ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fressen pferde weihnachtsbäume ?

Hmm ... an der Pferdekoppel vorbei gelaufen ... und das sah so, als würden die Zweige einer Tanne, die bestimmt mal ein Weihnachtsbaum war, an die Pferde verfüttert ... mögen Pferde sowas ?

Engelbert 27.02.2019, 18.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von christie

wenn Elefanten die Christbäume mögen, warum dann nicht auch die Pferde? Vielleicht hat sich diese Delikatesse in der Tierwelt herum gesprochen :-)

vom 28.02.2019, 19.22
7. von owl

Ja, mögen sie sehr gerne und es bekommt ihnen auch, wenn sie die nicht gerade als Hauptfutter bekommen, sondern zusätzlich als Leckerbissen zu ihrem normalen Rauhfutter!

vom 28.02.2019, 09.35
6. von christine b

das weiß ich gar nicht aber ich denke schon, sonst würde es ihnen der besitzer nicht geben.
in österreich werden weihnachtsbäume an ziegen und zooelefanten verfüttert, die mögen das.

vom 28.02.2019, 08.49
5. von Schpatz

Wenn die Bäume nicht aus der Zucht kommen, also ungespritzt sind, dann fressen die Pferde das sicher. Elefanten bekommen auch nur die Bäume, die von den Weihnachtsmärkten als Deko verwendet werden, nicht die, die zum Verkauf angeboten wurden.

vom 28.02.2019, 08.14
4. von Lina

Hab ich zwar noch nie gesehen... aber ich bin überzeugt, dass der Pferdebesitzer weiß was er macht... denn, das Pferd selbst ist sehr teuer und Tierarztkosten ebenso.
Im Fernsehen hab ich gesehen dass umgeschnittene Christbäume die nicht verkauft wurden die Elefanten bekommen.

vom 27.02.2019, 23.58
3. von IngridG

Ja, das gibt es. Eine Freundin hat das so gemacht und im Zoo hab ich das auch schon gesehen.

vom 27.02.2019, 23.03
2. von Ursi

Das habe ich noch nie gehört oder gesehen.
Ich weiß nur, dass Elefanten in den Zoos Tannenbäume bekommen. Aber auch nur in Maßen.

vom 27.02.2019, 20.25
1. von Elisabeth

Früher war das üblich, aber die Bäume aus den Plantagen finde ich nicht geeignet. Unsere Schafe haben auch Tannenbaumzweige abgenagt. Elisabeth

vom 27.02.2019, 19.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr