... bärenstark!!!
Ich wünsche Dir und Beate und allen SF´lern ein schönes WE - trotz Sturm ...

vom 09.02.2020, 02.23
11. von Lina

Die Bären sind total lieb.
Ich hab zum Eier kochen ein Glasei mit Skala... das legt man in die Mitte der Eier und erhitzt es mit. Passt immer perfekt.

vom 09.02.2020, 01.51
10. von Sylvi

Wir haben einen tollen Eierkocher. Da wird immer die gleiche Menge Wasser eingefüllt und dann nur der Drehschalter verstellt. Es klappt bei allen Größen von Eiern hervorragend.

vom 08.02.2020, 22.36
9. von ReginaE

Das hast du gut gemacht!

Doch die Schleife des linken Eierwärmers sitzt nicht so optimal wie der rosarote. An was liegt das nur??

vom 08.02.2020, 19.53
8. von Steffi-HH

Die Eierwärmer ala´ LUCA sind so was von entzückend!

vom 08.02.2020, 14.13
7. von Steffi-HH

Prima Link, aber ich halte es eher mit LORIOTS Berta und koche nach Gefüüühl :

Hier klicken

vom 08.02.2020, 14.11
6. von Frau Ladybird

Danke für den Link, da habe ich doch gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Rechner die Kochzeit unserer Eier von 6 Minuten bestätigt. Musste natürlich erst mal gucken, wie hoch über dem Meerespiegel Krefeld liegt: 39m - wieder was gelernt.

vom 08.02.2020, 13.12
5. von Engelbert

@ Ich kann schon Eier kochen, ixi, aber früher hatte ich immer XL-Eier und nun L ... und es soll ja perfekt sein ... mit ungefähr 6 Minuten komme ich da nicht hin ... dass passt dann halt auch nur "ungefähr" ... aber Beate mag es nicht, wenn das Eiweiß noch flüssig ist, darum wollte ich das genau machen und habe die Eier abgewogen. Hab alles richtig gemacht, die Eier waren perfekt.

vom 08.02.2020, 12.41
4. von ixi

Eier kochen nach Anleitung Das finde ich ja total lustig.... :-)

vom 08.02.2020, 12.39
3. von Petra H.

Das sind ja zwei ganz süße Eierwärmer. Wir kochen immer mit dem Eierkocher. Im Topf koche ich die Eier immer 5 Minuten.

vom 08.02.2020, 12.26
2. von Petra H.

Das sind ja zwei ganz süße Eierwärmer. Wir kochen immer mit dem Eierkocher. Im Topf koche ich die Eier immer 5 Minuten.

vom 08.02.2020, 12.22
1. von Moni

Du bist sooo lieb ... wünsche ich mir jetzt auch *hihi*.

vom 08.02.2020, 12.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr